[Gelöst] 1&1 Webmailer: POP3-Sammeldienst funktioniert nicht mehr

vnt

Neuer User
Mitglied seit
19 Jan 2007
Beiträge
61
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

seit dem 15.07.2014 funktioniert der POP3-Sammeldienst des 1&1 Webmailers nicht mehr, d.h. Nachrichten aus externen E-Mail Postfächern (bei mir GMX und WEB.DE) werden z.Zt. nicht mehr abgeholt!
Das Problem ist laut Aussage der 1&1 Kundenhotline bekannt und an einer Lösung wird gearbeitet ... was hoffentlich nicht zu lange dauert.

Gruß,
vnt


Update 22.07.2014 00:14:

Störung dauert an!
Dafür lassen sich seit gestern Nachmittag die im Sammeldienst angelegten E-Mail-Adressen als Absenderadressen für neue E-Mails auswählen, was bis jetzt nicht möglich war.
Es wird also am Webmailer bzw. am Sammeldienst gearbeitet ... und die Störung ist dann hoffentlich schnell behoben.


Update 29.07.2014 23:27:

Störung dauert an! :mad:

Laut 1&1-Kundenhotline wird aber an der Behebung des Fehlers gearbeitet.


Update 07.08.2014 14:30:

Störung dauert an! :mad:

Laut 1&1-Kundenhotline wird weiterhin an der Behebung des Fehlers gearbeitet.
Fehler sollte eigentlich mit dem gestrigen Server-Update behoben sein, was aber leider nicht der Fall ist.


Update 08.08.2014 23:50:

Der POP3-Sammeldienst geht wieder! :done:
Hat zwar etwas lange gedauert, aber egal, hauptsache, es geht wieder! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab generell Weiterleitungen eingerichtet, somit kommen die Mails umgehend nach "Eingang".
 
[offtopic]

Hallo informerex,

Weiterleitungen hatte ich in der Vergangenheit auch benutzt und die umgehende Zustellung der E-Mails nach "Eingang" sehr zu schätzen gewusst.
Allerdings überwiegt für mich z.Zt. der Vorteil des POP3-Sammeldienstes die von externen Postfächern abgeholten E-Mails direkt in eigene Ordner zu sortieren.
Dieses wäre bei der Weiterleitung nur per Filterregel im E-Mailclient und nicht im Webmailer, den ich häufig von unterwegs aus nutze, möglich.

Gruß,
vnt
 
Kannst auch beim Mailanbieter normal Filterregeln nutzen. Schau sonst mal im Webmailer oder Mailxchange ect. was halt nutzt. Da kannst ja auch Spam und so einstellen.
 
[offtopic]

Hallo HabNeFritzbox,

leider bietet der 1&1-Webmailer (für DSL-Kunden) mit Ausnahme einer Black- und Whitelist-Verwaltung für den SPAM-Filter keine Möglichkeit eigene Filterregeln zu erstellen.
Als ich noch Weiterleitungen für meine externen Postfächer genutzt habe, hatte ich die E-Mails per Filterregel beim POP3-Abruf in SeaMonkey in entsprechende Ordner sortieren lassen. Mit der Umstellung auf das IMAP-Protokoll in SeaMonkey und der häufigeren Nutzung des Webmailers war dann aber der POP3-Sammeldienst die bessere Lösung für mich.


[ontopic]

@alle

Dieser Thread ist eine Information für alle Nutzer des POP3-Sammeldienstes des 1&1-Webmailers über die derzeitige Störung des Sammeldienstes, weil einem diese möglicherweise nicht sofort auffällt und weder im 1&1-Webmailer noch auf der 1&1-Statusseite darauf hingewiesen wird.

Dieser Thread ist nicht gedacht als Diskussion über die Vor- und Nachteile von E-Mail-Weiterleitungen und POP3-Sammeldienst.
Selbstverständlich möchte ich mich trotzdem für die gemachten Lösungsvorschläge mittels E-Mail-Weiterleitung ausdrücklich bedanken.

Gruß,
vnt
 
Blödsinn gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem erledigt!
Störung behoben! (siehe Update im ersten Beitrag)
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,649
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.