[Frage] 1&1 Vollanschluß 4 x Telefon SIM Partnerkarten für Bestandskunden?

Xantorix

Mitglied
Punkte für Reaktionen
11
Hallo an alle Wissenden,

Ich bin seit Mai 2010 zufriedener 1&1 DSL Kunde. Ich habe ein Komplettpaket DSL 6000 ohne Telefonflat für derzeit 19,95 Euro(nach 24 Monaten 24,95).

Ich bekam damals eine Telefon SIM mit Festnetzflat und einen UMTS Stick mit Dayflat.

Die Mobil SIM nutze ich, die UMTS SIM bisher nicht da ich noch einen Vodafone Datenvertrag laufen habe.

Jetzt habe ich bei einem Gespräch mit der 1&1 Hotline erfahren, dass ab Ende März bis zu 4 Mobiltelefon SIM Partnerkarten ohne zusätzliche Kosten möglich werden.

Alle SIM können das deutsche Festnetz und 1&1 Mobilanschlüsse ohne zusätzliche Kosten erreichen.

Entspricht das den Tatsachen? Wenn ja wie funktioniert denn das ganze?

Ich bestelle zu meiner schon genutzten SIM 3 zusätzlich dazu?

Ich möchte ab Mai auch die Notebookflat (1GB dann Drosselung) von 1&1 nutzen.

Wird die auf die schon vorhandene SIM geschaltet? Oder muß ich einen neuen Stick + SIM bestellen?

Hat jemand da Informationen? Ich bin halt noch nicht so lange 1&1 Kunde. Entschuldigt wenn ich vielleicht manche einfachen Dinge nicht weiß.

Xante

Wenn es die Karten ab Ende März gibt, würde ich mal bis dahin warten, vielleicht ergeben sich dann die Antworten von selbst. Ist ja nicht mehr lange hin.

Habe eben per eMail von 1&1 das Angebot erhalten. 4 Handykarten incl. (Aktivierung 9,60 ¤ pro Karte).

Wie genau bist du an das Angebot gekommen ? Durch Vertragsverlängerung ? Näheres auch gerne per PN.

Gruß
Sandra

Ich habe das Angebot heute um 18.00 Uhr per Mail von 1&1 erhalten mit dem Titel "Großes Prämien-Special: bis zu 200,- ¤ für Sie"

Hallo,

diese kostenlosen zusätzlichen 3 SIM Karten gibt es seit Februar, leider scheint diese Angebot nur Neukunden vorbehalten zu sein.
Falls diese nicht so ist, wäre eine Rückmeldung sehr gut.

Resool betreibt eine nicht gewerbliche und nicht sehr professionelle Webseite, auf der solche Angebote aufgelistet werden.
resool.com/offers/offers.html
Der geldwerte Vorteil falls ingesamt 4 Sim Karten genutzt werden beträgt über die 24 Monate ca. 700 Euro.

resool.com/offers/1u1dsl4sim.html
Resool´s Darstellung dieses Angebotes.

Resool ist der Tante Emma Laden für Informationen über Angebote und Tarife.

Gruß Resool

P.S.
ich freue mich über jeden Besucher auf meiner Webseite, denn so ist die von mir investierte Zeit und Arbeit nicht vergebens.

Ja es ist für Neukunden das Angebot.

Ja es ist für Neukunden das Angebot.

So Leute, habe soeben als Bestandskunde mit einer Restlaufzeit von 8 Monaten die vier kostenlosen SIM Handykarten mit neuen Konditionen erhalten, und tausche diese gegen meine kostenplichtigen aus.
Desweiteren wäre es möglich gewesen, meinen Vertrag Regio Flat auf Doppelflat upzudaten (24 Monate Vertragsverlängerung) dazu gibt es eine FB 7320 for free zzgl. Versand, oder die 7390 für 29,90 zzgl. Versand.

Was bringt es:;)
Ich hatte 3 Sim Karten, die erste kostenlos jede weitere für 9,99¤, also spare ich jetzt zwei mal 9,99¤ -> 19,98¤ obwohl nun vier Karten genutzt werden können.
Tarif 19,9 cent in ander Netze runter auf 9,9 cent alles weitere wie gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
An einer solchen Verhandlung bin ich momentan auch dran, mal sehen, was dabei rauskommt. :cool:

Gruß
Sandra

Hallo,
ich wollte diese Woche meine 2. Simkarte kündigen, welche im Tarif Handy-Flat und Internet-Flat für 9,99¤ lief.
An der Vertragshotline wo das Formular freigeschalten werden sollte, wurden mir spontan 4 Simkarten im Tarif Handy-Flat angeboten.
Der Herr bot mir die Umstellung meiner 1. Karte auf 9,9 Cent für Mobilnetze (war noch 19,9), die 2. Karte von Internet-Flat auf Handy-Flat und 2 neue Karten an.
Die neuen Karten habe ich per Post erhalten und alle 4 Karten werden im Controll-Center als jeweils seperater Vertrag geführt.
Mein DSL-Doppelflat-Vertrag läuft noch über ein Jahr und sollte laut Hotliner auf 24 Monate verlängert werden. (bis jetzt noch nicht)
Bei einem Bekannten hat das ganze nicht geklappt. Die Kündigung hatte keinen Erfolg.
Ich bin weiterhin zufriedener 1&1 Kunde und das schon seit vielen Jahren.

Die neuen Karten habe ich per Post erhalten und alle 4 Karten werden im Controll-Center als jeweils seperater Vertrag geführt.

Meine erste Sim-Karte mittlerweile auch. Ich finde das ganze eher negativ, ich würde mir eine Auflistung aller Karten (egal welchen Tarifs) unter dem Punkt Mobilfunk wünschen.

Gruß
Sandra

Ich habe auch eben auf der Hotline angerufen und nach den zusätzlichen Karten für Bestandskunden gefragt. Dort sagte man mir, dass es wohl grundsätzlich für 16.000er Kunden geht - ich aber dummerweise den 50.000er Tarif habe und dort noch keine Umstellung auf die neuen Konditionen vorgesehen ist.

Schade - als Kunde des höchsten und teuersten Tarifs ist man scheinbar Kunde 2. Klasse.

Chris

Schade - als Kunde des höchsten und teuersten Tarifs ist man scheinbar Kunde 2. Klasse.
Wie ich diese vor Selbstmitleid triefenden Floskeln hasse!
Wie viel Du zahlst ist vollkommen egal, denn nur weil Du viel zahlst, heißt das nicht das sie mit Dir mehr verdienen. Davon abgesehen erfüllen sie ja den Vertrag und was sie zusätzlich im Nachgang anbieten ist ihnen überlassen.

Dennoch ist die Aussage von 1&1 a bissl merkwürdig. Der eine bekommt die Karten, der andere nicht? Sollten tatsächlich alle 16.000-er die Option auf 4 SIM-Karten haben, egal wie lange der Vertrag noch läuft? Das wäre von 1&1 mehr als grosszügig.

Kommt auf den Vertrag und die Laufzeit an. Wäre interessant welche Verträge zur Auswahl kommen.

Ich habe einen Doppelflat 6000 Vertrag, der im September ausläuft, momentan arbeitet man an der Umstellung, dass ich auch die 4 Handyflat Karten bekommen kann.

Da ich jedoch schon eine Handy-Flat und eine Handy-Flat und Internet Karte nutze, kann ich laut Auskunft der 1&1 Hotline noch 2 Karten dazubuchen, entweder kostenlose Handy-Flat oder kostenplichtige Handy-Flat und Internet Karten für mtl. 9,95 Euro. Je nach Bedarf.

Gruß
Sandra

Wie ich diese vor Selbstmitleid triefenden Floskeln hasse!
Wie viel Du zahlst ist vollkommen egal, denn nur weil Du viel zahlst, heißt das nicht das sie mit Dir mehr verdienen. Davon abgesehen erfüllen sie ja den Vertrag und was sie zusätzlich im Nachgang anbieten ist ihnen überlassen.

Als Selbstmitleid war meine Aussage nie gemeint. Ich fand nur die Aussage sehr interessant, dass es scheinbar für Kunden der "kleineren" Tarife möglich ist. Man hat mir sogar angeboten auf einen 16.000 Tarif umzustellen und dort dann auch die 4 Karten zu bekommen. Nur mit meinem derzeitigen 50.000 Tarif ginge es nicht, da es im System nicht vorgesehen ist.

Ich selber arbeite in einer Firma für Telekommunikationsdienste und wenn wir solche (zugegeben sehr kulanten) Angebote machen vor Ablauf der Laufzeit bessere Konditionen zu bekommen, dann denken wir immer zuerst an die Kunden, die den meisten Umsatz mit uns machen und dann erst an die "kleineren" Kunden.

Das man mir aber die besseren Konditionen anbietet, wenn ich auf einen Tarif mit weniger Umsatz umstelle, statt mich vielleicht für ein paar weitere Monate in meinem derzeitigen Tarif zu halten, kann ich nicht verstehen...

Natürlich hast Du Recht, dass 1und1 weiterhin allen Vertragspflichten nachkommt und ich bin ja auch ein sehr zufriedener Kunde - das übrigens seit vielen Jahren - aber ich darf doch sicher sagen, dass ich es schade finde nicht in den Genuss der "Kulanzregelung" zu kommen.

Gruß

Chris

Ich sehe du bist Techniker. So sieht es der Kaufmann:

Umsatz = Menge x Preis

Gewinn = Umsatz - Kosten = Menge x Preis - Kosten

Da du nur einen höheren Umsatz für 1&1 erbringst, aber scheinbar der Gewinn niedriger ausfällt bekommst du das Angebot nicht. Außerdem werden die Mehrzahl der Kunden keinen VDSL Anschluss haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich selber arbeite in einer Firma für Telekommunikationsdienste und wenn wir solche (zugegeben sehr kulanten) Angebote machen vor Ablauf der Laufzeit bessere Konditionen zu bekommen, dann denken wir immer zuerst an die Kunden, die den meisten Umsatz mit uns machen und dann erst an die "kleineren" Kunden.

Das man mir aber die besseren Konditionen anbietet, wenn ich auf einen Tarif mit weniger Umsatz umstelle, statt mich vielleicht für ein paar weitere Monate in meinem derzeitigen Tarif zu halten, kann ich nicht verstehen...

Der Umsatz ist irrelevant! Die reine Vorleistung für VDSL (ca. 26¤) ist um einiges höher als für TAL (10,20¤ + Carrier), in Verbindung zum Kundenendpreis. Also verdient 1&1 mehr mit dem ADSL2+ Tarifen (TAL), schon allein wegen der Masse, als mit VDSL.

Desweiteren wäre ich mit Front-Office-Aussagen immer vorsichtig. Die erzählen oft viel wenn der Tag lang ist.

Ich muss meine Aussage zurücknehmen - soeben rief bei mir überraschend 1und1 an und informierte mich, dass ich natürlich auch als 50.000er Bestandskunde auf die neusten Konditionen umsteigen kann (die Aussage der Hotline war damit wohl falsch) und somit die 4 SIM Karten bekomme. Da war ja nun man wirklich ein Bomben-Support ...

Beim nächsten Mal halte ich mich lieber zurück und warte einfach mal ein paar Tage ab ;-)

Mea culpa ...

Chris

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.