[Frage] 1&1 Servicegebühr bei Nutzung v. Voipdiscount - Alternativen ?

FlitzFritz

Neuer User
Mitglied seit
27 Mrz 2008
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo !
Ich muss bei 1&1 3 Cent/Min Servicegebühr bezahlen, wenn ich Voipdiscount benutze.
Muss ich auch bezahlen, wenn ich direkt über den PC gehe ? Zur Zeit benutze ich das Telefon an der Fritzbox. Was gibt es für Möglichkeiten ohne diese Gebühr über Internet zu telefonieren ?
 
Hallo FlitzFritz,

Ich denke mal du benutzt Callthrough bei Voipdiscount. Du musst einfach direkt über IP / SIP dich mit der Fritzbox bei Voipdiscount anmelden und über die Walregeln in der Fritzbox festlegen wenn du Voipdiscount anstelle 1&1 nutzen möchtest.

http://www.voipdiscount.com/en/sipp.html

Hinzu kommt dass es so auch wesendlich Komfortabler ist da keine vorherige Einwahl nötig ist.

Wenn du über den PC gehst ist es auch umsonst. Nur wenn du dich über Einwahlnummern verbinden läst musst du bei 1&1 zahlen.

Grüße

Michael
 
wie kommst du da drauf, dass du eine Servicegebühr an 1&1 zahlen mußt?
kannst du mal ein screenshot hier hochladen bzw. Informationen (URL) mitteilen.
 
Hallo Michael,
Ich benutze kein Calltrough. Ich habe, wie von Dir beschrieben Voipdiscount als
SIP Verbindung in der Fritzbox. Trotzdem sind die Gebühren fällig !!

Gruß
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
bitte kein Fullquote, geh in dein Posting #4 und entfern dies ein @Michael reicht doch aus.

wie oe. wäre dies neu, liefere bitte mehr Informationen.
 
@Michael
jep das weiß ich, daher hab ich ja explizit vom TS um einen Nachweis gebeten - da es ja anscheinend keine Callt.-Einwahl ist. (siehe Post #4)
 
Hallo,
noch einmal genau meine Fritzkonfiguration.
Ich habe an Fon Anschluss 1 (7170) ein Telefon angeschlossen, welches ich nur für Voipdiscount benutze. Die SIP Konfiguration ist im Anhang.
An FON 2 ist ein weiteres Telefon für Gespräche über eine 1&1 Nummer.Vielleicht werden die Gespräche von FON1 über die FON2 Nummer geleitet und habe eine Art Calltrough...

Gruss
Christian
 

Anhänge

  • Fritz.jpg
    Fritz.jpg
    108.9 KB · Aufrufe: 31
wir sitzen nicht vor deiner Box und haben auch nicht deinen Kenntnisstand.
Um dir helfen zu können (den evtl. Fehler zu finden), brauchen wir soviel wie möglich an Informationen.

Bsw. die angesprochenen 3ct - die hast du deiner 1&1 Rechnung entnommen?
dort sind die Zielrufnummer vermerkt - fangen die immer gleich an? - wenn ja wie + dann kann es ja nur über eine Wahlregel oder ähnliches erfolgen, weil die "Vorwahl" ist ja nicht automatisch in der Box hinterlegt.

Des weiteren mach doch mal Angaben, welche Firmware, welche Einstellungen (VoIP bzw. Wahlregeln) / Konfiguration oder ähnliches, in der Box hinterlegt sind.
 
Hallo,
Ich habe über Sipgate, Budgetphone telefoniert. Da kamen nie irgendwelche Gebühren. Bitte prüfe einmal alle Einstellungen in der Box.
 
Was steht denn bei den Gesprächen, die Du über VOIP-Discount führen möchtest, in der Anrufliste Deiner FB als eigene Tel-Nr. ?
Wie sind FON1 und FON2 eingerichtet, wie die anderen Internet-Telefonnummern?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.