1750 verliert immer wieder das Mesh

ne20002

Neuer User
Mitglied seit
17 Dez 2007
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hi
Ich habe einen 1750 per LAN an einer 7590. Dieser verliert immer wieder seine Zugehörigkeit zum Mesh. Weder im Log der 7590 noch in dem des 1750 findet sich ein Hinweis, es fand auch kein Reset statt. Beide Geräte sind auf der 07.21.

Ist das bekannt, kennt das jemand? Was ist zu tun.

Neueinrichtung ist recht aufwendig, da die 1750 im OG und die 7590 im Keller ist.

Ich bin für jede Hilfe dankbar.
S.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wozu muß der im Mesh sein, wenn du ihn als AP nutzt?
 
  • Like
Reaktionen: bastiks1988
Hilfreich wie immer so eine Antwort - wozu brauchst überhaupt WLAN zuhause, man kann auch ohne Internet leben und alt werden (vielleicht sogar gesünder und mit der passenden Einstellung ggf. auch glücklicher).

Melde dein Problem mittels Feedback an AVM.
Ansonst kannst nur einen kompletten Neustart versuchen, also alles auf Werkseinstellung rücksetzen, vorzugsweise mit Recovery damit wirklich alle möglicherweise störenden Reste spurlos beseitigt sind und dann eben alles neu per Hand anhand von Screenshots neu einrichten.
Hast du Switches dazwischen geschaltet die womöglich etwas nicht durchlassen oder gar PowerLan Adapter im Einsatz?
 
  • Like
Reaktionen: zorro0369
Also bei mir läuft die gleiche Konstellation problemlos.

Fange am besten mit dem Repeater an, setze ihn zurück und richte ihn neu ein ;)
 
... und den 1750 erst im WLAN koppeln und "ein-meshen", dann erst auf LAN-Betrieb umschalten (siehe Anleitung).
 
Das habe ich nicht gemacht, ich habe den erst per LAN eingerichtet und dann eingemesht.
 
  • Like
Reaktionen: Karl.
Wozu muß der im Mesh sein, wenn du ihn als AP nutzt?
Weil ich noch einen zweiten Repeater (einen 2400) im Mesh habe. Zusammen mit der Box sind das dann drei Funkstationen.

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

Melde dein Problem mittels Feedback an AVM.

Werde ich machen und hatte ich schon gedacht... aber bevor ich AVM anschreibe, schaue ich, ob ich eine Lösung googlen kann und frage ich doch lieber mal, ob das jemand kennt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.