1&1 Registrierung, aber seit 10 Tage nichts ....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich war gestern mal in einem T-Punkt und hatte nach einer zuständigen Abteilung bei der Telekom gefragt, die für die Übergabe des T-DSL Anschlusses zuständig sei. Natürlich konnte man mir keinen Ansprechpartner nennen und für die Umschaltung sei schließlich 1und1 zuständig. Wenn es Probleme gebe, könnten die ja schließlich Klagen.
so wie es aussieht ist da die telekom ganz groß am blockieren, ich kenne das spiel beruflich vom portieren der telefonleitungen auf z.b. arcor. da stimmt dann irgendwas im namen nicht, oder gewerbeschein fehlt oder ähnliches, nur um die leitung nicht hergeben zu müssen.

Wenn die Telekom am blockieren ist, könnte 1und1 das seinen Kunden mitteilen und selbst rechtliche Schritte erwägen. Zumindest würde dann 1und1 aus dem Schneider sein. Welchen rechtlichen Anspruch hat 1und1 überhaupt für eine Übernahme von T-DSL, andere Anbieter hätten ja auch diesen Weg bestreiten können?

Ich werde erst am 1.September 1und1 wieder anrufen und nach dem Bearbeitungsstand fragen und eventuell Dampf ablassen. Das Entschuldigungsschreiben von Ende Juli ist ja dann Makkulatur
 
Hi ich habe per Internet die FritzboxWlan und Tarif als Umsteiger am
05.08.04 Bestellt.

Da nichts passierte habe ich den ne Mail geschrieben was nun Ambach wäre ....

Daraufhin erhielt ich folgende Mails


Mail 1 Montag

Die Auslieferung Ihrer Ware verspätet sich. Bitte entschuldigen Sie diese Verzögerung. Die Lieferung Ihres bestellten Artikels erfolgt voraussichtlich in der Kalenderwoche 37.

Beachten Sie bitte in diesem Zusammenhang, daß eine Teillieferung bzw. Vorablieferung der Zugangsdaten nicht möglich ist.

Bitte haben Sie noch etwas Geduld.

Diana Lehmler
Produktkundenservice
1&1 Internet AG




Mail2 heute

vielen Dank für Ihre Bestellung vom 05.08.2004.

Wir haben wie gewünscht Ihren Auftrag ausgeführt.
Die bestellten Artikel werden Ihnen in den nächsten Tagen zugestellt.
....


Mail3 heute

Herzlich willkommen bei 1&1! Mit uns haben Sie sich für einen der leistungsstärksten und erfolgreichsten Internet-Provider entschieden und dafür möchten wir uns bei Ihnen bedanken.

In dieser ersten E-Mail finden Sie einige wichtige Hinweise zur optimalen Nutzung Ihres Internet-Zugangs:



Dann bin ich mal gespannt wann meine Hardware und der Rest eintrifft ...




Ciao
 
ok. das mit wechsler hab ich anscheinend überlesen, mir wollte 1&1 bein wechsel von 768 auf 2024 neuen account geben. hab ihn nachkurzem telefonat zurück geschickt, ohne probleme.

rechtlich gegen die blockade vorgehen ist wohl kaum möglich.

wir hatten für baustelle in unterschleißheim gewerbegebiet 6 leitungen bei arcor (kann dieses gebiet versorgen) beantragt. arcor bemühte sich nach kräften bekam aber von telekom (hatte immer noch kabelhoheit für letzte meile) immer absage "adresse nochnicht versorgt". ist doch klar wenn da erst gebäude gebaut wird. also alles zurück bei arcor (nach 6 wochen) und anschlüsse bei telekom beantragt und siehe da die haben sogar boden aufgegraben und erdkabel angezapft.

typischer fall von nicht wollen würd ich sagen.

ach ja hab gerade anruf bekommen, paket mit hardware ist da. hoffe das richtige ist drin.

schönen wochenende an alle
 
So, ich habe am 23.8.04 mal ne Mail geschickt, und nach dem Stand der Hardware gefragt. Der Anschluß wurde an diesem Tag von der T.Com nach 1&1 umgelegt, (der neue Tarif ist seit diesem Tag bei mir im Control-Center eingetragen). - Die Mail ging an DSL-Anschluß@1und1.de
Übrigens hatte ich auch zeitweise den Status, daß der Auftrag auf einen Fehler gelaufen ist...

Am 24.8.04 bekam ich Antwort von [email protected]:

Ihre Kunden-Nr.: 1234567

Sehr geehrter Herr Novize,

hiermit bestätigen wir den Eingang Ihres Auftrages und werden ihn schnellstmöglich prüfen.

Über den weiteren Ablauf werden wir Sie per E-Mail benachrichtigen.

Eventuelle Rückfragen per E-Mail richten Sie bitte an das Kontakt-
formular auf unserer Homepage (www.1und1.de).

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Telesales-Team
1&1 Internet AG

Seitdem ist Sendepause - dabei sollte es doch nicht so schwer sein, mir einen Termin nennen zu können, ab wann ich mit der Hardware rechnen kann. Ich weiss auch nicht, was die da erst noch prüfen wollen. Schade, dabei bin ich eigentlich mit 1und1 bisher sehr zufrieden.

MfG
Novize
 
ein kleiner tip novize.

erst voip nummer registrieren lassen, am anderen tag
die kaufmännische hotline anrufen (hab die nummer leider nicht greifbar), menuepunkt 3 anwählen (ist glaub ich fragen zur lieferung) dem netten herrn oder dame vorjammern, von wegen dringlich oder so (aber ganz freundlich) und mit ein wenig glück wird dein status herauf gesetzt (was immer das auch heist) und schon hatte ich nach 2 tagen meine sachen

mfg
franz
 
Es geht voran!

Heute im Control-Center:
Der gewünschte Tarifwechsel ist nicht verfügbar. Grund: Ihr Tarif- und Providerwechsel sind in Bearbeitung.

Schalttermin: 2.9.2004
Da bin ich ja mal gespannt, wehe wenn nicht. :twisted:
 
hi du glücklicher
das müsste schon klappen. den schalttermin gibt die t-com vor.
1&1 sollte tags drauf den tarif umstellen, ab dann funktioniert alles (fast).
viop noch aktivieren, dh telefonnummer registrieren und freischalten lassen

schönes we
franz
 
so meine FritzBox! Wlan ist auch da und soweit schein alles zu funktionieren
verzweifle nur grad am einrichten der Wahlregeln für IP Telefonie


Ciao
 
Mistral schrieb:
Hallo,

ich glaube Gonzo hatte recht in seiner Nachricht vom 22.08.
Die haben bei 1 & 1 mit einer Anzahl X von Kunden ein größeres Problem. Es ist zwar alles OK bei diesen Kunden, sie lassen sich leider nicht umstellen. Dieses kann auch noch X Wochen dauern. Es wird mit Hochdruck an diesem Thema gearbeitet. ( Aussage der Hotline von Heute, die mich netterweise angerufen hat )

Gruß
Mistral

Gleiches Problem bei mir (Bestellung am 15.7., bis jetzt noch nichts ausser dem Entschuldigungsbrief). Auch mir erklärte die Hotline, dass die Telekom trotz meines bestehenden DSL-Anschlusses immer einen Fehler zurückmelden würde.
Was mich aber beunruhigte war die Antwort auf meine Frage, wie lange dieses Spiel denn noch weitertrieben werden würde: Dann würde es wohl nicht gehen mit der Umstellung ...

Meine Frage: Hat es bei irgendjemandem, der gleiche Probleme von seiten der Telekom hatte, bis jetzt mit der Umstellung geklappt? Wenn ja, wie??

Ich habe das Gefühl, dass 1&1 nicht mit dem erforderlichen Nachdruck gegen die Telekom vorgeht. Die müssen wohl erst einmal ihre neuen Kunden bedienen, auf Kosten der Altkunden.

-Arne
 
Nicht direkt hilfreich, aber eine Option wäre es vielleicht gewesen:

Gesehen:

http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=2103

?

Ich habe persönlichen Kontakt zu 1&1 und Vitamin B hilf ja zuweilen bei gewissen "Kränkeleien". ;-)

Hilft nicht denen, die schon (und nicht bei uns) bestellt haben, aber wer das hier noch verfolgt...
 
So,

kann nun auch Erfolg vermelden. Meine FritzBox Fon W-Lan ist am Montag gekommen und funkioniert mit Ausnahme des nicht richtig zu konfigurierenden ISDN-Telefonanlagenteils recht gut. Aber da hatte ja AVM schon immer Probleme, ist halt doch keine richtige Telefonanlage.
 
Ich hatte seit 19.07.04 als upgrader gewartet jetzt endlich im Control-Center:

Tarifwechsel Status
Der gewünschte Tarifwechsel ist nicht verfügbar. Grund: Ihr Tarif- und Providerwechsel sind in Bearbeitung.

Schalttermin: 7.9.2004


Mal sehen wann die fritz.box fon wlan kommt.
 
Hallo zusammen!

Ich habe heute mit 1und1 telefoniert, da ich in derselben Situation stecke (der T-DSL Anschluss ist bereits tot, der neue Zugang von 1und1 noch nicht verfügbar). Es liegt in der Tat daran, dass keine Hardware (ich rede von der Wunderbox, die alles kann) vorrätig ist. Das ist allerdings nur die halbe Wahrheit. Im Prinzip ist der Bearbeitungsprozess schuld, der vorsieht, dass der neue Anschluss erst geschaltet wird, wenn die HW geliefert werden kann. "Teillieferungen" sind nicht vorgesehen. Ich habe versucht, jemand kompetenten davon zu überzeugen, dass genügend Wechsler ein altes DSL-Modem haben und nur den Anschluss aktiviert bekommen müssen. Ich kann locker noch 4 Wochen auf die neue HW verzichten, aber surfen will ich jetzt. Leider stieß ich auf niemanden, der diesen Vorschlag begriff und darüber nachdenken will. Das ist traurig. Bislang war ich mit 1und1 immer sehr zufrieden...

In gespannter Erwartung
McLivet
 
...heute wäre DER Tag gewesen....

Schaltermin: 02.09.04

... ist aber nicht umgestellt worden....

Technische Hotline sagt: "noch mal bis zu 2 Tagen Geduld..."

"OK", sach ich,
*SARKASMUS AN*
"bei 7 Wochen kommt's auf 2 Tage auch ned an..."
*SARKASMUS AUS*

Wenn die Telekom ja sonst so an einem hängen würde...

Gefrustet
Gonzo
 
...bei mir das gleiche Spiel...

Schaltermin: 02.09.04

...ist auch nicht umgestellt worden, hab immernoch eine .T..-IP-Adresse, aber der Tag hat ja noch 3,5 Stunden...

...Hardware ist auch noch nicht angekommen...

btw. ein Arbeitskollege hat vor knapp 3 Wochen einen neuen Freenet-Zugang bestellt, er hat zwar den DSL-Anschluß noch nicht, dafür hat er seine FritzBox Fon schon bekommen! Scheinbar wird nur 1&1 von AVM nicht beliefert?!?

Servicewüste United Internet und 1&1, es gibt glaube ich keinen größeren Saftladen.
 
Mir wurde gesagt, dass die Hardware erst nach erfolgreicher Umstellung versandt wird. Erst dann wird die Bestellung an das Logistik System zur Auslieferung übergeben. Anscheinend wollen sie keine Hardware versenden solange der DSL Wechsel nicht erfolgreich vollzogen wurde.

Mit 1&1 bin ich eigentlich zufrieden. Aber mit diesem Angebot haben sie sich logistisch und technisch übernommen, und der Service kann auch nur Hinhalteparolen ausgeben...
 
mclivet schrieb:
... Es liegt in der Tat daran, dass keine Hardware (ich rede von der Wunderbox, die alles kann) vorrätig ist. ...

tach!

also bei mir wurde der anschluss zum 20.8. umgestellt (14.7. als upgrade bestellt). das funktionierte auch einwandfrei, sprich ich habs garnicht gemerkt, bzw. nur gemerkt weil der upload langsamer war (hatte vorher upload 384 mit dsl 2000 - und jetzt eben nur noch 192 up).

da ich vom 23 - 31 im urlaub war hab ich angerufen, daß die mir die hardware erst schicken wenn ich wieder da bin - wurde dann im system vermerkt daß mir die hardware am 31. zugeschickt werden solle. geschah aber nicht. nach einem anruf am 1.9. wurde mir gesagt, daß ich die hardware mitte/ende nächste woche bekommen würde.

naja, schau mer mal.

so denn
micha

p.s.: noch ein zusatz, weil ich das posting von ktm640 erst jetzt gelesen habe. ... ich muss sagen, daß ich mit 1und1 sehr zufrieden bin und denke, daß gonzo recht hat mit der aussage, daß sie einfach völlig überlaufen sind und mit dem ansturm nicht gerechnet haben.
 
@mklitzner

Ich war bisher auch mit 1&1 sehr zufrieden.
Ich war mit 1&1 schon zu Dialup-Zeiten unterwegs, lasse meine HP bei Puretec hosten und bin als Profiseller tätig.
Ich stimme Gonzo auch zu, dass sie einfach völlig überlaufen sind und mit dem Ansturm nicht gerechnet haben.
Aber das ist keine Entschuldigung dafür, dass die Kunden nicht informiert werden. In der Bestätigungsmail steht: "Über den weiteren Ablauf werden wir Sie per E-Mail benachrichtigen." Mein Mail-Account funktioniert, daran kann es nicht liegen, dass von 1&1 keine Mails bei mir aufgeschlagen sind.
Vielleicht ist ja deren Mailsystem defekt???
 
Hallo,
hier meine Erfahrungen:
Ich hab' mich am 10.08. als DSL-Wechsler angemeldet und seitdem (bis auf die Standard-
Mail) nichts gehoert. Daraufhin habe ich am Mittwoch Nachmittag bei unter der bekannten
Nummer angerufen, um zu erfahren, ob mein Antrag ueberhaupt registriert wurde :)
MIr wurde mitgeteilt, dass mein Antrag eingegangen sei und dass 'mein' Liefertermin
(Fritzbox Fon WLAN) im System mit Ende September vermerkt sei (hohe Nachfrage und
so). Die nette Dame am Telefon bot aber an, meine Prioritaet im System hochzusetzen
(da stimmte ich natuerlich zu)...

Resultat: Am naechsten Morgen erhielt ich die bekannte Email, dass mein Auftrag ausgefuehrt
sei und die bestellte Hardware in den naechsten Tagen eintreffen wuerde - gegen 12:00 Uhr
traf sie dann ein :)

Es scheinen also Fritzbox'en vorhanden zu sein, nur die Verteilung ist wohl das Problem...

Eagle1
 
tach!

so, ich hab nun auch meine hardware (fritzbox fon wlan, firmware 08.01.09).

14.07. im control-center als upgrade bestellt
20.08. umgestellt
06.09. hardware erhalten

und ich bin sehr begeistert von der fritzbox - alles genau so wie ich mir das vorgestellt habe.

so denn
micha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.