14.03.69

asterpeter schrieb:
Seit dem Update folgendes festgestellt:

Bei Anrufen über das Internet mittels ISDN-Anlage zu einem Handy wurde dem Angerufenen die Telefon-Nr. übermittelt
Nennt sich das nicht CLIP und ist das nicht ein Feature statt nem Bug? ;)

asterpeter schrieb:
..... dies ging nicht mit der Vorwahl 1026 über das Festnetz.
Was ist 1026 denn für eine Vorwahl? Ist das Preselect?

asterpeter schrieb:
Dieses Problem ist gelöst!
Gruß
Pit
Na dann ist ja alles gut!



asterpeter schrieb:
PS. war bestimmt nicht der Einzige der diesen Bug an AVM gemailt hatte.

mhh, vieleicht ja doch?
..aber egal - hauptsache es funktioniert!

Gruß
Patrick
 
@DerPatrick

Die 1026 war natürlich ein Fehler von mir ... richtig 01026 !!!

Wegen Clip war schon in der ISDN Anlage / Telekom usw. alles richtig konfiguriert.
Wie geschrieben wurde die Nr. ja auch bei VoIP über 1 und 1 übermittelt nur nicht bei Anruf mit der Vorwahl 01026.
Heute früh war dies noch der Fall nach dem Update auf die FW 14.03.69 war das ok.

Oder hast du eine andere Erkärung warum dies auf einmal ohne jegliche Änderung in der Konfig der FBF bzw. Gigaset Sx255 funktioniert?
 
Re: RE:Annex B

maham schrieb:
hmm..
soviel ich informiert bin ist in Deutschland der T-Com 1TR112 (UR-2) standard und nicht Annex B.


In Deutschland haben wir auch Annex B.

Das sagt die Box dazu:

ADSL (ITU G.992.1) Annex B
 
Re: RE:Annex B

maham schrieb:
hmm..
soviel ich informiert bin ist in Deutschland der T-Com 1TR112 (UR-2) standard und nicht Annex B.


und jetzt krigste die richtigen informationenen, denn ur2 ist eine variante des annexb, welches von jeden annexb-fähigen endgerät unterstützt wird...die telekom musste halt wieder ihr eigenes süppchen kochen :-(

cu

Dany
 
Re: RE:Annex B

Dany28 schrieb:
maham schrieb:
hmm..
soviel ich informiert bin ist in Deutschland der T-Com 1TR112 (UR-2) standard und nicht Annex B.


und jetzt krigste die richtigen informationenen, denn ur2 ist eine variante des annexb, welches von jeden annexb-fähigen endgerät unterstützt wird...die telekom musste halt wieder ihr eigenes süppchen kochen :-(

cu

Dany

Wenn ich jetzt nicht falsch liege, hat dieses Annex nur etwas mit den DSL Frequenzen zu tun. Annex B wird überall dort eingesetzt wo es auch ISDN-Anschlüsse gibt. Annex A kann man für Analoganschlüsse benutzen, da der Telefonanschluss selbst nur ein ganz geringes Frequenzband benutzt und dadurch DSL schon bei niedrigeren Frequenzen anfangen kann. Oder sehe ich das falsch? Annex B oder A ist doch europaweit ein verwendeter Standard, auch in Deutschland.
 
Annex A beschreibt DSL over POTS (also analog) und bezieht sich in der tat hauptsächlich auf die verwendeten frequenzbereiche.
Annex B ist der standard für DSL over ISDN.

in D wird allerdings auch in verbindung mit analogen telefonanschlüssen Annex B gemacht - es klafft in diesem fall eine lücke zwischen dem DSL- und dem analogen telefonsignal im frquenzband.

Annex A machen z.B. viele anbieter in ösiland und schweiz...

UR2 bzw. 1TR112 (lediglich neuer name) ist die genaue definition der T-Com für Annex B und beschreibt u.a. andere verbindungsparameter (z.B. VCI und VPI). der "UR2-standard" (verbindlich seit 2001) entstand auf druck der regulierungsbehörde, um den markt für dsl-endgeräte öffnen zu können...
 
Re: Firmware 68+69 ohne AnnexB unterstützung???

maham schrieb:
Hallo,
habe meine Fritz!Fon Wlan 7050 in Luxemburg gekauft.Mit der Firmware version 62 geht alles ohne grössere Probleme .
Habe Firmware Version 68 probiert, und siehe da,DSL läst sicht nicht mehr Syncronisieren, und nur die Power lampe blinkt .
Mit der Firmware 69 das gleiche Spiel.Da half nur der Downgrade auf die Firmware Version 62 (recover.exe) .Wir haben in Luxemburg den Annex B standard, und laut
AVM , unterstützt die 7050 Annex B.Hat irgend jemand, vielleicht in Benelux-
Länder das gleiche Problem?

Das problem liegt definitiv nicht an meine Wlan 7050, da auch andere
FritzWlan 7050 hier in Luxemburg das gleiche Problem nach dem Firmware Upgrade haben.
maham

Es könnte auch einfach nur sein, dass die Einstellung der ATM-Parameter nicht mehr automatisch funzt. Prüfe welche Anforderungen Dein Provider stellt, stelle diese in der funktionieren Version .62 per Hand ein, wenn die Verbindung noch klappt, Firmwareupdate und vielleicht klappt es ja jetzt!

Viel Erfolg!
 
Fazit zu Annex B oder Ur2...

Auf jedenfall geht die WLAN 7050 nach einem Firmware Update ab version 68 nicht mehr hier bei mir in Luxemburg.
DSL over ISDN oder Annex B ITU-T G.992.1 mit VPI/VCI :8/35 wird bei uns hier verlangt.Deshalb stelle ich mir die Frage, warum die Wlan 7050 mit der Firmware 62 einwandfrei funktioniert und ab der 68 Firmware
kein Sync bekommt?Nach dem Downgrade auf die Firmware Version 62
funktioniert alles wieder bestens.Was komisch dabei ist, auch andere WLAN 7050 haben dieses Problem nach dem Firmware Upgrade ab Version 68 in LUX.Es scheint doch Unterschiede zwichem dem Deutschen DSL und den LUX DSL zu geben....
 
In der FBF wurde unter "System > Ansicht" die Experteneinstellung aktiviert.
Dann unter "Internet > DSL Einstellungen" bei ATM-Parameter VPI = 8 und VCI = 35 eingestellt?
 
RE:

Ja, ich habe die ATM Werte auch per Hand eingetragen , ohne Erfolg.
 
Doch es gibt was neues

Hallo,

ich habe die .69 Beta Version von AVM schon seid 2. Wochen drauf.
Ich hatte das Problem das nach dem 4 oder 5 Klingeln (analog) die Anruf-LED auf der Anlage kurz ausging. Wenn ich genau in dieser Zeit "abgehoben" habe, war kein Gesprächspartner am anderen Ende sondern nur ein Freizeichen.

Das wurde jetzt in der .69 Version geändert.

Gruss
Timo
 
Re: Doch es gibt was neues

wintringer schrieb:
Hallo,

ich habe die .69 Beta Version von AVM schon seid 2. Wochen drauf.
Ich hatte das Problem das nach dem 4 oder 5 Klingeln (analog) die Anruf-LED auf der Anlage kurz ausging. Wenn ich genau in dieser Zeit "abgehoben" habe, war kein Gesprächspartner am anderen Ende sondern nur ein Freizeichen.

Das wurde jetzt in der .69 Version geändert.

Gruss
Timo
Hallo
hatte dasselbe Problem,jetzt wird auch die Clipanzeige durchggehend angezeigt und in der Fritzbox wird auch nur eine Nummer angezeigt und nicht wie in der Vorgängerfirmware einmal die Nummer und einmal unbekannt.Nur das Rauschen über Festnetztelefonie haben die immer noch nicht in den Griff bekommen.
cu
 
ich konnte nur mit einer voip leitung raustelefonieren bei der ***68. seit der 69 geht alles wieder wie vorher auch.
 
AVM ist nicht in der lage etwas zu regeln

Hallo Leute
Da ich gedacht habe das in dem Update das Prob. mit Nikotel gelöst ist habe ich es mal aufgespielt!

Na ja und nun habe ich folgende Fehler

Beim Abnehmen des Telefons egal ob Analog oder ISDN es ist ein Rauschen auf der Leitung das ist nicht mehr normal.

Im abstand von Minuten Abbruch der DSL Leitung mit PPPoE Fehlern. Und solchen.
15.07.05 21:57:51 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.154.180.199, DNS-Server: 217.237.150.141 und 217.237.150.97, Gateway: 217.0.116.75
15.07.05 21:57:41 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).
15.07.05 21:57:31 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
15.07.05 21:57:27 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
15.07.05 21:57:18 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).
15.07.05 21:57:08 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
15.07.05 21:57:03 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
15.07.05 21:57:00 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
15.07.05 21:56:52 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).
15.07.05 21:56:42 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
15.07.05 21:56:38 Internetverbindung wurde getrennt.
15.07.05 21:56:38 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
15.07.05 21:56:17 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.154.167.136, DNS-Server: 217.237.150.141 und 217.237.150.97, Gateway: 217.0.116.75
15.07.05 21:56:13 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).

Na ja und noch so einigen kleinen Fehlern wie Telefongespräch einfach aufgelegt wärend ich Telefoniere.

Na was haltet Ihr davon ?

Gruss
apizzi
 
hmmm ... mir kommt es so vor, als wenn alles verschlimmbessert wird. Bei der Box wird an zu vielen Baustellen gleichzeitig gebastelt. Ich habe die neue Firmware noch nicht auf Herz und Nieren geprüft. Im Moment hab ich sie zwar drauf, aber ich schau mir das ganze in der normalen Benutzung an. Was mir aufgefallen ist, bei intensiver P2P-Nutzung schmiert die Kiste alle halbe Stunde ab (maxConn=70,quellen=100). Am liebsten würde ich mir die kleine Kiste zur ITA modifizieren, aber ich habe keine Lust den Debian-Rechner 24/7 laufen zu lassen, nur damit er Router spielen kann. Außer dem Abschmieren hab ich noch nichts böses feststellen können. Die Zeit wirds zeigen.

Gruß
 
Re: Doch es gibt was neues

Hi,

wo hast du denn die beta her?

gruss


wintringer schrieb:
Hallo,

ich habe die .69 Beta Version von AVM schon seid 2. Wochen drauf.
Ich hatte das Problem das nach dem 4 oder 5 Klingeln (analog) die Anruf-LED auf der Anlage kurz ausging. Wenn ich genau in dieser Zeit "abgehoben" habe, war kein Gesprächspartner am anderen Ende sondern nur ein Freizeichen.

Das wurde jetzt in der .69 Version geändert.

Gruss
Timo
 
Die Beta habe ich direkt vom AVM Support bekommen

Gruss
Timo
 
mode schrieb:
Kann ich hier denn die Einstellungen von der 68 Firmware reinladen oder geht das noch nicht?


Gruss

Mode

also ich hab keine gesichert und alles ist noch da nach dem Update...
 
Ich hab erstmal Update auf .69 gemacht. Danach Einstellungen gespeichert. Werksreset. Einstellungen laden.
Und alles ging.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.