1&1 Registrierung, aber seit 10 Tage nichts ....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
ich habe auch noch diese Fehlermeldung und hatte mich am Freitag wieder mal bei 1und1 gemeldet.

Bei mir soll es ein Problem bei dem Wechsel von der Telekom zu 1und1 DSL geben. :fecht:
1und1 hat ein automatisiertes Verfahren um die DSL Anschlüsse von der Telekom zu übernehmen. Die Telekom behauptet, bei mir würde kein DSL funktionieren. Was für ein Witz, ich hab DSL schon seit über einem Jahr.

Die Auskunft von 1und1 scheint vertauenswürdig zu sein, da Sie auch wußten, das ich einen Wechsel von ISDN zu analog am Freitag hatte. 1und 1 scheint also mit der DTAG in Kontakt zu sein.

Ebenfalls abgefrustet

Tschau
s1ss1s
 
ich warte auch noch, habe mich am 12.07 angemeldet ... werde morgen mal anrufen ...
 
Hallo,

ja wir sollten mal weiter hoffen, aber es beruhigt, dass andere das gleich Problem haben.
Gonzo beruhigt mich aber nicht, das klingt recht plausibel mit dem Softwareproblem.

Eine Dame bei 1 & 1 hat meine Daten nochmals an die „Schnittstelle“ gegeben und meldet sich am Mittwoch wieder. Ich halte euch mal auf dem laufenden.
Würde mich freuen, wenn auch ihr hier Eure Antworten aus dem Call-Center schreibt, dann haben wir alle für die nächsten Gespräche mehr Argumente.( Die einem wahrscheinlich auch nicht helfen )
Was ich aber festgestellt habe, manch Mitarbeiter sind extrem bemüht andere sage nur geht noch nicht, man möchte warten.

Gruß

Mistral
 
Hmmm, bei mir ist es ähnlich: Mitte Juli umgemeldet von T...Com auf 1&1, Ende letzter Woche haben die meinen Tarif umgeschaltet, aber ich warte immer noch auf meine Hardware :-(

MfG
Novize
 
Hi, ich habe Anfang July meinen Providerwechsel beantragt und werden von Woche zu Woche vertröstet. Die BOX hätte ich in der 33 woche bekommen sollen. War nichts. 1&1 sagt das liegt an der T-com, die bräuchten so lange meinen Vertrag freizugeben. Ich rufe jede Woche an und bekomme jedesmal eine andere Auskunft. Mittlerweile bin ich bei TERMIN Mitte September.

tschuess parlazzo
 
ich habe heute 2 Mail bekommen ..
1. ... Wir haben wie gewünscht Ihren Auftrag ausgeführt. Die bestellten Artikel werden Ihnen in den nächsten Tagen zugestellt.....

2. Herzlich Willkommen bei 1&1! ... und ne Menge allg. Infos ....

Na mal sehen wan die HW kommt
 
Hi,

ich hatte auch am 13.07 upgegraded ud nach zahllosen Anrufen bei der hotline wobei natürlich jedesmal ein anderer rangeht und keiner mehr eine Ahnung vom letzten hat, habe ich gestern meinen Tarif umgestellt bekommen.
Aber die Hardware (Fritz!Box Fon WLan) ist die Lieferzeit erst auf KW 37-38 (Mitte September !!!). Anscheinend hätten sie Lieferschwierigkeiten....

Aber wenigstens für die ersten hätten die die Boxen reservieren können.
 
meine Fritz!Box Fon WLan ist gerade angekommen .....
 
hallo, ich habe eine w-lan box von 1und 1 und sie funktioniert super.
gruß carlifax
 
Hallo,
na schön, dass es bei einigen jetzt mit der Umstellung klappt.
Bei mir hat sich heute der Status von Fehler auf wird bearbeitet geändert.
Ich hoffe weiter.
Das mit der Hardware, ist schade. Es war der Hauptgrund diesen Wechsel vorzunehmen. Ich will das Teil doch auch endlich haben.
Gruß
Mistral
 
Schön, wenn eine Firma ihre Kunden so toll informiert!

17.07. Tarif- und Providerwechsel abgeschickt
19.07. Autrag wurde per E-Mail bestätigt
29.07. per Brief wird eine Verzögerung von bis zu vier Wochen angekündigt
19.08. per Web-Formular angefragt, wann etwas vorwärts geht
23.08. Antwort per E-Mail: Nachfrage hoch, Bearbeitung nicht abgeschlossen, bitte warten...

Ich werde mir das Kasperl-Theater noch eine Woche anschauen, dann können die mich mal. Auch andere Provider haben interessante Angebote!
 
Hallo,
19.07. Tarif- und Providerwechsel abgeschickt
29.07. per Brief wird eine Verzögerung von bis zu vier Wochen angekündigt
25.08. 1und1 Control-Center: Tarifwechsel Status
Der gewünschte Tarifwechsel ist nicht verfügbar. Grund: Ihr Tarif- und Providerwechsel sind in Bearbeitung.
Schalttermin: nicht verfügbar.

Hauptsache die haben nicht nur den Text auf der Internetseite geändert um die Leute noch hin zu halten.

Am Montag hatte ich ein Mail an 1und1 gesendet. Am Dienstag erfolgte prompt die Antwort: Es wurde keine einzige Frage beantwortet sondern nur " Wir freuen uns, daß Sie sich für 1und1 entschieden haben .... bla bla bla.
Ich sag nur Servicewüste 1und1
 
parlazzo schrieb:
Mittlerweile bin ich bei TERMIN Mitte September.

Na dann kann ich ja beruhigt in den Urlaub fahren. Bis meine Sachen da sind, bin ich bestimmt schon wieder zurück :-(
MfG
Novize
 
Hallo zusammen,

bei mir steht wie geschrieben auch im Status wieder : Ihr Tarif- und Providerwechsel sind in Bearbeitung.
Schalttermin: nicht verfügbar.

Ich denke, die haben die Fehlermeldung bei allen wieder abgeschaltet. Laut Hotline gibt es bei mir immer noch eine Fehlermeldung. Es konnte mir aber nicht gesagt werde warum, denn eigentlich sei alles OK.
Aber umschalten, nein dass könnte man nicht. Es wird wieder geforscht.....

Gruß
Mistral
 
Hallo,

ich glaube Gonzo hatte recht in seiner Nachricht vom 22.08.
Die haben bei 1 & 1 mit einer Anzahl X von Kunden ein größeres Problem. Es ist zwar alles OK bei diesen Kunden, sie lassen sich leider nicht umstellen. Dieses kann auch noch X Wochen dauern. Es wird mit Hochdruck an diesem Thema gearbeitet. ( Aussage der Hotline von Heute, die mich netterweise angerufen hat )

Gruß
Mistral
 
Hallo,

ich hatte im Juli bestellt (DSL-Wechsler) i.V.m. FritzBoxFon W-Lan. Die Dame wiederholte es sogar alles nochmal (auch DSL-Wechsler). Bis jetzt habe ich schon 3 mal angerufen und wurde immer wieder vertröstet. Erste Aussage Anfang August war, das es in zwei Wochen kommt. Mitte August waren es Lieferschwierigkeiten der FritzBox. Vor 3 Tagen waren es Probleme mit dem DSL, was mich doch verwunderte, da man bei einem DSL-Wechsler der Übertrag des DSL-Anschlusses von Telekom auf 1&1 über das Controlcenter macht. .

Gestern habe ich in böser Vorahnung nochmal angerufen, ließ mich aber nicht mehr abspeisen und habe auf eine definitive Aussage bestanden. Ich wurde weiterverbunden und nun war es klar, wieso nichts kam. Anstatt einen Vertrag als DSL-Wechsler war ein Vertrag als DSL-Einsteiger (sprich ohne DSL) eingebucht. Somit lang die ganze Wartezeit hauptsächlich daran, weil der DSL-Neuanschluß nicht geschaltet werden konnte, was ja verständlich ist und der Auftrag somit gestoppt wurde. Dies interessiert bei 1&1 aber anscheinend niemand. Wenn ich nicht nachgehckt hätte würde ich noch Monate warten. Also Auftrag storniert und einen neuen mit "versprochenen" Lieferdatum 01.09.2004. Mal schaun was passiert.

Ich würde jedem raten, der als DSL-Wechsler über das Telefon gebucht hat und schon lange (>2Wochen) auf seine Bestellung wartet noch mal nachzuhacken, ob hier nicht vielleicht das gleiche passiert ist.
 
Hi cyberpeter,

danke für die interessante Erklärung. Das deckt sich evtl. mit dem Softwareproblem das ich seitens 1&1 geschildert bekam. Wurde bei Dir auch der Status "...auf Fehler gelaufen..." im Control Center angezeigt?

Nachdem die Stati (teilweise?) wieder auf "in Bearbeitung" stehen, denke ich, dass es nun den "normalen" Weg gehen wird (Wieder "12 Tage" Bearbeitung?)

Allerdings wurde ich letzte Woche noch auf 2-4 Wochen hingehalten!

Zu wem, welcher Abteilung wurdest Du den weiterverbunden?
Viel Glück mit der Hardware.

Grüße
Gonzo
 
Gonzo schrieb:
Hi cyberpeter,

danke für die interessante Erklärung. Das deckt sich evtl. mit dem Softwareproblem das ich seitens 1&1 geschildert bekam. Wurde bei Dir auch der Status "...auf Fehler gelaufen..." im Control Center angezeigt?

Nachdem die Stati (teilweise?) wieder auf "in Bearbeitung" stehen, denke ich, dass es nun den "normalen" Weg gehen wird (Wieder "12 Tage" Bearbeitung?)

Allerdings wurde ich letzte Woche noch auf 2-4 Wochen hingehalten!

Zu wem, welcher Abteilung wurdest Du den weiterverbunden?
Viel Glück mit der Hardware.

Grüße
Gonzo

Kann ich Dir nicht sagen, habe noch gar nichts von 1&1 ....
 
iHallo erst mal, ich sehe hier wird die schuld voll auf 1&1 geschoben. ich hab da etwas andere erfahrungen gemacht.

irgendwann ende juli online wechsel beantragt.
dann anfang august auch besagten brief erhalten.
so wie es aussieht ist da die telekom ganz groß am blockieren, ich kenne das spiel beruflich vom portieren der telefonleitungen auf z.b. arcor. da stimmt dann irgendwas im namen nicht, oder gewerbeschein fehlt oder ähnliches, nur um die leitung nicht hergeben zu müssen.
am 17.8. dann ankündigung des schalttermines für 20.8.
seit 23.8. geschaltet, dann nummer registriert (hat 1 tag gedauert) und seit gestern läuft x-lite bei mir einwandfrei.
lieferung der avm-box wurde mir gesagt am 17.8. kann 4-5 wochen dauern, da avm zwar wöchentlich liefert aber sehr viele bestellt haben.
mal sehen wann die kommt.
 
foxbravo schrieb:
iHallo erst mal, ich sehe hier wird die schuld voll auf 1&1 geschoben. ich hab da etwas andere erfahrungen gemacht.

Die Schuld auf 1&1 geschoben???

Ich habe nicht gesagt, das 1&1 generell Schuld ist, denn die Telekom gibt Ihre DSL-Anschlüsse nur sehr ungern aus der Hand, da stimme ich Dir zu.

Nur bei der Variante DSL/Wechsler über Telefon beauftragt darf es einfach nicht passieren, das von 1und1 ein DSL-Neuanschluß eingegeben wird, obwohl bei einem Wechsler der DSL-Anschluß schon besteht, dass dies bei nur einem ISDN-Anschluß zwangsläufig zum Fehler führt, ist ja logisch. Aber selbst wenn das passiert, Fehler sind ja menschlich, dann finde ich es schon komisch, das der Auftrag einfach auf Fehler läuft und sich 2 Monate niemand mehr darum kümmert. Da fehlt es einfach an der Organisation.

Ich wollte mit meinem Beitrag auch nicht hetzen, sondern lediglich anderen, die auf die selbe Art und Weise (DSL-Wechsler über Telefon) bestellt haben eine lange Wartezeit ersparen. Außerdem hat mir der Mitarbeiter aus der Bestellannahme gesagt, das dieser Fehler kein Einzelfall ist sondern bei telefonischer Bestellung es schon häufiger der Fall war, da Mitarbeiter aus anderen Abteilungen aufgrund des hohen Bestellaufkommens in die Bestellannahme "befördert" worden sind.

Aber ich bin trotzdem froh, wieder bei 1&1 zu sein (war zwischenzeitlich bei Freenet). Wenn man ein Problem hat, muß man zumindest keine 0190er Nummer wählen, minutenlang in irgendeiner Warteschleife, die es eigentlich gar nicht geben dürfte, zu warten, um dann entweder aus der Leitung geschmissen zu werden oder sich anzuhören, das es den Fehler so gar nicht gibt, und ich mich täuschen müßte. So passiert bei einem Fehler mit iPhone ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,532
Neuestes Mitglied
cabajo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.