-------............

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,
ich habe jetzt von Freenet ne SMT-G3200.
leider finde ich diese nicht auf der Samsungseite.Jezt wollte ich fragen,ob mir jemand nen Link zu der firmware geben kann.
Drauf ist die V1.00
kann ich problemlos die der 3210 holen?
mfg,
eifel2
 
Mahlzeit,

wenn Du mit der Box ins Netz kommen solltest und keine Probs hast???
dann lass sie so wie se ist mit der Ver.1.00



Gruss
Jörg
 
Die Box funzt als Repeater aber net,und das ist für mich wichtig.
Als Basisgerät die ne 3434 fritz.box
 
Firmware für die Samsung Router gibt es scheinbar nur von freenet und nirgendwo sonst, und dort eben nicht für den G3200.

Die Firmware vom G3210 auf den G3200 aufzuspielen dürfte schiefgehen. Prinzipiell ist die Firmware zwar identisch, aber in Abhängigkeit vom Routermodell werden beim Booten unterschiedliche Dinge gemacht, z.B. wird bei den VoIP-losen Routern das /configs Verzeichnis aus einem anderen Flashblock gemountet. Mit fehlendem /configs Verzeichnis geht wahrscheinlich gar nichts mehr, und selbst wenn ein Firmwarewechsel noch funktionieren würde hättest du ja keine G3200-Firmware zum zurückspielen.
 
eifel2 schrieb:
ich habe jetzt von Freenet ne SMT-G3200.
Aber einen Samsung 3200 scheint es so bei Freenet nicht zu geben. Zumindest wenn ich ihn jetzt und heute hätte haben wollen. Weder im Shop noch bei einer Neubestellung.
 
ja hast recht, dacht schon eine 3200 ist nur ein Mythos. Aber Firmware gibt es wie andere auch schon festgestellt haben nur bei Freenet. Und warum die da keine für 3200 haben weiß ich auch nicht.

@xor16rox
So richtig interessant wird die Samsungkiste aber erst wenn man alternative Voips benutzen kann. Dann würde ich meine Fritzbox erstmal in die Ecke stellen. Aber solange das nicht geht ist Samsung einfach uninteressant. Ich habe hier Rufnummern von Sipgate auf die ich halt nicht verzichten will, weil ich diese von einen Provider zum nächsten mitschleppen kann. Und auf diesen Nummern kommen nun mal einige Anrufe rein.

EDIT:
Hallo xor16rox hier hast du von einer zweiten pppoe geschrieben. Mit einer Fritzbox habe ich das schon zum laufen gebracht. Wie das geht steht hier . Wichtig ist noch der Eintrag unter VPI und VCI (Kapselung) der muss bei Daten und Voip unterschiedlich sein wenn man eine zweite ATM für Voip benutzen möchte. Bei der Fritz kann man aber anschließend nur Freenetvoip benutzen. Würde mich interessieren wie es mit einer Samsung geht. Dazu ist aber unbedingt noch der VCI und VPI eintrag nötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
So richtig interessant wird die Samsungkiste aber erst wenn man alternative Voips benutzen kann.

Hat denn überhaupt schonmal jemand versucht, das VoIP-Branding zu beheben? Vielleicht haben wir ja Glück und es ist nur im Webinterface und nicht in Binärprogrammen implementiert. Zum Beispiel gibt es in /usr/local/www/contents/telephone/voip_number.php den Abschnitt
Code:
		[COLOR="Red"]$svc_mode = array($message->get_message("freenet"), "0", $message->get_message("STRATO"), "1");[/COLOR]
[COLOR="Green"]//		$svc_mode = array($message->get_message("freenet"), "0", $message->get_message("STRATO"), "1", $message->get_message("Other"), "2");[/COLOR]
		[COLOR="Red"]$tmp = create_html_select("svc_provider", $svc_mode, $svc_provider, "", 2);[/COLOR]
[COLOR="Green"]//		$tmp = create_html_select("svc_provider", $svc_mode, $svc_provider, "OnChange='javascript:svc_change(this)'", 2);[/COLOR]
	$table2->add_tr_contents(array("$nbsp<b>".$message->get_message("Service Provider")."</b>", $tmp));	
	$table2->set_tr_option(0, "class=menu_back2");
	$table2->set_tr_option(0, "bgcolor=\"ffffff\"");
	$table2->set_td_option(-1, 0, "align=left bgcolor=#EBF3ED");
	$table2->set_td_option(-1, 1, "align=left style='padding: 0 0 0 63'");
[COLOR="Green"]/*	if($svc_provider == 2){
			$tmp = create_html_number_input("proxy", "$proxy", $form_name, 64, NULL, "IAD_LOGIN style='width:259'");
		$table2->add_tr_contents(array("$nbsp<b>".$message->get_message("Proxy Server")."</b>", $tmp));
		$table2->set_td_option(-1, 0, "align=left bgcolor=#EBF3ED");
		$table2->set_td_option(-1, 1, "align=left style='padding: 0 0 0 63'");
			$tmp = create_html_number_input("register", "$register", $form_name, 64, NULL, "IAD_LOGIN style='width:259'");
		$table2->add_tr_contents(array("$nbsp<b>".$message->get_message("Registrar")."</b>", $tmp));
		$table2->set_td_option(-1, 0, "align=left bgcolor=#EBF3ED");
		$table2->set_td_option(-1, 1, "align=left style='padding: 0 0 0 63'");
	}
*/[/COLOR]

Wenn man die auskommentierten Stellen einkommentiert, kann man statt Freenet und Strato auch noch "Andere Anbieter" wählen und bekommt die Optionen "Proxy Server" und "Registrar". Keine Ahnung inwieweit das hilft.

Die Datei ist auf einem Read-Only-Dateisystem, aber da kann man sich ja (zumindest bis zum nächsten reboot) behelfen durch

Code:
# cp -a /usr/local/www/contents/telephone/ /ramdisk
# mount -o bind /ramdisk/telephone/ /usr/local/www/contents/telephone/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das ja mal testen. Bin mir aber nicht sicher was ich wo einkommentieren müsste. Linux ist eben nicht meine Baustelle. Möglicherweise kannst du ja die Stellen wo was geändert werden muss farblich hervorheben?
 
Ok das grüne einkommentieren, d.h. // /* */ am Zeilenanfang entfernen, und dafür die roten Zeilen auskommentieren, also // davorschreiben. Das ganze ist ab Zeile 429 in der Datei.
 
ZU TR-069
PHP:
amazon login: root
Password:
# /etc/rc.d/init.d/tr69_stop
# /etc/rc.d/init.d/tr69_stop
killall: tr69_wrapper: no process killed
killall: tr69d: no process killed
#
Tr-069 lässt sich irgendwie nicht stoppen.

Und @earthcrosser kein Plan welche Datei du meinst und wie diese zu öffnen ist. Über telnet geht es bei mir jedenfalls nicht. Schade.
 
Zu /etc/rc.d/init.d/tr69_stop: Du hast es ja zweimal aufgerufen, beim zweiten mal funktioniert das Beenden natürlich nicht mehr, da es ja dann schon beendet ist.

Ob tr69 läuft, sieht man daran, ob bei Eingabe von
Code:
#ps | grep ps69
noch andere Prozesse außer dem gerade gestarteten grep angezeigt werden, z.B.
Code:
# ps | grep tr69
20393 root        428 S   /bin/sh /etc/rc.d/init.d/tr69_wrapper
20395 root        792 S   /usr/sbin/tr69d
20398 root       1752 S   /usr/sbin/tr69d
20511 root        296 S   grep tr69

Zu der Voip-Datei nochmal ganz ausführlich: Nach dem Einloggen mit telnet:
Code:
# cp -a /usr/local/www/contents/telephone/ /ramdisk
# mount -o bind /ramdisk/telephone/ /usr/local/www/contents/telephone/
# vi /ramdisk/telephone/voip_number.php
Dann öffnet sich der vi-Editor. Durch Eintippen von 429G (großes G) zur richtigen Stelle springen, Cursor bewegen mit Pfeiltasten oder h,j,k,l. Drücken von x löscht das Zeichen beim Cursor. Zum Texteinfügen i drücken um in den Einfügemodus zu kommen, dann den Text eintippen und Esc drücken, um wieder rauszukommen. Aus diese Weise also die entsprechenden Kommentarsymbole //, /*, */ entfernen bzw. einfügen.

Datei speichern und vi beenden durch Eingabe von :wq und Enter, oder Beenden ohne zu speichern durch :q! und Enter.

Die Änderungen sind nach dem nächsten Booten dann aber wieder weg.
 
Tut mir leid bei meiner 3220 tut sich nichts.
PHP:
amazon login: root
Password:
# # cp -a /usr/local/www/contents/telephone/ /ramdisk
# # mount -o bind /ramdisk/telephone/ /usr/local/www/contents/telephone/
# # vi /ramdisk/telephone/voip_number.php
#
Und zu Tr069
bei eingabe von "#ps | grep ps69" wird auch nicht angezeigt.
Auch das einmalige eintipen von "/etc/rc.d/init.d/tr69_stop" ändert daran nichts. Unter der Weboberfläche ändert sich die Anzeige allerdings auch nicht.

Auch ein starten von tr069 und anschließend "#ps | grep ps69" bringt nicht.
Allerdings scheint das explizite Starten von TR 69 was zu machen. Ein Stop danach ist aber erfolglos.
PHP:
amazon login: root
Password:
# /etc/rc.d/init.d/tr69
$Usage /etc/rc.d/init.d/tr69 {star|stop|restart}
# /etc/rc.d/init.d/tr69 star
$Usage /etc/rc.d/init.d/tr69 {star|stop|restart}
# /etc/rc.d/init.d/tr69 start
TR69 DEBUG : off - debug option file not found
#

########### TR-069 START ###########

killall: stunnel: no process killed

search_node : Error in passed argument
search_node_wrapper : Node not found !! --> LANDevice.1.LANEthernetInterfaceConf
ig.1.Stats.
search_node : The search node not found

search_node_wrapper : Node not found !! --> WANDevice.1.WANDSLDiagnostics
search_node : The search node not found

search_node_wrapper : Node not found !! --> WANDevice.1.WANConnectionDevice.1.WA
NIPConnection.1.Stats.FILEOPEN 0000F0-MAC-entfernt
SEC_S_VS_Init(); ==> [0]
SEC_S_VS_VP_Init(); ==> [0]
SEC_S_VS_VP_L_Init(); ==> [0]

-----InternetGatewayDevice.WANDevice.1.WANConnectionDevice.1.----
-----InternetGatewayDevice.WANDevice.1.WANConnectionDevice.1.WANPPPConnection.1.
----
-----InternetGatewayDevice.Services.VoiceService.1.VoiceProfile.1.Line.1.----
-----InternetGatewayDevice.Services.VoiceService.1.VoiceProfile.1.Line.2.----
-----InternetGatewayDevice.Services.VoiceService.1.VoiceProfile.1.Line.3.----
-----InternetGatewayDevice.Services.VoiceService.1.VoiceProfile.1.Line.4.----
-----InternetGatewayDevice.Services.VoiceService.1.VoiceProfile.1.Line.5.----
-----InternetGatewayDevice.Services.VoiceService.1.VoiceProfile.1.Line.6.----
-----InternetGatewayDevice.Services.VoiceService.1.VoiceProfile.1.Line.7.----
-----InternetGatewayDevice.Services.VoiceService.1.VoiceProfile.1.Line.8.----
-----InternetGatewayDevice.Services.VoiceService.1.VoiceProfile.1.Line.9.----
-----InternetGatewayDevice.Services.VoiceService.1.VoiceProfile.1.Line.1.Codec.L
ist.1.----
-----InternetGatewayDevice.Services.VoiceService.1.VoiceProfile.1.Line.1.Codec.L
ist.2.----
-----InternetGatewayDevice.Services.VoiceService.1.VoiceProfile.1.Line.1.Codec.L
ist.3.----
-----InternetGatewayDevice.Services.VoiceService.1.VoiceProfile.1.Line.1.Codec.L
ist.4.----
-----InternetGatewayDevice.Services.VoiceService.1.VoiceProfile.1.Line.1.Codec.L
ist.5.----
-----InternetGatewayDevice.Services.VoiceService.1.VoiceProfile.1.Line.1.Codec.L
ist.6.----
-----InternetGatewayDevice.Services.VoiceService.1.VoiceProfile.1.Line.2.Codec.L
ist.7.----
-----InternetGatewayDevice.Services.VoiceService.1.VoiceProfile.1.Line.2.Codec.L
ist.8.----
-----InternetGatewayDevice.Services.VoiceService.1.VoiceProfile.1.Line.2.Codec.L
ist.9.----
-----InternetGatewayDevice.Services.VoiceService.1.VoiceProfile.1.Line.2.Codec.L
ist.10.----
-----InternetGatewayDevice.Services.VoiceService.1.VoiceProfile.1.Line.2.Codec.L
ist.11.----
-----InternetGatewayDevice.Services.VoiceService.1.VoiceProfile.1.Line.2.Codec.L
ist.12.----
-----InternetGatewayDevice.Services.VoiceService.1.VoiceProfile.1.Line.3.Codec.L
ist.13.----
-----InternetGatewayDevice.Services.VoiceService.1.VoiceProfile.1.Line.3.Codec.L
ist.14.----
-----InternetGatewayDevice.Services.VoiceService.1.VoiceProfile.1.Line.3.Codec.L
ist.15.----
-----InternetGatewayDevice.Services.VoiceService.1.VoiceProfile.1.Line.3.Codec.L
ist.16.----
-----InternetGatewayDevice.Services.VoiceService.1.VoiceProfile.1.Line.3.Codec.L
ist.17.----
-----InternetGatewayDevice.Services.VoiceService.1.VoiceProfile.1.Line.3.Codec.L
ist.18.----
-----InternetGatewayDevice.Services.VoiceService.1.VoiceProfile.1.Line.4.Codec.L
ist.19.----
-----InternetGatewayDevice.Services.VoiceService.1.VoiceProfile.1.Line.4.Codec.L
ist.20.----
-----InternetGatewayDevice.Services.VoiceService.1.VoiceProfile.1.Line.4.Codec.L
ist.21.----
-----InternetGatewayDevice.Services.VoiceService.1.VoiceProfile.1.Line.4.Codec.L
ist.22.----
-----InternetGatewayDevice.Services.VoiceService.1.VoiceProfile.1.Line.4.Codec.L
ist.23.----
-----InternetGatewayDevice.Services.VoiceService.1.VoiceProfile.1.Line.4.Codec.L
ist.24.----
-----InternetGatewayDevice.Services.VoiceService.1.VoiceProfile.1.Line.5.Codec.L
ist.25.----
-----InternetGatewayDevice.Services.VoiceService.1.VoiceProfile.1.Line.5.Codec.L
ist.26.----
-----InternetGatewayDevice.Services.VoiceService.1.VoiceProfile.1.Line.5.Codec.L
ist.27.----
-----InternetGatewayDevice.Services.VoiceService.1.VoiceProfile.1.Line.5.Codec.L
ist.28.----
-----InternetGatewayDevice.Services.VoiceService.1.VoiceProfile.1.Line.5.Codec.L
ist.29.----
-----InternetGatewayDevice.Services.VoiceService.1.VoiceProfile.1.Line.5.Codec.L
ist.30.----
-----InternetGatewayDevice.Services.VoiceService.1.VoiceProfile.1.Line.6.Codec.L
ist.31.----
-----InternetGatewayDevice.Services.VoiceService.1.VoiceProfile.1.Line.6.Codec.L
ist.32.----
-----InternetGatewayDevice.Services.VoiceService.1.VoiceProfile.1.Line.6.Codec.L
ist.33.----
-----InternetGatewayDevice.Services.VoiceService.1.VoiceProfile.1.Line.6.Codec.L
ist.34.----
-----InternetGatewayDevice.Services.VoiceService.1.VoiceProfile.1.Line.6.Codec.L
ist.35.----
-----InternetGatewayDevice.Services.VoiceService.1.VoiceProfile.1.Line.6.Codec.L
ist.36.----
-----InternetGatewayDevice.Services.VoiceService.1.VoiceProfile.1.Line.7.Codec.L
ist.37.----
-----InternetGatewayDevice.Services.VoiceService.1.VoiceProfile.1.Line.7.Codec.L
ist.38.----
-----InternetGatewayDevice.Services.VoiceService.1.VoiceProfile.1.Line.7.Codec.L
ist.39.----
-----InternetGatewayDevice.Services.VoiceService.1.VoiceProfile.1.Line.7.Codec.L
ist.40.----
-----InternetGatewayDevice.Services.VoiceService.1.VoiceProfile.1.Line.7.Codec.L
ist.41.----
-----InternetGatewayDevice.Services.VoiceService.1.VoiceProfile.1.Line.7.Codec.L
ist.42.----
-----InternetGatewayDevice.Services.VoiceService.1.VoiceProfile.1.Line.8.Codec.L
ist.43.----
-----InternetGatewayDevice.Services.VoiceService.1.VoiceProfile.1.Line.8.Codec.L
ist.44.----
-----InternetGatewayDevice.Services.VoiceService.1.VoiceProfile.1.Line.8.Codec.L
ist.45.----
-----InternetGatewayDevice.Services.VoiceService.1.VoiceProfile.1.Line.8.Codec.L
ist.46.----
-----InternetGatewayDevice.Services.VoiceService.1.VoiceProfile.1.Line.8.Codec.L
ist.47.----
-----InternetGatewayDevice.Services.VoiceService.1.VoiceProfile.1.Line.8.Codec.L
ist.48.----
-----InternetGatewayDevice.Services.VoiceService.1.VoiceProfile.1.Line.9.Codec.L
ist.49.----
-----InternetGatewayDevice.Services.VoiceService.1.VoiceProfile.1.Line.9.Codec.L
ist.50.----
-----InternetGatewayDevice.Services.VoiceService.1.VoiceProfile.1.Line.9.Codec.L
ist.51.----
-----InternetGatewayDevice.Services.VoiceService.1.VoiceProfile.1.Line.9.Codec.L
ist.52.----
-----InternetGatewayDevice.Services.VoiceService.1.VoiceProfile.1.Line.9.Codec.L
ist.53.----
-----InternetGatewayDevice.Services.VoiceService.1.VoiceProfile.1.Line.9.Codec.L
ist.54.----
-----InternetGatewayDevice.Services.VoiceService.1.VoiceProfile.1.Line.10.Codec.
List.55.----
-----InternetGatewayDevice.Services.VoiceService.1.VoiceProfile.1.Line.10.Codec.
List.56.----
-----InternetGatewayDevice.Services.VoiceService.1.VoiceProfile.1.Line.10.Codec.
List.57.----
-----InternetGatewayDevice.Services.VoiceService.1.VoiceProfile.1.Line.10.Codec.
List.58.----
-----InternetGatewayDevice.Services.VoiceService.1.VoiceProfile.1.Line.10.Codec.
List.59.----
-----InternetGatewayDevice.Services.VoiceService.1.PhyInterface.1.----
-----InternetGatewayDevice.Services.VoiceService.1.PhyInterface.2.----
-----getenv passwd = Code-entfernt
strbuff = echo Code-entfernt > /tmp/passwd
getenv cpeid = 0000F0-MAC-entfernt
strbuff = echo 0000F0-MAC-entfernt > /tmp/cpeid
getenv ethaddr = MAC-entfernt
strbuff = echo Mac-entfernt > /tmp/ethaddr
InternetGatewayDevice.Services.VoiceService.1.PhyInterface.3.----FILEOPEN MAC-entfernt
FILEOPEN 0000F0-MAC-entfernt
 
# # cp -a /usr/local/www/contents/telephone/ /ramdisk

Das # jeweils am Zeilenanfang nicht nochmal eingeben, das ist der Command Prompt der schon da steht. Ansonsten werden die Eingaben als Kommentare interpretiert und ignoriert. Sorry für die Verwirrung.

Ein Stop danach ist aber erfolglos
Wenn das Stop erfolgreich ist wird gar nichts ausgegeben. Nur wenn es vorher schon beendet war kommt die "killall: no process killed"-Meldung.
 
ok habe die änderung hinbekommen:
PHP:
       $table2 = new TABLE;
        $table2->set_top_space(0);
        $table2->set_td_width(array("40%", "60%"));
//              $svc_mode = array($message->get_message("freenet"), "0", $messag
                $svc_mode = array($message->get_message("freenet"), "0", $messag
//              $tmp = create_html_select("svc_provider", $svc_mode, $svc_provid
                $tmp = create_html_select("svc_provider", $svc_mode, $svc_provid
        $table2->add_tr_contents(array("$nbsp<b>".$message->get_message("Service
        $table2->set_tr_option(0, "class=menu_back2");
        $table2->set_tr_option(0, "bgcolor=\"ffffff\"");
        $table2->set_td_option(-1, 0, "align=left bgcolor=#EBF3ED");
        $table2->set_td_option(-1, 1, "align=left style='padding: 0 0 0 63'");
        if($svc_provider == 2){
                        $tmp = create_html_number_input("proxy", "$proxy", $form
                $table2->add_tr_contents(array("$nbsp<b>".$message->get_message(
                $table2->set_td_option(-1, 0, "align=left bgcolor=#EBF3ED");
                $table2->set_td_option(-1, 1, "align=left style='padding: 0 0 0
                        $tmp = create_html_number_input("register", "$register",
                $table2->add_tr_contents(array("$nbsp<b>".$message->get_message(
                $table2->set_td_option(-1, 0, "align=left bgcolor=#EBF3ED");
                $table2->set_td_option(-1, 1, "align=left style='padding: 0 0 0
        }
nur mit den beenden von vi klemmt es noch. Bin bis zum ende gescrollt und "wq und Enter" bringen nichts. Auch beenden ohne zu speichern durch :q! ist nicht von erfolg gekrönt.
Habe die dosshell mal so geschlossen aber im Webinterface hat sich bis jetzt bei Telefonie keine möglichkeit für einen anderen Voip-provider ergeben. Da brauch ich wohl noch einen Tipp.
 
Du musst :wq (Enter) eintippen, mit Doppelpunkt zu Beginn.

Achso, und wenn du es nochmal probierst ohne zwischendurch den Router neugestartet zu haben, dann nach dem Einloggen nicht nochmal cp... und mount... aufrufen, sondern gleich mit dem Dateibearbeiten anfangen.

Was die zweite pppoe-Verbindung betrifft: Bei mir scheint der VoIP-Traffic schon von sich aus darüber zu laufen. An der Ausgabe von ifconfig sieht man dass zwei ppp-Verbindungen aktiv sind:

Code:
# ifconfig
[...]
ppp1      Link encap:Point-Point Protocol
          inet addr:89.57.144.134  P-t-P:62.104.190.60  Mask:255.255.255.255
          UP POINTOPOINT RUNNING NOARP MULTICAST  MTU:1454  Metric:1
          RX packets:3367253 errors:0 dropped:0 overruns:0 frame:0
          TX packets:3266901 errors:0 dropped:0 overruns:0 carrier:0
          collisions:0 txqueuelen:3
          RX bytes:378944702 (361.3 MiB)  TX bytes:1799568270 (1.6 GiB)

ppp2      Link encap:Point-Point Protocol
          inet addr:89.57.168.86  P-t-P:62.104.190.60  Mask:255.255.255.255
          UP POINTOPOINT RUNNING NOARP MULTICAST  MTU:1454  Metric:1
          RX packets:67495 errors:0 dropped:0 overruns:0 frame:0
          TX packets:44848 errors:0 dropped:0 overruns:0 carrier:0
          collisions:0 txqueuelen:3
          RX bytes:13546768 (12.9 MiB)  TX bytes:12602228 (12.0 MiB)

Die übertragenen/empfangenen Bytes für ppp2 erhöhen sich, wenn ich telefoniere. Verschiedene VCI/VPI-Werte sind scheinbar auch schon voreingestellt; in rc.conf finden sich Einträge VCChannel_0_vcc="1/32" und VCChannel_1_vcc="1/35".
 
Ok. Memo an mir selber:genauer hinsehen.
Doppelpunkt habe ich vergessen. Ich mach es gleich nochmal.

Zur 2. PPPoe ja du hast eine zweite ATM am laufen. das sieht man ganz genau an den zwei IP-Nummern die du zur Zeit belegst. Dann ist das wohl schon Standard so eingerichtet von freenet.

Was ich aber immer noch nicht verstanden habe ist TR069.
Ändert sich im Webinterface die Anzeige "aktiviert" nicht wenn Tr069 beendet ist?
 
Ändert sich im Webinterface die Anzeige "aktiviert" nicht wenn Tr069 beendet ist?

Nein, scheinbar nicht.

Wer TR69 stressfrei und dauerhaft abschalten möchte, setze am besten in /configs/etc/rc.conf den Wert tr69_enable auf "0" (bei mir Zeile 953). Dann wird es beim Booten gar nicht erst gestartet, und beim Aufruf von /etc/rc.d/init.d/tr69 start passiert auch nichts.

Wobei es selbst dann im Webinterface als "aktiviert" angezeigt wird. Um diese Anzeige loszuwerden, muss man anscheinend in /configs/etc/network-file/ifcfg_wan1 (und ifcfg_wan2 ?) TR69_ENABLE auf "0" setzen.
 
Hallo Ihr zwei,

Bei vi:

man muss nicht unbedingt bis zum Ende scrollen.

wenn man seine Änderung durchgeführt hat: ESC Taste drücken und :wq
dann habt Ihr die Änderung im vi Editor abgespeichert. (vorrausgesetzt im read-only gehts nicht)

Gruss
Jörg
 
So für heute habe ich fertig.
Ich habe zweimal Sipgate registrieren können. Aber niemals mit freenet zusammen. Da klemmt wohl noch was. Und im Moment kann ich Sipgate nicht mehr anmelden. Warum auch immer. Ist auch irgendwie Scheiße wie man die Daten für Voip eintragen muss. Morgen mach ich mal einen Reset auf Werkseintellung und schau noch mal. Hat sich bestimmt was aufgehängt. Aber trotzdem wird Sipgate und freenet wohl nicht gleichzeitig gehen weil die einträge für den Registrar scheinbar Global sind.

Habe heute das erste mal die Kiste im Internet gehabt. Habe vorher nur mal so geschaut. Was mir sonst noch aufgefallen ist das die Samsungkiste nicht mit mein "Intel PROSet Wireless" will. Ich habe hier Version 11.1.1.0 Eine Verbindung ist einfach nicht möglich. Natürlich gibt es bei der Fritz damit keine Probleme. Stell ich das Wlan auf Windows-Verwaltung um geht es eigenartiger weise problemlos. Darüber hinaus stößt es mir sauer auf das der ISDN-Port Stromlos ist. Ich habe hier ein Gerät was keine eigene Versorgung hat und Strom auf den ISDN erwartet. Natürlich könnte ich einen alten NTBA dazwischen schalten aber ich habe es echt satt noch ein Netztei und noch ein Netzteil.

Das ist ein Punkt der mir wichtig ist. Und natürlich das mit den Voip. Ich benutze die Samsungkiste nur wenn Voip und das mit den Strom geht. Wobei ich befürchte das die Stomsache ein Hardwareproblem ist welches nicht mit Software zu lösen ist.

Weiterhin ist mir aufgefallen das es im gegensatz zur Firmware V1.02 nun für die Internetverbindung einen Punkt "Benutzerdefiniert" gibt. Somit ist es wohl möglich auch andere Provider für die Datenverbindung zu benutzen. Warum das jetzt bei Voip nicht so einfach geht ist mir Schleierhaft.

Auf jeden fall sollte die voipkonfiguration von Samsung nochmals überdacht werden. Speichern und Hinzufügen ... so ein blödsinn. Die sollen mal schaun wie das bei der Fritze ist. Da wird alles eingetragen einmal gespeichert und fertig ist die Laube.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,975
Beiträge
2,222,038
Mitglieder
371,758
Neuestes Mitglied
OpenStage 001
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.