1und1 AKTION (technische Umstellung) sept 09

die.katze

Mitglied
Mitglied seit
5 Jun 2007
Beiträge
426
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

in dem heute erhaltenen Schreiben von 1&1 wird mir geschildert, dass ich mit einer DSL-Ausfallzeit von bis zu ca. 10 Tagen rechnen kann. (um die Qulität und Stabilität weiterhin zu sichern, muss eine technische Umstellung stattfinden)

deshalb wird mir geraten von 1&1 Basic 6000 (mit Telekom halt) zum DSL-HomeNet 16000 zu wechseln.

Stichwortartig werden mir in dem Schreiben noch einmal die ganzen Vorteil vom Komplett (bzw. HomeNet Tarif) klar gemacht.

Zum Schluss werde ich in fetten Druckbuchstaben darauf hingewiesen, dass ein Wechsel nur noch bis zum 30.09 möglich ist.:confused:

Falls ich micht dazu entscheide, muss ich entweder eine kostenpflichte 01805er Nummer wählen oder unter www.1und1.de/aktion meine Aktions-Nr. für alles weitere eingeben.


Nun ist es so, dass ich erst seit 1/2 Jahre vom 3DSL zum Basic 6000 gewechselt bin. (da die 1&1 Company mir 2 Jahre zuvor 3DSL 16000 berechnete, obwohl ich nur mit 6000er surfen durfte und mehr möglich gewesen wäre.)

Dazu sei gesagt, dass beim damaligen möglichen Wechsel zum Kompletttarif auch noch ein Gutschein von 200Euro angeboten wurde. (und jetzt nix???)

Da ich mir damals nicht sicher war, wurde mir gesagt, dass ich auch ende 09 wechseln kann (mit entsprechendem Angebot).

Also jetzt einfach mal so die Aktionsnummer eingeben und warte was passiert ist mir zu heikel.

Was meint Ihr.

DANKE
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das gleiche Schreiben habe ich heute auch bekommen ! Das mit der Ausfallzeit ist doch reine Panikmache und Nötigung oder nicht ? :mad:

Und unten ist ein Verweis auf ABG Punkt 2.5.
2.5.
1&1 ist frei in der Wahl der technischen Mittel zur Erbringung der vereinbarten Leistungen, insbesondere der eingesetzten Technologie und Infrastruktur. 1&1 ist berechtigt, die technischen Mittel, insbesondere die Technologie und Infrastruktur, sowie den Netzbetreiber zu wechseln, soweit keine berechtigten Belange des Kunden entgegenstehen. Der Kunde ist in diesem Fall verpflichtet, erforderliche Mitwirkungshandlungen vorzunehmen, soweit diese für ihn zumutbar sind.
 
Hallöchen,

kam diese Information per Post oder per E-Mail? Ich persönlich wäre auch mißtrauisch. Wenn ein Brief kam, schau doch mal bitte, ob er so aussieht, wie die anderen Briefe von 1&1 auch (Logo, Adresse von 1&1, Deine Kunden-Nr., in der Fußzeile die Geschäftsverbindungen usw.) Ich glaube nicht, daß 1&1 ein d in ihrem Link vergessen würde: 'http://www.1und1.de/aktion'.

Es könnte ja auch eine Fälschung sein... :-Ö :noidea:
 
hallo,

sehe ich auch so @Galor.

Falls Du doch vor hast Deine Aktionsnummer dort einzugeben (bzw. bei denen mal anzurufen) teil bitte Deine Erfahrungen hier mit. DANKE

sorry @Bibbie. mein Fehler...

sonst sieht das Schreiben aber seriös aus. (Kundennummer, Logo etc.) alles da.
 
Gerade mal geschaut. 1un1-aktion.de gehört irgendjemand, aber nicht 1und1. Ich würde da keine Aktionsnummer eingeben...
 
Na, das ist doch schonmal gut, wenn das Schreiben seriös aussieht. Ich würde sicherhaltshalber nochmal alle Details des Briefes mit älteren Briefen vergleichen - man weiß ja nie...

Ich find es trotzdem komisch, daß der Link "falsch" geschrieben ist, das finde ich nämlich gar nicht seriös. :confused:
 
1und1-aktion.de gehört laut denic zu 1und1.
 
:confused: @Bibie.

hab den Link nur falsch abgeschrieben.

Auf dem Schreiben steht dieser schon richtig.
so,,,
"www.1und1.de/aktion"

(und in ganz dicken Buchstaben) ;)

SORRY
 
@die.katze,

na dann kann es natürlich richtig sein. Ich war nur hellhörig geworden, weil der Link so falsch aussah - sowas macht doch keine Firma... Ich denke ein Anruf bei 1&1 kann da bestimmt nicht schaden. :)

Hier gab's letztens erst sowas ähnliches. :)
 
danke @Bibie...

mir gehts vor allem aber um die Geschichte mit Festnetz.

Bleibt abzuwarten wie 1&1 dies weiterhin händeln wird.

Mich irritiert, dass ich nur noch bis 30.09 die Möglichkeit habe in Komplett zu wechseln.

Auch fraglich ist, wie es nach der technischen Umstellung aussieht... (schlechtere Leistungswerte etc.) OHNE EINEN WECHSEL IN KOMPLETT

Bisher bin ich wirklich sehr zufrieden (von der technischen Seite aus gesehen mit 1&1) und möchte auch das das weiterhin so bleibt.
Bezahle dafür gern 25 Euro 'plus die überdimensionierten 16 euro nochwas an die Telekom':mad:
 
so...

korrigiert
und jetzt bitte
:)
 
@die.katze, hihi, da kannst Du mal sehen was das ausmacht, wenn man einen Buchstaben vergisst... :hehe: :lach:

Ruf dort an und stell' doch dem Support Deine Fragen. Ich denke, die können am ehesten was genaueres sagen. Weiter denke ich, daß sie Dich nicht einfach zwingen können, in einen anderen Tarif zu wechseln, wenn Du nicht möchtest. Unter "Druck" würde ich mich auch nicht setzen lassen (nur bis 30.09. möchglich). Laß Dir alles nochmal erklären und vor allem, laß Dir Zeit beim Überlegen, ob Du wechseln möchtest, oder nicht. ;)
 
abgesehen von den 14ct/min habe ich bisher leider sehr schlechte Erfahrungen mit dem Support machen müssen.

Deswegen ja auch (siehe oben) 'Bisher bin ich wirklich sehr zufrieden (von der technischen Seite aus gesehen mit 1&1) ...'

nicht's für ungut, aber die Info's hier im Forum helfen mir wesentlich mehr die ganze Geschichte zu überschauen und zu verstehen.

---

anbei mal eine Kopie des Schreibens zum besseren Verständniss...
 

Anhänge

  • 1u1_dsl_aktion_sept09_.jpg
    1u1_dsl_aktion_sept09_.jpg
    345 KB · Aufrufe: 221
Zuletzt bearbeitet:
So ein ähnliches Schreiben kam bei mir auch vor einiger Zeit an, aber ohne die Angabe, dass eine technische Umstellung erforderlich sei und ohne Ausfallzeit von DSL.

Es wurde mir lediglich ein Wechsel auf ein Komplettpaket angeboten, und darauf hingewiesen, dass es beim Tarifwechsel keine Ausfallzeit gäbe.
 
Leute merkt ihr eigentlich was 1&1 da macht? Das ist ne Werbekampagne einhergehend mit einer notwendigen Umstellung damit es für 1&1 günstiger wird.
1. Sind 10 Tage unzumutbar, jeder Anwalt würde durchdrehen wenn man ihm son Schreiben vorlegt.
2. Will 1&1 tatsächlich alle Anschlüsse auf ADSL2+ ATM's legen da diese günstiger sind.
3. Jeder Kunde der ein Komplettpaket bucht bringt mehr Gewinn, da hier nur die letzte Meile deutlich günstiger angemietet werden muss.

Alle die bis Ende des Jahres warten kriegen wahrscheinlich wieder nen besseres Angebot, usw...
 
denke ich mir fast auch @mhdot...

mir bereitet nur die Frist zum 30.09.09 Magenschmerzen.
(kann auch sein, dass damit nur der schnelle Tarifwechsel per Aktions-Nr. gemeint ist).

Abgesehen davon finde ich das schon eine echt krasse Methode die sich 1&1 da leistet.

Gut is...
 
mir bereitet nur die Frist zum 30.09.09 Magenschmerzen. ...
Hmmm, ich würde mich von dieser Frist nicht schocken lassen, denn schließlich hast Du doch einen Vertrag - und der muß von beiden Parteien eingehalten werden. Ich nehme an, 1&1 sagt sich, wir versuchen es mal und "wenn es klappt, klappts!" :meinemei: Ich sehe das wie @mhdot.
 
Das haben die sich alles bei freenet abgeschaut :-Ö
 
dann verstehe ich aber nicht, warum 1&1 weiterhin Tarife mit der Telekom anbietet, wenn sie versuchen auf Teufel komm ihre Kunden in den Kompletttarifwechsel zu verleiten.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.