14.03.69

heute hatte ich sowohl bei einem ankommendem anruf
(über das festnetz), als auch bei einem abgehenden anruf
(über das internet) ein sehr starkes rauschen.
neue firmware .69 drauf !

keine ahnung ob sich da jetzt was mit der .69er firmware
verschlechtert hat, oder ob´s nur ein einmaliger "ausrutscher"
war.

werde es weiter beobachten.

hat jemand ähnliche bzw. gleiche erfahrungen gemacht ??
ehrlich gesagt war bisher nicht klar, daß es auch probleme
geben kann wenn jemand (über das festnetz) bei mir anruft.
bisher hatte ich da nie etwas gemerkt bzw. probleme gehabt.

tm13
 
Ich werde sie später mal testen. Habe momentan noch die .66 drauf und auch als Recoveryimage. ;)

Falls jemand braucht, einfach melden.

San~
 
Jo, und ich habe das .68er Recover hoch geladen, denn es geht ja weiter und wir wollen doch nicht in der Entwicklung stehen bleiben!
 
Hallo!

Habe auch die neue Firmware drauf, dachte das echo würde besser...
Aber nix da,wurde eher noch schlechter :twisted:

Gruß Dirk
 
powerthermie schrieb:
Hallo!

Habe auch die neue Firmware drauf, dachte das echo würde besser...
Aber nix da,wurde eher noch schlechter :twisted:

Gruß Dirk

Welches Echo? Ich habe kein Echo und hatte auch noch keins, weder bei mir noch bei Freunden und Kollegen. Super Sprachqualität, kein Abstriche gegenüber ISDN. :shock:
 
Hi,

lohnt denn nun ein Update von der 66??? Die fand (und finde) ich nämlich bislang am stabilsten und (zumindest bei mir) ohne größere Fehler..

Thema Echo:
Das ist ja schon ausgiebig behandelt worden und es liegt höchsten zu einem Teil an der FBF...

Bahama
 
Habe auch die neue Firmware drauf, dachte das echo würde besser...
Aber nix da,wurde eher noch schlechter
Habe ich eigentlich auch den Eindruck, daß die Echos wieder stärker sind - zumindest manchmal ! Verschiedene Codec getestet - keine Änderung... An der Leitung kann es nicht liegen: Ping auf 1und1 < 20ms. Und sonst hat die Box nix für Esel zu tun o.ä.
Wenn man die Image 68 u. 69 vergleicht: viel geändert hat sich am Code da nicht. Wohl nur einzelne Bugs entfernt auf die Schnelle.
Forderung: Urlaubssperre bei den AVM-Fritzbox-Softies !!!
 
Richtig!!! Wir fordern Urlaubssperre und Nahrungsaufnahme nurch nach Vorschlägen die einen Teil zur Lösung beitragen. ^^
 
zbd AVM fordert dann die doppelten Boxenpreise? ;-)
 
Balloni schrieb:
Habe auch die neue Firmware drauf, dachte das echo würde besser...
Aber nix da,wurde eher noch schlechter
Habe ich eigentlich auch den Eindruck, daß die Echos wieder stärker sind - zumindest manchmal ! Verschiedene Codec getestet - keine Änderung... An der Leitung kann es nicht liegen: Ping auf 1und1 < 20ms. Und sonst hat die Box nix für Esel zu tun o.ä.
Wenn man die Image 68 u. 69 vergleicht: viel geändert hat sich am Code da nicht. Wohl nur einzelne Bugs entfernt auf die Schnelle.
Forderung: Urlaubssperre bei den AVM-Fritzbox-Softies !!!

wie kommst du auf unter 20 ms, bei mir sind es bei ping sip.1und1.de immer um die 60 ms ???

high
 
so, ich habe bei meiner mal einen Werksreset durchgeführt und die Konfiguartion dann per File wieder draufgeladen und siehe da, nach meinen ersten Eindrücken zu urteilen, läuft das teil relativ stabil (mit starker P2P-Belastung).Mit einem angeschlossenen Gigaset SLX740 läuft die Kiste immernoch sauber, bis auf einem leichten Echo (aber man gewöhnt sich ja schnell an sowas). Seitdem ich das Gigaset dran habe, hab ich keine Basisverluste mehr (die Box ist wirklich sehr wählerisch, was ISDN-Endgeräte angeht).

PS.: Wie kam ich auf den "Werksreset"? Bei mir funktioniert das WLAN Aus- und Einschalten per Telefon nicht und wie immer hilft einem bei solchen Problemen das Forum.
 
High schrieb:
wie kommst du auf unter 20 ms, bei mir sind es bei ping sip.1und1.de immer um die 60 ms ???

Fastpath? Also das, was man nach dem Wechsel auf 1&1-DSL nicht mehr beantragen kann? :-\
 
wie kommst du auf unter 20 ms, bei mir sind es bei ping sip.1und1.de immer um die 60 ms ???

T-DSL6000 + Fastpath!
Eben mal gepingt: 19ms - siehe Anlage!
 
Zuletzt bearbeitet:
tja für fastpath muss ich wohl noch warten ;-)
aber bei 20 ms immer noch echo, das hätte ich nicht gedacht, dann liegt es wohl wirklich an der box.

high
 
Fastpath? Also das, was man nach dem Wechsel auf 1&1-DSL nicht mehr beantragen kann? :-\
Durch einen glücklichen Umstand sind sich 1&1 und t-com bei meinem eigentlich ganz normalen Anschluß nicht einig geworden und der Anschluß bleibt komplett bei der t-com. Hat mir 1&1 geschrieben. Da die Umstellung bei t-com derzeit ohne Einrichtungsentgelt ist, habe ich jetzt T-DSL6000+Fastpath und DSL+VOIP von 1&1! Dazu FBF7050 von 1&1 u. 3Mon. keine Grundgebühr!
Da ist wohl 1&1 über ihrer eigene schlechte Kommunikation gestolpert.
 
So...
Das Update ist seit gestern Abend drauf.
Zuerst war nichts besonderes festzustellen, nach ein paar Minuten ist allerdings die Leitung zusammengebrochen und anschließend kamen für eine Stunde nur noch LCP-Timeouts. Das kann Zufall gewesen sein, was mir dabei nicht gefallen hat war allerdings dass die Box in dieser Zeit mehrere unmotivierte Neustarts hingelegt hat, teilweise auch während ich per Telnet oder HTTP eingeloggt war.
Hat jemand anders ähnlich schlechte Erfahrungen gemacht?
 
Balloni schrieb:
wie kommst du auf unter 20 ms, bei mir sind es bei ping sip.1und1.de immer um die 60 ms ???

T-DSL6000 + Fastpath!
Eben mal gepingt: 19ms - siehe Anlage!

Wozu Fastpath? Ich habe dies nicht, ganz normaler DSL Anschluss von Alice (Hansenet) und bin trotzdem schneller....
 

Anhänge

  • ping_420.gif
    ping_420.gif
    5.2 KB · Aufrufe: 120
@shadow000: Firmware läuft bei mir seit 15.Juli und alles ok.

und noch was:
powerthermie schrieb:
Hallo!

Habe auch die neue Firmware drauf, dachte das echo würde besser...
Aber nix da,wurde eher noch schlechter

Gruß Dirk
Viele haben sehr gutes Echo mit 7050 und wünschen, dass es komplett verschwindet. Und einige wünschen sich bessere Echo... :D
 
Wozu Fastpath? Ich habe dies nicht, ganz normaler DSL Anschluss von Alice (Hansenet) und bin trotzdem schneller....

@ktw2003
Du bist aber ein Süßer und Glücklicher!
Dein schnuggeliges "ALICE" gibts hier leider nicht! Deshalb kommt der PING bei mir 6ms später als bei Dir. Oh oh! Bestimmt hast Du einen Mac...

Es ging um das Echo beim Telefonieren und nicht um den schnellsten Ping!
 
@ktw2003
eventuell steht der 1und1-server auch in mainhatten ??? bei dir nebenan ;-)
balloni ist halt ein paar hundert kilometer weiter weg ;-)

high
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.