-------............

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ab FW 2.02 alle ISP?

Hallo!

Ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem guten WLAN DSL Modem, das über USB 2.0 - Host und g++ verfügt. Da gibt es nur sehr wenige und die sind dannauch arg teuer. Ich brauche die Kiste nicht für VoIP. Dabei bin ich auf das Samsung 3210/3220, die damit verbundenen Schwierigkeiten und diesen Thread gestoßen.

Nun meine Frage dazu: Taste777 schreibt im ersten Beitrag dieses Threads

°Man kann ab Firmware 2.02 auch andere Provider außer Freenet/Strato für die Internetverbindung benutzen. Für Voip ist das allerdings noch nicht möglich.

Bedeutet das, dass ich dann nicht mehr via Telnet herumfrickeln muss und die Kiste für auch für meinen ISP nutzen kann, wenn ich die VoIP-Funktionalität nicht brauche?

Viele Grüße, schnetza
 
In der Weboberfläche des Samsung gibt es bei der Internetkonfiguration nun zu den Konfigurationsparameter Freenet, Strato auch den Punkt Benutzerdefiniert. Und da sollte man einen beliebigen Provider eintragen können.
Bei Voip gibt es diesen Punkt eben noch nicht.

Bedeutet das, dass ich dann nicht mehr via Telnet herumfrickeln muss und die Kiste für auch für meinen ISP nutzen kann, wenn ich die VoIP-Funktionalität nicht brauche?
würd ich mal sagen ja.
 
Das ist ja prima. Vielen Dankfür die fixe Antwort.
 
hallo gemeinde

kann mir kurz jemand sagen was man im 2ten Webinterface des 3010 oder 3210 alles Einstellen kann. Mein Nachbar hat das Gerät und vielleicht kann man da noch was optimieren von dem wir gar nichts wussten?

Kann jemand mal bitte Screenshots vom 2ten Webinterface machen?

Danke
 
hallo,
ich weis ned wirklich ob das der richtige thread ist, aber ich habe hier schon so viel über den rozter erfahren dass ich es einfach mal probiere.

ich habe den smt-g3320 wlan router und firmware update und bräuchte eine möglichkeit wie ich den router mit einer *.bat dazu bringe sich eien neue ip zu holen momentan bastel ich mit ner angepassten vbs datei rum, die ich runtergeladen hab, aber das dauert mir zu lang und ich weis ned wie ich die befehle in *.bat um ändern kann...

der code
Code:
set sh=WScript.CreateObject("WScript.Shell")

	sh.run "Telnet samsung.router"
		WScript.Sleep 600
	
	sh.SendKeys "root"&vbcr
		WScript.Sleep 500
	
	sh.SendKeys "[I]%passwort%[/I]"&vbcr
		WScript.Sleep 500

	sh.SendKeys "reboot"&vbcr

EDIT: mit batch starten hab ich hin bekommen

Code:
start C:\Script\routerneustart.vbs

bleibt die frage obs ne schnellere möglichkeit zum ip wechseln gibt
 
Zuletzt bearbeitet:
20 Beiträge vor deinen wird dir geholfen.
 
Hi,

kann mir jemand vielleicht weiterhelfen:


Voraussetzungen:
1. Samsung G3210
2. Firmware 02.02.
3. WinXp SP2
4. Die Konfiguration, die Telnet freischaltete, habe ich schon hochgeladen

Ohne Telnet Freischaltung funktioniert alles super. Wenn ich Telnet Datei überspiele und alles neu konfiguriere, bricht meine DSL Verbindung ständig nach 1,5 - 2 Minuten ab. Ich weiß überhaupt nicht, woran das liegen kann. Habe jetzt wieder alte FW überspielt.

hier ist Ereignisprotokoll

22.02.08 16:49:52 [Internet] Internet Verbindung erfolgreich [Sprache]
22.02.08 16:49:28 [Internet] Internet Verbindung abgebrochen [Sprache]
22.02.08 16:48:32 [Internet] Internet Verbindung erfolgreich [Daten]
22.02.08 16:48:07 [Internet] Internet Verbindung abgebrochen [Daten]
22.02.08 16:47:10 [Internet] Internet Verbindung erfolgreich [Sprache]
22.02.08 16:46:44 [Internet] Internet Verbindung abgebrochen [Sprache]
22.02.08 16:45:50 [Internet] Internet Verbindung erfolgreich [Daten]
 
Zuletzt bearbeitet:
Was genau willste den mit Telnet machen? Wüste nicht wozu man das unbedingt benötigt, außer man versucht was zu entwickeln!
 
.....
z.B. ich will reconnect Script nutzen usw. Dafür brauche ich Telnet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dito.

Habe die FW 02.01 und habe auch die Datei zur Telnet Freischaltung auf den Router geladen.

Aber eine funktionierende .bat oder .vbs hab ich noch nicht gefunden..


EDIT: Danke "kranz.wehrheim". Hat sich somit erledigt ;)
 
mein ecklicker router

kann mir ma jemand sagen wo ich diese batch-datei für mein samsung smt-g3010 bekomm. suche schon seit 3 wochen :(:( und immer noch nix gefunden. Hoffe das jemand der ahnung hat mir helfen kann. THX
 
Verdächtig viele Leute mit ersten Beitrag die alle das gleiche suchen. Frage mich mal was das soll. Ist warscheinlich einer mit mehreren Accounts.
 
hmm hast du vlh ne ahung wo ich diese ... .PieP finden könnte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dito.

Habe die FW 02.01 und habe auch die Datei zur Telnet Freischaltung auf den Router geladen.

Aber eine funktionierende .bat oder .vbs hab ich noch nicht gefunden..


EDIT: Danke "kranz.wehrheim". Hat sich somit erledigt ;)

He, für alle die die 2.01 aufm Samsung haben, entweder downgraden oder upgraden! Die 2.01 hat einen schweren Fehler in dem PPPOE Teil, häufige Verbindungsabbrüche und teilweise kann er sich garnicht mehr einwählen.

Gruß
 
Oi, dann upgrade ich mal lieber ;)

Danke für die Info!
 
P.S.: Hat schon mal jemand versucht von freenet oder Samsung die Sourcen einzufordern. Laut GPL müssten die die doch rausrücken...

Ich hatte mit Verweis auf die GPL letzte Woche mal bei Samsung ueber deren Web-Interface angefragt, ob sie die Quellen veroeffentlichen. Habe aber bisher keine Antwort erhalten.

Wer ist da in der Pflicht, Samsung oder Freenet? Denke schon, dass sie diese Information liefern muessten.

http://gpl-violations.org/faq/sourcecode-faq.html
 
Ich hatte mit Verweis auf die GPL letzte Woche mal bei Samsung ueber deren Web-Interface angefragt, ob sie die Quellen veroeffentlichen. Habe aber bisher keine Antwort erhalten.

Wer ist da in der Pflicht, Samsung oder Freenet? Denke schon, dass sie diese Information liefern muessten.

http://gpl-violations.org/faq/sourcecode-faq.html
Gute Frage, ich bin an Freenet dran, da die den Router geliefert haben und es ja offensichtlich eine spezial-Freenet Version ist. Liefern müssen sie, da gibt es keine Frage. Es eine eindeutige Verletzung der GPL.

Ich habe denen am 9.2 eine Brief geschickt, mit der Aufforderung mir den Quellcode zur Verfügung zu stellen. Bisher noch keine Reaktion. Laut Kundenhotline ist der Brief angekommen und in Bearbeitung nur will mir keiner verraten, wie lange das daueren kann.

Wenn ich da nicht bald eine Antwort bekomme, dann werde ich mich mal an busybox wenden:

Since busybox is involved, please also report it to the Software Freedom
Law Centre <[email protected]> as described at
http://www.busybox.net/license.html under "License enforcement".
Selbst wenn jetzt irgendwo im Netz die Quellen zur Verfügung gestellt werden ist die Lieferung immer noch ein Verstoß gegen die GPL. In dem Paket mit dem Router muss:
  1. Eine Kopie der GPL beiliegen, mit dem Hinweis, dass GPL Code verwendet wird
  2. Der vollständige Quellcode, maschinenlesbar (z.B. auf der beiliegend CD)
  3. oder ein schriftlicher Hinweis, woher man den Quellcode bekommen kann.
nichts davon ist zu finden.

Also: immer feste druf, nur nicht locker lassen. Du kannst bei Samsung ja mal nachhaken.

:keule:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.