16000 DSL abends sehr langsam

ralalla

Mitglied
Mitglied seit
7 Feb 2007
Beiträge
215
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe meinen DSL Anschluß (DSL16000) von der T-C... über 1&1, also noch kein komplett. (jedoch beantragt, momentan 16000 R)

Die FritzBox synct mit Empfang: 16900 und Sender.: 1100 (Werte aus dem Kopf von gestern abend)

Wenn ich tagsüber surfe oder einen Download starte läuft alles prima, abends und am Wochenende jedoch wird die ganze Sache super langsam. Dann dauert es sogar um die Google Seite zu öffnen bis zu 5 sec. (bis die Goodle Überschrift vollständig angezeigt wird).

Die Werte die meine F-Box mir anzeigt werde ich heute abend posten wenn ich zu Hause bin.

Aber so wie das aussieht würde ich eher sagen das die DSL- Vermittlungsstelle (nennt man das so ? ) überlastet ist, oder ?

Vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen?
 
Aber so wie das aussieht würde ich eher sagen das die DSL- Vermittlungsstelle überlastet ist, oder ?
... oder der/die Server selbst. Probiere mal verschiedene unterschiedliche Seiten aus.
 
Nein, sind verschiedene Seiten die ich ausprobiert habe.
Überall das selbe langsam ohne Ende.
z.B. auf der autoscout24 Seite ein Auto ansehen kann ich so gut wie gar nicht, dauert ewig bis da Text und Bilder angezeigt werden.
 
ich habe genau das selbe problemm. wir brauchen hilfe.
hilft es was wenn ich emin ping erhöhe??
 
ich habe genau das selbe problemm. wir brauchen hilfe.
hilft es was wenn ich emin ping erhöhe??

bei mir hilft immer ein reconnect, wenn dieses problem auftaucht. (meist wenn die dsl-leitung schon seit über 7 tagen steht)
 
bei mir hilft immer ein reconnect, wenn dieses problem auftaucht. (meist wenn die dsl-leitung schon seit über 7 tagen steht)

bei mir ist es so ich kann in der früh so schnell im inet sein und auf nacht geht google kaum am wochenende ist noch schlimmer. was heisst reconnect?
 
Das ist ganz normal! Ein DSL-Anbieter garantiert euch nie zu 100% die Geschwindigkeit. Man teilt sich die Geschwindigkeit des nächsten Kontenpunktes mit anderen DSL-Surfern! Ich hab von einem Telekom-Techniker mal gehört, dass das normale DSL bis zu 90-fach überbucht ist (PS: Das ist normal und ist den DSL-Spezifikationen auch so vorgesehen, müsst ihr mal nach googeln). Das ist u.a. auch der Unterschied zum Business-DSL: Das ist glaube ich "nur" 15-fach (oder so) überbucht...
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.