1&1 Webmailer 2.0 - Einladung zur Betaphase

Bommel_0507

IPPF-Promi
Mitglied seit
9 Mai 2007
Beiträge
5,224
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo allerseits...

ich habe heute als Kunde von 1&1 folgende Email erhalten:
Einladung zur Beta-Phase
Kundennummer:
e020.gif



Der neue Webmailer 2.0: Vorab-Premiere für Sie!

Guten Tag Herr
e020.gif
,

wir bei 1&1 arbeiten zur Zeit daran, Ihnen in naher Zukunft einen neuen und stark verbesserten Webmailer zur Verfügung stellen zu können.
Heute haben Sie die einmalige Chance, den zukünftigen Webmailer bereits jetzt auszuprobieren und mit Ihrem Feedback mitzugestalten. Ihre Anregungen werden direkt an unseren zuständigen Produktmanager weitergeleitet.

Wir laden Sie herzlich ein, an der kostenlosen Beta-Phase teilzunehmen.

Mit dem neuen Webmailer 2.0 werden Sie von einer ganzen Reihe interessanter und nützlicher Features profitieren:
  • Jederzeit und weltweit Zugriff auf Ihre E-Mail-Postfächer
  • Moderne und komfortable Bedienung dank Web 2.0 Oberfläche
  • Persönliche Organisation mit Terminkalender und Aufgabenverwaltung
  • Kontaktverwaltung
  • Verwaltung von Black- & Whitelists zum automatischen Blocken oder Freischalten bestimmter E-Mail-Adressen
  • Autovervollständigen von E-Mail-Adressen
  • Erweiterte Sicherheitsfeatures wie z.B. Kennzeichnung von Phishing E-Mails. Dies sind gefälschte Nachrichten, um z.B. an Passwörter zu gelangen.
Bitte beachten Sie, dass wir die Teilnehmerzahl auf einen kleinen Kundenkreis begrenzen mussten. Nutzen Sie deshalb heute noch Ihre Chance und melden Sie sich mit Ihren üblichen 1&1 Control-Center Zugangsdaten an:

Jetzt mitmachen!

Sobald Ihr Vertrag freigeschaltet wurde, erhalten Sie von uns eine Benachrichtigung per E-Mail.

Wir freuen uns über Ihre Teilnahme und Ihr Feedback.

Ihr WebHosting-Team
1&1 Internet AG
Der rotunterlegte Teil macht mich mißtrauisch! Die fettgedruckten Teile sind Direktlinks zu dem Webmailer 2.0. Meine Fragen lauten:
  • Wer hat in den vergangenen Tagen auch solch eine Email erhalten?
  • Hat einer von den ausgesuchten Kunden bereits diese Einladung angenommen und was wurde in der Benachrichtigungs-Email offeriert?
Danke für eure Antworten... :) Achja, bitte keine spekulativen Antworten oder gar irgendwelche Flamerei gegen 1&1. Ich suche hier vorab zu diesem Angebot von 1&1 Aufklärung.

Gruß Bommel
 
Also ich habe bisher keine Einladung zum Test erhalten, stutzig macht mich diese Vertragsbindung in Deiner Einladung. Was soll das mit der Aussage "Sobald Ihr Vertrag freigeschaltet ist ...", die wollen doch das Du testest, warum solltest Du dich da vertraglich binden?
Wo sollst Du Dich da eigentlich anmelden? Und dann auch noch mit den Control-Center üblichen Daten, das kommt mir ein wenig komisch vor. Das liest sich alles so eigenartig, warum wird das nicht alles über deinen 1&1 Account abgewickelt. Also ganz ehrlich liest sich das alles ein weinig wie Pishing.
Ich werde das hier weiter verfolgen, um zu sehen was aus der Sache wird.
 
...warum wird das nicht alles über deinen 1&1 Account abgewickelt...
Ich habe heute morgen die Links ausprobiert. Tatsächlich wird man zum eigentlichen CC-Login weitergeleitet. So sieht man die beiden Links in der Email: http://www.1und1.de/webmailer2 und mit einem Klick darauf wird man dorthin geleitet: https://login.1und1.de. Im CC stellt sich das ganze dann folgendermaßen dar:

webmailer_20.PNG

Eigentlich sollten die Links in der Email meiner Meinung nach hierhin führen: https://email.1und1.de/ox.html. Doch das wird wohl wahrscheinlich nicht gemacht, weil erst eine gültige Emailadresse auf diesen Webmailer 2.0 Beta eingerichtet werden muß. Ich lasse vorerst einmal die Finger von und suche nach weiteren Hinweisen bei 1&1...

Gruß Bommel
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich deinen Screenshot richtig interpretiere hast du Mail aus dem Bereich Webhosting aufgerufen. Ist das evtl. nur eine Neuerung für Hosting-Kunden?
 
@ on-line

Diesen und andere Links (so z.B. auch hier und hier) habe ich schon gelesen, doch sagen diese Informationen nichts konkretes zu einer dazugehörigen Vertragsumstellung aus. Wenn ich mich als Kunde bereit erkläre daran teilzunehmen, so möchte ich auch im Voraus wissen, was auf mich bei dieser angeblichen Vertragsumstellung zukommt... ;)

@ staubsauger-nono

Keine Ahnung, ob es nur diese Kunden betrifft. :noidea:

Gruß Bommel
 

Anhänge

  • 1u1.jpg
    1u1.jpg
    60.7 KB · Aufrufe: 100
Hi,

ich frag mich auch, was für eine ominöse "Vertragsumstellung" das sein soll.
Den kompletten Vertrag umstellen für einen Test?

Zu prüfen wäre, ob die "auf Webmailer 2.0 umgestellten" eMailadressen nach einem dem Testzeitraum überhaupt wieder zurück umgestellt werden können oder ob diese dann auf ewig an den Webmailer 2.0 gebunden sind.

Zu prüfen wäre natürlich auch, ob man gleich nach der "Vertragsumstellung" wieder 24 Monate an der Backe hat.



ps:
ich werd auch gemobbt. Hab diese Mail noch nicht bekommen ;)
 
Bei mir ist alles beim Alten :) Ach ja , noch keine Mail. :(
Mein CC schaut nicht so wie das von BlaSh aus.
Sehr seltsam, was 1und1 da mal wieder bastelt.
 
Die Einladung zum Test des "Webmailers 2.0" habe ich im CC nur beim Hosting-Vertrag. Beim DSL-Vertrag wird mir dies nicht angeboten.
 
Also, ich hatte dazu doch etwas in Erinnerung, nämlich 1&1 MailXchange. Das Teil sieht dem verdammt ähnlich. Dieses Angebot wurde mal bei den Webhosting-Verträgen eingeführt. Damals bekam man bei dem kostenlosen Paketupgrade auch diesen Angebot inklusive 5 Nutzer dazu. Im Laufe der Zeit wurden die 5 Nutzer ohne Vorankündigung auf einen reduziert. Scheinbar geht 1&1 dazu über den kleinen Bruder, genannt Webmailer 2.0, einzuführen.
...Zu prüfen wäre, ob die "auf Webmailer 2.0 umgestellten" eMailadressen nach einem dem Testzeitraum überhaupt wieder zurück umgestellt werden können oder ob diese dann auf ewig an den Webmailer 2.0 gebunden sind...
Wenn meine oben genannte Vermutung zutrifft, dann müsste auch eine Rücksetzung möglich sein. Denn MailXchange kann jederzeit gelöscht werden.
...Zu prüfen wäre natürlich auch, ob man gleich nach der "Vertragsumstellung" wieder 24 Monate an der Backe hat...
Genau deswegen suche ich hier Aufklärung, denn das vermute ich ganz stark.

Gruß Bommel
 
@Bommel
Schon mal bei 1und1 angefragt?
Jaja, ich weiß. Die Antwortzeiten und die Qualität der Antworten sind nicht immer die Besten.;)
 
Also, ich hatte dazu doch etwas in Erinnerung, nämlich 1&1 MailXchange. ... Scheinbar geht 1&1 dazu über den kleinen Bruder, genannt Webmailer 2.0, einzuführen.

Na ja, bloß die Web-Frontends sehen ja gleich aus. Wenn ich mich recht erinnere ist MailXchange ja eine MS Exchange oder Open-Xchange Lösung. Wenn man da Webmail benutzt ist in der Tat kaum ein Unterschied.

OT: Ich glaub ich würde morden für nen kostenlosen Exchange-Account. :(

Wenn meine oben genannte Vermutung zutrifft, dann müsste auch eine Rücksetzung möglich sein. Denn MailXchange kann jederzeit gelöscht werden.

Was aber sinnlos ist, da es ja in naher Zukunft eh für alle eingeführt wird. Ich schätze es wird für alle Postfächer 'Zwangseingeführt'.

Genau deswegen suche ich hier Aufklärung, denn das vermute ich ganz stark.

Ich glaube das ist nur unglücklich formuliert (ich würde trotzdem nichts unternehmen bis ich mir sicher bin). Alles andere wäre ja ein starkes Stück. :mad:
 
Die Umstellung geht nur für Hosting Kunden.
Außerdem sind alter und neuer Webmailer parallel nutzbar, es werden nur einmalig alle Kontake übertragen.
 
@karo5100, woher weißt du das? Machst du da mit und wenn ja, schau mal, ob das berechnet wird.

PS: Willkommen im Forum!
 
Der Betatest soll bis Ende März dauern. Danach will 1&1 beginnen, nach und nach allen Kunden das neue 1&1 Webmail automatisch und kostenlos zugänglich zu machen.

So langsam dürfte die Umstellung beginnen. Haben die Betatester denn schon regulären Zugriff auf die URL https://email.1und1.de/ox.html ??
 
Hallo,

wie kann ich denn meinen Absender dort deffinieren?
Derzeit steht, wenn ich eine eMail Versende nur meine eMail Adresse.

Durch ein bisschen googeln habe ich raußgefunden, das man unter Öffentlicher Ordner den eigenen Kontakt editieren muss, wobei ich hierbei keine Schreibrechte habe ^^.

Hat jmd diese Funktion schon gefunden?
 
Im aktuellen 1&1 Webmailer erscheint jetzt (heute erst festgestellt) oben rechts ein Link mit folgendem Text:
 

Anhänge

  • Webmailer.jpg
    Webmailer.jpg
    102.4 KB · Aufrufe: 105
Merkwürdig

1 und 1 sagt, dass der Webmailer nach und nach umgestellt wird, und die Kunden eine entsprechende e-Mail erhalten, wenn das geschehen ist. Die Mail habe ich erhalten, allerdings hat sich noch nichts geändert...
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.