1&1 startet ab sofort mit ADSL2+

Aber mal davon ab: Wie kommt man auf 40GB/Monat? Das schaffe ich nicht mal ansatzweise in einem Jahr.

Das soll wohl'n Witz sein die Frage...? MP3-Radio und Filme per DSL, da sind 40GB ganz schnell weg.Plus diverse Linux Images ( Suse 10.0 OSS 4GB z.B.)
und anderer "Kleinkram" und weg sind sie.Was auch oft vergessen wird:
Viele Leute betreiben kleine Netzwerke mit mehreren Rechnern bzw. die komplette Familie mit 3 Kindern und Onkel und Tante hängt an einem DSL Anschluß.Bei 3 PCs sind es z.B. nur noch ~ 13GB pro Rechner.Außerdem sind
doch die Zeiten vorbei, wo alles aufbewahrt und gespeichert wurde, es wird eben einfach jedesmal neu heruntergeladen.Was ja auch Sinn und Zweck einer Flat ist.

Grüße

TWELVE
 
nichts genaues von 1&1

So, ich hatte mich gestern per Email an 1&1 gewand, da bei der Bestellung ja keine genaue Info zu ADSL2+ kommt. Die Antwort kam auch innerhalb eines tages, ist aber, naja..., lest selbst :(

vielen Dank für Ihre E-Mail-Anfrage, die wir gern beantworten.

Um festzustellen, ob ADSL2+ an Ihrem Anschluss bereits
verfügbar ist, ist eine genauere Überprüfung des Anschlusses
erforderlich. Sie haben die Möglichkeit ADSL2+ bei 1&1 zu bestellen.
Gerne führen wir dann die erforderlichen Überprüfungen durch
und schalten Ihnen ggf. ADSL2+. Sollte ADSL2+ noch nicht
verfügbar sein, werden Sie darüber informiert und erhalten
die Möglichkeit die zurzeit an Ihrem Anschluss maximale
verfügbare Bandbreite zu nutzen.
...
...
Ab wann ADSL2+ verfügbar sein wird, können wir leider nicht
konkret beantworten, da dies von dem Ausbau der DSL-
Infrastruktur bei Ihnen vor Ort abhängig ist.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Aktuell habe ich DSL3000 mit Upstream 512, mehr geht bei mir nicht. Laut 1&1 ist bei denen DSL3000 mit maximal Upstream 384 verfuegbar, da gibts 512 nicht mal gegen Aufpreis (den ich auch nicht zahlen will).
Daher habe ich nochmals angefragt, ob ich denn im Falle einer Nicht-Verfuegbarkeit von ADSL2+, vom Auftrag komplett zuruecktreten kann. Alles andere waere indiskutabel fuer mich

und da gabs auch schon eine Antwort von 1&1, welche auch keine Frage mehr offen laesst :(

vielen Dank für Ihre E-Mail-Anfrage, die wir gern beantworten.

Die Bestellung einer 1&1 DSL Deutschland-Flat ist mit einem
1&1 DSL-Netzanschluss verbunden. Indem Fall, dass
DSL2+ nicht verfügbar sein sollte, wird die maximal mögliche
Bandbreite für Sie geschaltet. Eine komplette Stornierung
ist dann nicht mehr möglich.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

damit hat sich das fuer mich erstmal erledigt bei 1&1 :(
na eine aehnliche Frage in Bezug auf ADSL2+ habe ich ja noch bei Versatel am Laufen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
TWELVE schrieb:
Das soll wohl'n Witz sein die Frage...? MP3-Radio und Filme per DSL, da sind 40GB ganz schnell weg.Plus diverse Linux Images ( Suse 10.0 OSS 4GB z.B.)
und anderer "Kleinkram" und weg sind sie.Was auch oft vergessen wird:
Viele Leute betreiben kleine Netzwerke mit mehreren Rechnern bzw. die komplette Familie mit 3 Kindern und Onkel und Tante hängt an einem DSL Anschluß.Bei 3 PCs sind es z.B. nur noch ~ 13GB pro Rechner.Außerdem sind
doch die Zeiten vorbei, wo alles aufbewahrt und gespeichert wurde, es wird eben einfach jedesmal neu heruntergeladen.Was ja auch Sinn und Zweck einer Flat ist.

Grüße

TWELVE

Ironie [an]
Ja genau die vielen Linux Images Monat für Monat machen richtig Traffic. Ich habe zwar noch nie ein Linux installiert aber saugen tu ich mir alle Linux Images die ich finde. ;-)
Sichern was ist das denn? Das kann ich doch gar nicht meine Terrabyte Platte hat gar nicht so viel Kapazität. ;-)
Ironie [aus]

Sorry aber das musste sein. 4 Personen Haushalt jüngstes Familienmitglied 15 Jahre, 3 Computer & 1 Laptop und 2 VoIP Telefone 24h online an 7 Tagen die Woche und diverse Router-Tests und Beta-Firmware-Tests für Router. Traffic: im Schnitt 9 GB/Monat Niedrigster Monatlicher Traffic: 3 GB Höchster Monatlicher Traffic: 17 GB.

Aber wieder zurück zum Thema.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
JSchling schrieb:
Aktuell habe ich DSL3000 mit Upstream 512, mehr geht bei mir nicht. Laut 1&1 ist bei denen DSL3000 mit maximal Upstream 384 verfuegbar, da gibts 512 nicht mal gegen Aufpreis (den ich auch nicht zahlen will).
Bei diesen DSL-Max-Werten wird es für ADSL2+ aber wahrscheinlich auch eng :gruebel:
 
Novize schrieb:
Bei diesen DSL-Max-Werten wird es für ADSL2+ aber wahrscheinlich auch eng :gruebel:
Arcor meinte bei mir, mit ähnlichen Werten dass das 16000 Geschaltet werden kann. Ich habe 37 dB Leitungsdämpfung (fast zu viel für 3000) aber angeblich haut die Fritz Box Fon da noch einiges drauf meinte Arcor.

Die Frage ist jetzt nur, wie handelt 1und1 bei so was...
 
DSL-Hexe schrieb:
4 Personen Haushalt jüngstes Familienmitglied 15 Jahre, 3 Computer & 1 Laptop und 2 VoIP Telefone 24h online an 7 Tagen die Woche und diverse Router-Tests und Beta-Firmware-Tests für Router. Traffic: im Schnitt 9 GB/Monat Niedrigster Monatlicher Traffic: 3 GB Höchster Monatlicher Traffic: 17 GB.

Na dann warte mal, bis einer Deinen Kids den Esel zeigt ;-)
 
DSL-Hexe schrieb:
Ironie [an]
Ja genau die vielen Linux Images Monat für Monat machen richtig Traffic. Ich habe zwar noch nie ein Linux installiert aber saugen tu ich mir alle Linux Images die ich finde. ;-)
Sichern was ist das denn? Das kann ich doch gar nicht meine Terrabyte Platte hat gar nicht so viel Kapazität. ;-)
Ironie [aus]

Sorry aber das musste sein. 4 Personen Haushalt jüngstes Familienmitglied 15 Jahre, 3 Computer & 1 Laptop und 2 VoIP Telefone 24h online an 7 Tagen die Woche und diverse Router-Tests und Beta-Firmware-Tests für Router. Traffic: im Schnitt 9 GB/Monat Niedrigster Monatlicher Traffic: 3 GB Höchster Monatlicher Traffic: 17 GB.

Aber wieder zurück zum Thema.

Das kann ich zwar nicht ganz glauben, da selbst ein nur fürs Surfen genutzer PC bei mir ca. 1GB Traffic pro Monat erzeugt, aber egal.Jedem das seine.Es gibt auch Leute, die haben keinen Fernseher und manche haben sogar kein Auto.Das bedeutet noch lange nicht, das es schlimm ist, wenn man eines hat.8 Stunden MP3-Radio erzeugen schon allein ~ 700MB, und wenn ich das 20 Arbeitstage je Monat mache, dann sind allein das schon ~ 14GB.Bei Filmen, die man sich über DSL bestellt und ansieht ( siehe z.B. auch aktuelle Werbung der T), kannst Du das ganze nochmal mit einem Faktor multiplizieren.Und es soll Leute geben, die machen remote Backups ihrer Daten auf einen fernen Server.Was sind da schon 10GB...?

Und wenn ich den ganzen Tag Images lade und sie anschließend lösche und wieder lade: wen hat es zu stören.Flat heißt Flat und nicht Volumen-Tarif.
Als wenn es darauf ankäme, hier besonders sparsam zu sein.Dafür bekommste auch keinen Preis.Nur nen Brief, aber nur,wenn Du bei 1&1 bist :)

Ich kann es einfach nicht leiden, wenn diese Traffic-Sparer hier immer Wind machen von wegen kann doch nicht mit rechten Dingen zugehen usw.
DOCH ! Kann.Und eines Tages wirste Dich vielleicht errinnern.So war es doch immer bisher.Als eine Festplatte 100MB groß war, da gab es auch solche Leute, die meinten, das würde für ein Leben reichen.Oder als 14.4er Modems rauskamen.Das war eine so unendlich große Geschwindigkeit, das manche Leute sich fragten, welche Verwendung man denn für ein 33.6er Modem haben könnte.Und es dauert nun nicht mehr lange, dann wird es völlig normal sein, das man TV über DSL guckt und dann lachste über Dich selber, weil Dir einfach die Vision ( genauer die T-Vision) gefehlt hat...:)

Aber wenn ich es mir recht überlege: es muß auch Sparer geben, weil nur so kann der übermäßige Traffic der anderen überhaupt gerechnet werden...:)

Grüße

TWELVE
 
TWELVE schrieb:
Und eines Tages wirste Dich vielleicht errinnern.So war es doch immer bisher.Als eine Festplatte 100MB groß war, da gab es auch solche Leute, die meinten, das würde für ein Leben reichen.
Wem sagst du das... es sind seit Jahrzehnten immer die selben Parolen ... "nie im Leben!", "wer soll sowas schon brauchen" ... und keine paar Monate später landen sie dann plötzlich in der Realität.

Was glaubst du, was ich mir anhören durfte, weil ich mir für meinen Amiga500 ne 24MB HDD (Verkaufspreis 990,- DEM) zugelegt hatte :mrgreen:
 
Novize schrieb:
Bei diesen DSL-Max-Werten wird es für ADSL2+ aber wahrscheinlich auch eng :gruebel:
du weisst aber schon, wie das so grundsaetzlich funzt mit dem 2er DSL ?! sprich es werden einfach mehrere Kanaele zusammengeschaltet (was dann auch das Vorhanden sein des Menues Internet > DSL-Info > Erweitert sinnvoll erklaert :))
dementsprechend 4*6MBit = 24MBit max fuer ADSL2+ und alternativ 4*4MBit = 16MBit. 4 MBit gibts bei der Telekom leider nicht, daher habe ich ja auch nur 3, bei Versatel koennte ich 4MBit hier aber haben, daher mache ich mir schon grosse Hoffnungen auf ADSL2+ :)
docfred schrieb:
Was glaubst du, was ich mir anhören durfte, weil ich mir für meinen Amiga500 ne 24MB HDD (Verkaufspreis 990,- DEM) zugelegt hatte :mrgreen:
ja wie kann man auch nur 500 Euro fuer 24 MB ausgeben, da wuerde ich dir auch was erzaehlen :)
ich finds auch voellig daneben, wenn hier User den Traffic anderer User "bewerten", selbst wenn ich mit meinem Nachbarn zusammen nur ganz selten mal mehr wie 5 GBs im Monat erzeuge :)
das Beispiel mit dem Auto war schon OK: nur weil einige garkein AUto haben, oder eben nur ein langsames, wuerde es keiner jemals wagen einen Porschefahrer zu kritisieren, der nach Moeglichkeit eben immer 200km/h ueber die Bahn rasen will.
 
JSchling schrieb:
ja wie kann man auch nur 500 Euro fuer 24 MB ausgeben, da wuerde ich dir auch was erzaehlen :)
Tja, Preise vor 16 Jahren... ;-)

Eigentlich ammüssant wie manche immer wieder meinen, sie wüssten besser, was andere brauchen oder eben nicht brauchen. Auf der anderen Seite nervt es über die Jahre. Wenn man allerdings wiederum bedenkt, dass diese Dauernörgler die beste Quelle für Allzeitzitate der Marke "die Welt hat höchstens ein Bedarf an drei Computern" sind ... ;)

Schauen wir mal, wie viel Traffic die Damen und Herren hier in zwei Jahren haben :mrgreen:
 
JSchling schrieb:
du weisst aber schon, wie das so grundsaetzlich funzt mit dem 2er DSL ?! sprich es werden einfach mehrere Kanaele zusammengeschaltet (was dann auch das Vorhanden sein des Menues Internet > DSL-Info > Erweitert sinnvoll erklaert :))
dementsprechend 4*6MBit = 24MBit max fuer ADSL2+ und alternativ 4*4MBit = 16MBit. 4 MBit gibts bei der Telekom leider nicht, daher habe ich ja auch nur 3, bei Versatel koennte ich 4MBit hier aber haben, daher mache ich mir schon grosse Hoffnungen auf ADSL2+
Danke für die Beschreibung, Wusste ich zwar in groben Zügen, ist auf jeden Fall sehr anschaulich beschrieben.
(Auf jeden Fall kompakter, als die ct das mal getan hat ;))
Mein Bedenken galt ja auch nur der Tatsache, daß bei den jetzigen technischen Daten Deiner Leitung auch ADSL2+ leicht an die Signal & Dämpfungsgrenzen gerät.
Wieviel bei Dir möglich sein wird, kann ich natürlich nicht sagen, hoffen wir mal, daß es sich lohnt ;)
 
TWELVE schrieb:
Und wenn ich den ganzen Tag Images lade und sie anschließend lösche und wieder lade: wen hat es zu stören.Flat heißt Flat und nicht Volumen-Tarif.
Als wenn es darauf ankäme, hier besonders sparsam zu sein.Dafür bekommste auch keinen Preis.Nur nen Brief, aber nur,wenn Du bei 1&1 bist :)

Ich kann es einfach nicht leiden, wenn diese Traffic-Sparer hier immer Wind machen von wegen kann doch nicht mit rechten Dingen zugehen usw.
DOCH !

Ich habe nie mit einem Wörtchen was gesagt das es nicht mit rechten Dingen zu gehen kann. Da ich in einigen Foren zu Hause bin habe ich mich nur lustig gemacht über die Aussage das die Linux Distros soviel Traffic verursachen. Diese Aussage habe ich bestimmt schon 1000 mal gelesen.

1.) bin ich kein Traffic Sparer. Das ist das was ich brauche und ich achte nicht auf den Traffic.

2.) Wenn 1&1 mit meinem Verhalten nicht zufrieden ist dann sollen sie mich kündigen. Es gibt genug Anbieter hier in D.

micha1108 schrieb:
Na dann warte mal, bis einer Deinen Kids den Esel zeigt

Meine Kids (Kids? 15 und 17 kann man nicht mehr als Kid bezeichnen) kennen den Esel und andere P2P Programme und diese Sachen sind für meine beiden kein Thema besser gesagt gestorben.
 
Erinnert mich doch sehr an die Städte in denen auch AOL DSL2+ geht. Daher tippe ich wie viele andere auch auf Telefonica die das ermöglicht.

Immoment sind natürlich wieder nur die Großstädte damit versorgt. Da Duisburg und Essen schon mal dabei sind, denke ich, dass bald der Rest des Ruhrgebietes folgt. Dann ist auch Dinslaken dabei, geteset wird ja immerhin schon, wenn auch von der T-Com aus...

Bleibt zu hoffen das T-Com bald auch ADSL2+ schaltet, denn nach 1und1 gehe ich aus bekannten Gründen nicht. Telefonica ist schon in Ordnunung. Naja zum Glück gibt es noch Arcor (die ab März schalten) und T-Com die wohl auch plant (Test werden hier öfters mal gefahren)
 
Hallo,

da gerade Telefonica angesprochen wurde, da muss ich jetzt schonmal nachfragen, was denn das genau bedeutet.

Als am Jahresanfang bei teltarif.de darüber berichtet wurde, dass 1&1 mit ADSL2 startet, da stand auch drinn, dass das ganze über Telefonica realisiert wird. Aber dass man nichts genaues weiß.

Gibt's da was neues zu dem Thema?

Besteht dadurch die Change, dass ich zu einem DSL-Anschluss komme, ohne einen Telefonanschluss bei der Telekom zu haben??
Im Moment habe ich DSL3000 und zahle 25Euro. Dann könnte ich ja auch 30Euro für den DSL-Anschluss bezahlen und mir im Gegenzug die 17Euro für den analogen Telefonanschluss sparen.

Gruß
Martin
 
Telefonica nutzt für ADSL2+ das linesharing-Angebot der T-Com. D.h. sie verbauen und warten eigene Hardware für DSL, der Telefonanschluss - und ohne geht es nicht - wird weiterhin von der T-Com betrieben.
 
da ich hier in karlsruhe bin und bei mir dsl2+ verfügbar ist, bin ich sehr daran interessiert. bin zur zeit noch bei qsc qdsl home 2560. mein Record an traffic war letztes jahr im November 200GB/Monat. QSC hat offensichtlich kein Problem damit, mein druchschnitt liegt bei 90 - 100GB/monat.

Macht 1&1 wirklich viele Probleme?

mfG
 
Nehll schrieb:
da ich hier in karlsruhe bin und bei mir dsl2+ verfügbar ist, bin ich sehr daran interessiert. bin zur zeit noch bei qsc qdsl home 2560. mein Record an traffic war letztes jahr im November 200GB/Monat. QSC hat offensichtlich kein Problem damit, mein druchschnitt liegt bei 90 - 100GB/monat.

Macht 1&1 wirklich viele Probleme?

mfG
Ab 20 - 40 GB wird es kritisch. Sie bieten die 100 Euro an wenn du freiwillig gesht oder wenn du es nicht machst, dann werden sie dich sätestens nach der mindest Vertragskaufszeit raus.

Aber wer sagt denn, dass da nur die 1und1 Einwahldaten gehen ;) Einen Versuch bei anderen Internetandbietern wäre es schon mal wert :-D
 
Bekannter von mir ist für einen Monat absichtlich zu 1&1 gegangen. Kostet ja im Moment keine Einrichtungsgebühr, man kriegt die Hardware umsonst usw.

Also angemeldet, T-DSL umsonst geschalten bekommen und im ersten Monat so richtig auf die Kacke gehauen was traffic angeht. Naja. Am Anfang des zweiten Abrechnungsmonats kam das Angebot mit den 100 Euro ... hat er gleich angenommen. Moral von der Geschicht?

- Hardware umsonst, einen Monat umsonst gesurft und dabei noch 100 Euro verdient.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.