1&1 rechnet falsch ab...

Hab heute nochmal bei 1&1 angerufen, da die "Fachabteilung" sich nicht gemeldet hat.
Beim ersten Anruf hatte ich einen ziemlich unfreundlichen, und unwilligen Mitarbeiter am Telefon, so da ich nach ca. 5 Minuten das Gespräch beendet hab.
Er erzählte mit immer nur, das das Paket vom 18.12.06 bis 18.01.07 lief, aber immer zum 31. abgerechnet wird, also die 19,99¤ für den 2. Monat fällig wird.
Wie dem auch sei. Ich hab nochmal angerufen und einen sehr freundlichen, und kompetenten Mitarbeiter ab Rohr gehabt. Dem hab ich erstmal mein Leid mit seinem Vorgänger geklagt, und dann mein Problem.
Nach 2 Minuten Wartezeit sagte er mit, das die Buchung ein Systemfehler war und zurück gebucht wurde. :noidea: -wunder-
Mal schauen, was auf der nächsten Rechnung steht.
Gruß

Christian
 
1&1 rechnet falsch ab..

Hallo zusammen,

nachdem ich gestern 17.02.07 meine Rechnung bekommen habe, mußte ich feststellen, dass das Premiumpaket für Februar 07 abgebucht wurde, obwohl ich eine Woche nach Anmeldung des Testmonats bereits online gekündigt habe.
Mitte Januar war dann unter Meine Pakte das Premium Paket als gekündigt zum 30.01.07 zu sehen.
Nach einem Anruf bei der Hotline teilte man mir nur mit, mann würde mir den Betrag für Februar zurückerstatten, aber ich hätte erst am 31.01.07 gekündigt und müsste deshalb das Jahr bezahlen.

Einen Zugang zum Premium Paket habe ich aber nicht mehr.

Nachdem ich in der Rechnung festgestellt habe, dass die Testphase zwei Positionen aufweist (vom 31.12.06 - 31.12.06 und 01.01.07 - 31.01.07) habe ich dieses heute per Einschreiben mit Rückschein mitgeteilt und gleich darauf hingewiesen ggf. dieses per Anwalt gerichtlich einzufordern.
Wenn mann die beiden Abrechnungsdaten der Testphase anschaut, stellt man fest das die Testphase abrechnungstechnisch um einen Tag hinausgezögert wird, um dann zu behaupten mann hätte zu spät gekündigt.
 
Hallo zusammen

Also ich hab meine 19,99¤ zurück bekommen. Ja, das Geld ist wirklich schon auf meinem Konto :p
Ärgerlich war die ganze Geschichte jetzt schon, aber wenn man mal an den richtigen Hotlinemitarbeiter gerät wird auch alles gut.
 
Ich habe immerhin auch schon meine Gutschrift bekommen vor einigen Tagen, auf meinem Konto ist noch nichts angekommen. 1&1 hat bei mir das Premium-Paket "aus Kulanz" beendet :mad: Paah, dass ich nicht lache. Ich mach ab jetzt mit denen nur noch alles schriftlich.
 
@Ne0: Die Gutschrift hat bei mir auch 4-5 Tage bebraucht, bis sie auf dem Konto erschienen ist.
 
Das Problem, das ich hatte, scheint in der Tat kein Einzelfall zu sein;) Ähnliche Probleme gibt es auch mit dem Norton Security Paket...

Wie dem auch sei, ich bin dabei meine Erfahrungen zu formulieren, das mal an verschiedene Stellen zu schicken. ;)
 
zu Norten Security Paket: Wenn die Eierköppe sagen (Nach 6Monaten) " Nee kündigen wir nicht, -bei der Bank Einzug sperren und Ruhe iss" Bei einem Bekannten hatten sie das NAVPaket garnicht geliefert und wollten es ihm aufdrücken.....Genau wie FAXe, die verschwinden dort einfach!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sieht man wieviel Ahnung Du hast. NIS wird nicht geliefert auf CD, sondern im Control-Center gedownloadet.
 
@rosx1

Vielen Dank!

Das war auch nur eine Hilfestellung, wie ein Bekannter von mir Vorgegangen ist!
Die hatten es ihm berechnet, obwohl er das NAV nicht hatte - however
 
Wenn er das NAV hat, dann muss er imm CC es aktiviert haben, denn NAV steht auf keinem Bestellfenster, wie NIS.
 
Da sieht man mal wie gut du lesen kannst! - Er hatte das NAV nicht, sie haben es ihm nur berechnet und runtergeladen hat er es def. nicht.

Ausnahmen bestätigen die Regel...hihihi
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.