1&1 startet ab sofort mit ADSL2+

ok, nehmen wir an, ich bekäme jetzt dieses angebot mit 100¤.
(100¤, da lässt sich bestimmt handeln, oder?)
kann ich mich einen monat später noch mal bei 1&1 anmelden oder bin ich für immer auf ihrer Blacklist?
 
Nehll schrieb:
kann ich mich einen monat später noch mal bei 1&1 anmelden oder bin ich für immer auf ihrer Blacklist?
Das zweite. Due darfst keinen Vertrag mehr mit der United Internet abschließen (GMX, 1und1 u.s.w)
 
Japp. Steht auch so in den Angebotsbedingungen.

Wobei das IMHO gar nicht explizit drin stehen müsste. Wer möchte bei einem solchen Geschäftsgebahren shcon noch freiwillig wieder einen Vertrag mit denen eingehen?
 
beckmann schrieb:
Das zweite. Due darfst keinen Vertrag mehr mit der United Internet abschließen (GMX, 1und1 u.s.w)

Sagen sie... aber sie dürfen untereinander die Daten nicht abgleichen!

Irgendwer wirds mal drauf ankommen lassen, denk ich...

mal sehen, wann sie mich rausschmeissen... dann berichte ich! ;-)
 
Klar dürfen die ihre Daten konzernweit untereinander abgleich. Wer sollte ihnen das denn verbieten? Afaik willigst du bei Vertragsabschluss sogar ein, dass dies passiert und ich wüsste nicht, was UI das verbieten könnte, da es wie gesagt innerhalb der Holding passiert und die Daten nicht an Dritte weitergegeben werden.
 
wie findet man seine leitungsdämpfung heraus, ich muss ja schlieslich wissen ob ich überhaupt über 16000er leitung verfüge...
 
buercop schrieb:
Aber mal davon ab: Wie kommt man auf 40GB/Monat? Das schaffe ich nicht mal ansatzweise in einem Jahr.
Da gibt es jede Menge Möglichkeiten.

* Ich komme allein durch Webbrowsen und die üblichen kleinen Dateien, die in Foren gepostet werden, auf 20 GB im Jahr. Wenn in meinem Haushalt jetzt mehrere User wie ich wären...

* Dann natürlich VoIP (Sollte sich von selbst beantworten, da wir hier in einem VoIP-Forum sind!)... etwa die gleiche Größenordnung wie der vorige Punkt.

* Dann lade ich jeden Monat ein paar Gigabyte vom Server rüber, der bei meinen Eltern daheim steht (je nachdem was ich gerade brauche).

* Videokonferenzen, Webradio, Web-TV (wofür die GEZ bald pauschal Gebühren will)... die Liste ließe sich fortsetzen.

* Von Online-Spielen ganz zu schweigen. Oder größere Downloads (schonmal ne Linux-Distribution gezogen?)

War irgendwie ne dumme Frage, "Wie kommt man auf 40 GB"; nur mal kurz drüber nachdenken... klar muss nicht jeder soviel brauchen, aber viele eben schon.

Dass du keine 40 GB im Jahr erreichst, zeigt dass du viele Dienstleistungen des Internet nicht nutzt und vermutlich nur ein wenig Webseiten durchstöberst. Dein Kommentar ist genauso unfundiert wie wenn ein Modem-Nutzer feststellt "2 GB Volumen pro Monat würde mir doch völlig reichen..."
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur ADSL2+ Speed Problematik

Bei dieser technik ist es nicht mehr so, dass feste bandbreiten vergeben werden.
wenn man ADSL2+ bestellt und eine syncronisation mit dem modem ist laut leitungswerten möglich, wird es auch geschalten
der kniff daran ist dass der port bei jedem sync auf die "optimale geschwindigkeit" synct
d.h. du bekommst als grenzwert von mir aus 16/1 MBit als obergrenze gesetzt und den rest entscheidet quasi der port.
drum müsst ihr euch normal keine gedangen machen was für einen speed ihr bekommt
versucht einfach einige male zu syncen wenn der speed nicht stimmt (vorzugsweise nachts wenn tatsächlich noch manche leute bei euch im kabel das moden ausstecken) und ihr werdet auf die "maximal mögliche" geschwindigkeit syncronisiert - fertig ;)
 
Der Benutzer muss sich um gar nichts kümmern. Selbst im laufenden Betrieb regeln Modem und DSLAM die Geschwindigkeit nach Bedarf aus und gehen rauf oder runter. Wenn bsp. weitere DSL-Anschlüsse geschalten werden, die sich gegenseitig stören, regelt die Hardware selbständig das Frequenzband bis kein Übersprechen mehr auftritt - was idR eine bandbreitenreduktion zur Folge hat.
 
ja, aber nur beim jeweiligen syncen, also kann man das evtl schon leicht beeinflussen, da es ja nur beim resync wieder die neuen geschwindigkeiten bestimmt
kann natürlich aber auch sein dass die leitung wesentlich instabiler wird, wenn man es tatsächlich geschafft hat höher zu syncen ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.