1und1 AKTION (technische Umstellung) sept 09

Ich habe die Handy-Option damals nicht genommen, weil ich dadurch meinen Vertrag hätte kündigen müssen und SMS bei 1&1 teurer sind als bei meinem Anbieter.
Telefoniere recht selten mit'm Handy.
 
Genau um diese Umstellung kämpfe ich ja seit über einem Jahr mit 1&1, bekomme aber immer wieder dieselbe Standardantwort: An Ihnem Anschluss ist die höchstmögliche Datenrate geschaltet.

Same here. Allerdings hat mir ein netter 1&1 Mitarbeiter verraten, dass 1&1 sehrwohl eine höhere Geschwindigkeit schalten könne, die Telekom ihnen das aber verwehrt (da im Moment noch Telekom Resale DSL).

Die sture Bandbreitenpolitik des magentafarbenen Riesen war mit ein Grund, warum ich den Wechsel durchgeführt habe.
 
Da kann ich wohl glücklich schätzen als Kunde eines Resale Anschlusses 17.700 geschaltet zu bekommen? (16mbit laut vertrag)

Was mich auch zu der Frage bringt: Wenn die da was umstellen, geht auch die Geschwindigkeit runter?
 
Same here. Allerdings hat mir ein netter 1&1 Mitarbeiter verraten, dass 1&1 sehrwohl eine höhere Geschwindigkeit schalten könne, die Telekom ihnen das aber verwehrt (da im Moment noch Telekom Resale DSL).

Die sture Bandbreitenpolitik des magentafarbenen Riesen war mit ein Grund, warum ich den Wechsel durchgeführt habe.

Könnte dann diese Meldung Relevanz haben?
Urteil: Zu langsame DSL-Geschwindigkeit rechtfertigt Kündigung

http://www.teltarif.de/urteil-zu-langsames-dsl-kuendigung/news/35717.html
 
Allerdings hat mir ein netter 1&1 Mitarbeiter verraten, dass 1&1 sehrwohl eine höhere Geschwindigkeit schalten könne, die Telekom ihnen das aber verwehrt (da im Moment noch Telekom Resale DSL).

Man darf nicht alles glauben, was Hotliner einem verraten.
 
richtig, aber ich kann eigentlich gut einschätzen, was davon stimmt, was mir von solchen Leuten erzählt wird. Denn bevor ich alles glaube was mir erzählt wird, stelle ich eigene Nachforschungen an. ;)
 
@SteffenGrün hat sich eventuell an der Formulierung gestört "schalten könne", besser wäre aber wahrscheinlich in dem Fall, die Leitung würde "mit absoluter Sicherheit mehr hergeben, aber weil die Telekom die Schaltgewalt hat, sind unsere Hände diesbezüglich gebunden und auf Gedeih und Verderb der unerträglichen Gönnerhaftigkeit dieses Vertragspartners angewiesen". ;)
 
Was mich stört ist eher, dass man seitens 1&1 alles versucht, auf die Telekom zu schieben.

Im Resalebereich bekommt der 1&1 Kunde meist dasselbe geschaltet wie der T-Home Kunde. Das ist eben oft nur 3072. In diesen Fällen bekommt auch der T-Home Kunde nur 3072 und wird nicht besser behandelt wie der 1&1 Kunde.
Bekannt ist, dass es mit Komplettanschlüssen durchaus schnellere Geschwindigkeiten gibt.
 
Hoffe, niemand sieht als Werbung an, aber in einem anderem Forum bin ich aufs folgende Sache gestossen:

Hänge gerade am Telefon und rede mit dem Support.

Zu meiner Überraschung weiss der Support überhaupt nichts von dieser Aktion. Daraus schließe ich das hier wieder absolut dreiste Bauernfängerei betrieben wird! Er hat auch zwei mal Rücksprache vorgenommen weil ich darauf gedrängt habe eine feste und sichere Aussage zu bekommen.
Letztenendes hat der freundliche MItarbeiter mir gesagt ich kann das Schreiben als nichtens betrachten.

Quelle

Kam jemand aus diesem Forum schon dazu, bei 1und1 anzurufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Resalebereich bekommt der 1&1 Kunde meist dasselbe geschaltet wie der T-Home Kunde. Das ist eben oft nur 3072. In diesen Fällen bekommt auch der T-Home Kunde nur 3072 und wird nicht besser behandelt wie der 1&1 Kunde.
Bekannt ist, dass es mit Komplettanschlüssen durchaus schnellere Geschwindigkeiten gibt.

solange es T-DSL Resale ist, wird sich an der Geschwindigkeit nichts ändern, weil dort halt auf die Telekom Technik zurückgegriffen wird, und die Telekom halt nur nach Ihrer Datenbank schaltet.

Wenn ein Komplettanschluss geschaltet werden soll, wird halt auch nach alternativen Möglichkeiten (Carrier) gesucht, und die haben halt selten die Grenzen der Telekom.

Von daher sind bei Komplettanschlüssen höhere Geschwindigkeiten nicht wirklich verwunderlich.
 
Guude,
[.....], aber in einem anderem Forum bin ich aufs folgende Sache gestossen:[.....]
also wirklich nichts gegen andere Foren. (auch wenn deren URL "programm" ist ;))
Solche Hotliner-Aussagen wird es immer wieder geben und sind eigentlich nicht wirklich als Wahrheit einzustufen. :cool:
 
[...]Solche Hotliner-Aussagen wird es immer wieder geben und sind eigentlich nicht wirklich als Wahrheit einzustufen. :cool:

Deswegen hoffe ich auch, dass da jemand mehr dazu sagen kann.
Es bestätigen oder wiederlegen.
Hauptsache mehr Licht in die Sache bringen.

Ob ich jetzt zB nen neuen ISP suchen darf.
 
Hat das ganze unter Umständen etwas mit einem Umbau einer Telekom Vermittlungsstelle zu tun?

Wäre nett, wenn die Damen und Herren, die das Schreiben erhalten haben, mal ihre Vorwahlnummern angeben.
 
So, habe eine eMail von 1&1 bzgl. des Wechsels auf einen Komplettanschluss bekommen. Dort wird folgendes genannt:
Bei der Bearbeitung Ihres Auftrages haben wir festgestellt, dass Ihr Anschluss in einem Gebiet liegt, in dem wir das 1&1 Netz technisch modernisieren. Daher können wir Ihnen momentan keinen 1&1 Komplettanschluss anbieten.

Werkeln die also tatsächlich irgendwo am Netz rum (auch in Bezug auf diese merkwürdigen Schreiben) ? :gruebel:
 
mir bereitet nur die Frist zum 30.09.09 Magenschmerzen.

Ignorieren!

Das ist nicht das erste Mal, dass diejenigen, die abwarten, letztlich die besseren Angebote bekommen. Das ist wohl so wie z.B. die "Sommer-Angebote" von 1&1, für die man erst ständig einen Hinweis bekommt, dass das Angebot bald ausläuft, und dann, wenn es auslaufen sollte, wird das Angebot dann bis "XXX" verlängert.

Oder die Aktion vor einiger Zeit, wo die Mehrwertsteuer erhöht wurde. Man hat mir da angeboten, dass ich bei Abschluss eines weiteren Vertrags für, soweit ich mich erinnere zwei Jahre, für diese vollen zwei Jahre weiterhin meinen alten Tarif mit der alten Mehrwertsteuer zahle. Kurz darauf kamen die neuen Tarife (2DSL und ähnliche) in die ich dann umgestiegen bin und so tatsächlich eine Menge Geld sparen konnte.

Kommen die Schreiben eigentlich nur via Post oder auch via Mail. Frage nur, weil sämtliche Mail von 1&1, mit Ausnahme der Rechnungen, bei mir schon auf dem Server aussortiert wird. Sollten die Schreiben via Mail kommen, dann werde ich mal meine "Spamhalde" durchsuchen. Wäre schon lustig, wenn die so ein Schreiben auch an mich geschickt hätten, obwohl hier nur DSL-Light geht. Wäre sicher eine lustige Unterhaltung mit der Hotline ;)
 
Bei der Bearbeitung Ihres Auftrages haben wir festgestellt, dass Ihr Anschluss in einem Gebiet liegt, in dem wir das 1&1 Netz technisch modernisieren. Daher können wir Ihnen momentan keinen 1&1 Komplettanschluss anbieten.

Man kann doch nur was modernisieren, was es auch gibt. Da 1&1 gar kein eigenes Netz hat, müsste man das erst mal aufbauen, bevor man es modernisiert.
 
solange es T-DSL Resale ist, wird sich an der Geschwindigkeit nichts ändern, weil dort halt auf die Telekom Technik zurückgegriffen wird, und die Telekom halt nur nach Ihrer Datenbank schaltet.

Datenbank hin, Datenbank her, wenn ich an einem ADSL-Port hänge, ist technisch nur max. 6 MBit möglich, ich müsste also auf ein ADSL2+ DSLAM geschaltet werden.

Bis vor etwa 8 Monaten konnte ich auch nur in den 16 MBit Kompletttarif wechseln.
Nach Kündigung, Rückzug selbiger (mit 30 Euro Gutschrift), wird mir nun der 6 MBit Kompletttarif angeboten.
Daraus kann ich nicht schliessen, ob ich mit einem Wechsel mehr als 6 MBit bekommen könnte.
Gerade diese Tarifpolitik hasse ich so bei den meisten DSL-Anbietern.

Deshalb lasse ich mich nicht von diesem Brief verunsichern und warte, bis ich in einen VDSL-Tarif wechseln kann.
 
Man kann doch nur was modernisieren, was es auch gibt. Da 1&1 gar kein eigenes Netz hat, müsste man das erst mal aufbauen, bevor man es modernisiert.

Meine Vermutung:

Da wird eine neue Vermittungsstelle in Betrieb genommen - vermutlich direkt mit VDSL-Anbindung. 1&1 versucht im Zuge dessen kostenlose Neuanschaltung von Anschlüssen zu realisieren.

Sind denn die angeschriebenen Kunden noch alle auf "Resale-Angeboten" unterwegs, also "Surf & Phone"?
 
Man kann doch nur was modernisieren, was es auch gibt. Da 1&1 gar kein eigenes Netz hat, müsste man das erst mal aufbauen, bevor man es modernisiert.
1&1 kommuniziert nicht an Kunden das es kein eigenes Netz hat und der Kunde will das auch eigentlich gar nicht wissen, sondern alles aus einer Hand haben. Deswegen schreiben sie es auch so.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.