...

MEiNiTY

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
.....................

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch eine SL mit der FW 05.01.96 hier stehen. :confused:

Anhänge

• sl.jpg
    sl.jpg
    150.1 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als die letzte bei AVM als aktuelle FW geladen habe, habe ich es gescheut in Anbetracht der Version, seitdem steht sie hier rum.

Kriegst du denn einen Link am PC/Switch, wenn du die Box anschließt? Wenn du dem PC eine IP aus dem Netz der Box gibst (z.B. 192.168.178.12) und einen "Dauerping" auf die Box machst ("ping -t 192.168.178.1) siehst du dann sehr kurz nach dem Einschalten der Box "Antworten" auf das Ping? Wenn ja, wie lange?

Jörg

Vielleicht kannst Du uns ja auch einen Tipp bezüglich des Updates geben, bitte?

Ich könnte mir vorstellen, dass der "Schritt" zwischen den Versionen für ein Update zu groß war (obwohl das eigentlich immer abgefangen werden sollte). Vielleicht gibt es da ein Problem und man müsste eine Zwischenupdate machen? Ich würde kurz eine Mail an AVM schreiben und das Problem schildern. Wenn es "deren Schuld" war, kriegst du vermutlich eine Austauschbox.

@Feuer-Fritz: Entweder eine Antwort auf die Frage abwarten oder AVM selbst kurz anmailen, ob ein Update von 05.01.96 auf die jetzt erhältliche Version (10.03.94) so möglich wäre, weil dich die 10 am Anfang der Firmware irritiere...

Jörg

Ich habe noch nix gehört.

Was sagen, die denn, "Wir prüfen dann die Box" oder was intelligenteres?

Na dann bin ich ja mal gespannt, was die mir schreiben, wenn sie schreiben.....

Update:
vielen Dank für Ihre Anfrage.

Startet das Firmware-Update nicht oder wird nach dem Update in der
Benutzeroberfläche weiterhin die alte Firmware-Version angezeigt, ist auf
der FRITZ!Box eine sehr alte Firmware-Version installiert.

Gehen Sie so vor:

- Firmware 10.03.48 aus dem Anhang dieser E-Mail lösen und auf Ihrer
Festplatte speichern

- Die FRITZ!Box für 5 Sekunden vom Stromnetz trennen

- Ein Firmware-Update auf die Version 10.03.48 durchführen

- Die FRITZ!Box erneut für 5 Sekunden vom Stromnetz trennen

- Das Firmware-Update auf die aktuelle Firmware-Version durchführen (siehe
Dokument "Wie wird ein Firmware-Update für Ihre FRITZ!Box durchgeführt?" im
Anhang dieser E-Mail)

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin
Später mal sehen, ob es geht, melde mich wieder....

Update2:
Es geht tatsächlich, erst die 10.03.48 einspielen, dann die 10.03.94, dann läuft es.

Anhänge

• sl2.jpg
    sl2.jpg
    142.5 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du auch nicht! Normalerweise ist immer eine "Sicherung" in den Updates, so dass ein zu großer Versionssprung garnicht möglich ist.
Letztlich ist das AVM aber auch egal, wenn die Box nicht mehr startet, kriegst du eine Ersatzbox, eigentlich egal, warum (der Aufwand, das weiter zu untersuchen ist viel zu groß; die Box wird per direkter Hardware neu geflashed, und du oder der nächste "Problemkandidat" kriegt die Box dann zugeschickt)

Jörg

Ich denke, dass eine so alte Box eher der Verwertung zugeführt wird ;-)

Na, ich denke eher nicht, denn da kommen (siehe MEiNiTY) ja immer mal wieder defekte Boxen rein, die alten nutzt man dann halt zum Austausch und ist mit den Portokosten davon weg...

Jörg

Das würde doch je nach Zustand den Usern auffallen, oder tauschen die auch noch das Gehäuse? Ich denke eher, alter Schrott weg, Reststücke verschicken, wenn das nicht geht, eine version neuer schicken, so ging es mir mal mit einer FritzBoxFonWlan (blau). Als Ersatz erhielt ich sogar eine 7170.

Auch wenn es jetzt "abgleitet", das behält sich AVM aber vor:
....Sollte das Gerät fehlerhaft sein, werden wir es im Rahmen der Garantiebedingungen kostenlos reparieren oder Ihnen ein baugleiches Austauschgerät zusenden.

Warten wir ab (und hoffen für MEiNiTY das er was ganz Tolles kriegt ;-))

Jörg

Vermutlich reicht 500mA aber etwas Luft kann nicht schaden. Allerdings "hoffe" ich, dass du das Netzteil dort nur als Beispiel hattest? Das kostet ja sonst mehr als die Box "Wert" ist? Eine Eumex300IP (quasi eine Fritzbox Fon mit drei analogen Anschlüssen) kostet in der E-Bucht oft unter 10 Euro mit Versand...

Jörg

... und MEiNiTY, schon was von AVM gehört?!?

mit welcher Firmware-Version 05 oder 10

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,917
Mitglieder
378,638
Neuestes Mitglied
Patrick89