1und1 AKTION (technische Umstellung) sept 09

...erst fordern sie dich auf in einen Kompletttarif zu wechseln und ... (dann) ..., daß bei Dir kein Komplett geht? ...

Das ist so ungewöhnlich gar nicht.
Als ich dort noch Kunde war, wollte man mich telefonisch in einen Komplett-Tarif "locken", auch im Control-Center stand andauernd "wechseln Sie jetzt...", auch per Email wurde mir der Tarif offeriert (mehr als einmal), als ich dann wollte, gings dann doch nicht, weil Telefonica nicht verfügbar wäre.

Alice konnte und wollte dann (via Telefonica) :p

P.S.
Wobei das eindeutig als Angebot / Offerte rüberkam und dort auch nie "gedroht" wurde, dass u. U. DSL ausfallen würde.
 
Wobei das eindeutig als Angebot / Offerte rüberkam und dort auch nie "gedroht" wurde, dass u. U. DSL ausfallen würde.

Naja, die Zeiten werden härter, es ist eine gewisse Sättigung am Markt erreicht und die Aktionäre wollen trotzdem tolle Zahlen sehen, gerade jetzt zum Quartalsende. Da darf man als Anbieter keinen Kuschelkurs fahren. Warum stellen die Kunden sich auch immer gleich so an? Man will doch nur ihr bestes. Und davon möglichst reichlich. ;)
 
Hallo Forum,

ich lese hier schon eine ganze Zeit mit da wir auch das besagte Schreiben bekommen haben.

Gestern Abend hat 1&1 angerufen und wollte den Vertragspartner meinen Vater sprechen der aber nicht zu Hause war.

Wurdet ihr auch schon angerufen und wenn ja was wurde euch in dem Telefonat dann angeboten?

Wir haben dem wechseln aus dem Schreiben nämlich nicht zugestimmt...
 
bauche mann eigenlich die neue HARDWARE DAZU
 
Hallo,

man braucht an 1&1 Komplett-Anschlüssen auf jeden Fall HW, die vom 1&1 TR069 Mechanismus korrekt unterstützt wird, sonst kann die Funktionalität von Notrufen nicht gewährleistet werden.
 
kurze Frage, hat bei jemand die Umstellung in Raum Bayern schon stattgefunden. Hab erst heute darüber erfahren. Habe analog Telekomanschluss und DSL von 1&1 von Vormieter übernommen, Telekom Line-Sharing wurde wohl dafür benötigt, hab aber weder Anruf, Mail noch Brief bekommen, dass eine Umstellung stattfindet. Nur den berüchtigten "Drohbrief" eben. Wann ist denn mit dieser Umstellung zurechnen in etwa, wurde da etwas bekannt, das wechseln war ja nur bis 30.9 möglich, einen 24 monatsvertrag kann ich momentan eh nicht gebruachen.

thx
 
Guude,

du solltest diese Frage in einem neuen Thema mit korrekter Beschreibung deiner Situation/Hardware (FritzBox?) und deines momentanen 1&1-Tarifs stellen.


Hier geht das ansonsten leider etwas unter..! ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.