1un1 VoIP und FB 7170 - Faxe empfangen, manchmal geht es nicht!

vielleicht kommt die auch vom Betrieb? geht ihr dort über eine Call-by-Call Nummer raus?

die Fax-Rufnummer ist aber "grün" auf der Startpage?
hast du es mal mit einer anderen Fax-Nummer probiert?

bzw. was hast du bei 1&1 noch aktiviert - evtl. eine UMS-Rufnummer (Unified-Messaging-Dienste) dh den AB/Fax von 1&1.

Dass es die Box ist, kann ich mir nicht vorstellen.

//PS: könntest du mal einen screen-shoot der Start-Page der fritz.box sowie einen von den Einstellungen der Faxnummer einstellen.
 
Habe mal ein paar Screenshots gemacht und diese hier angehängt. Die gleichen sind auch mit der Aufnahme zu AVM gemailt worden.

Ich weiß nicht, aber wenn dieser Fehler auftritt, dann ist in der Anrufliste kein Eintrag. Ich änderte keine Einstellung und manchmal geht es, dann wieder nicht! T.38 ist aktiv, aber ein Abschalten brachte auch keinen Erfolg!

Cu, F.

P.S. Poste auf jeden Fall die Antwort von AVM.
 

Anhänge

  • Screen01a.jpg
    Screen01a.jpg
    136.8 KB · Aufrufe: 11
  • Screen07a.jpg
    Screen07a.jpg
    111.5 KB · Aufrufe: 9
  • Screen08a.jpg
    Screen08a.jpg
    117.6 KB · Aufrufe: 9
  • Screen05a.jpg
    Screen05a.jpg
    144.1 KB · Aufrufe: 9
geh bitte mal ins Control-Center von 1&1 und ändere für die Fax-VoIP-Nummer das Passwort - danach gehst du in die Fritz!Box und änderst es unter Internettelefonie parallel.

Des weiteren bitte bei einem Komplett Anschluss T.38 ausgeschalten lassen, zu 80% hat man dann bessere Chancen.
 
Habe es geändert und werde morgen wieder testen.

Cu, F.

P.S. Was bringt eigentlich die FW29.04.71-13948?
 
kann ich dir leider im Detail nicht sagen, da es keine readme gibt.
In jedem Fall ist es eine "Weiterentwicklung", üblicherweise werden halt Fehler beseitigt.

PS: kannst mir auch eine PN schicken mit deiner Faxnummer, dann kan ich dir mal ein Testfax senden
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.