1und1 DNS filtert Kabel Deutschland?

feibur57

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Mir ist aufgefallen, dass ich als 1und1 Kunde über den 1und1 DNS Server nicht kabeldeutschland.de erreiche. Mit den google DNS Server 8.8.8.8 funktioniert alles problemlos. Könnt ihr das bestätigen?

Hallo,

Bisher ist nicht bekannt, dass 1&1 bestimmte Adressen herausfiltert. Hast Du die Box einmal neu gestartet?

Btw.: Eine Signatur würde ggf. Rückfragen ersparen

[EDIT: Absolut unsinniges Vollzitat des Beitrags direkt darüber entfernt. --gandalf.]

Ja, habe ich.

Poste doch mal die IP deines 1und1 DNS Server.

Ich kann zwar kabeldeutschland.de auch nicht aufrufen, aber die DNS-Server von 1&1 lösen es auf jeden Fall auf (DNS-Server: 213.20.54.14 und 193.189.244.205):

$ host kabeldeutschland.de
kabeldeutschland.de has address 83.169.190.70
kabeldeutschland.de mail is handled by 10 mail.kabeldeutschland.de.
kabeldeutschland.de mail is handled by 10 antivir.kabeldeutschland.de.
kabeldeutschland.de mail is handled by 20 mail2.kabeldeutschland.de.
kabeldeutschland.de mail is handled by 20 antivir2.kabeldeutschland.de.
kabeldeutschland.de mail is handled by 30 mx1.kabeldeutschland.de.
kabeldeutschland.de mail is handled by 40 mx2.kabeldeutschland.de.

Scheint so als ob Kabel Deutschland den A-Record zu 83.169.145.7 geändert hat und die Nameserver von 1&1 nicht so schnell sind wie die von Google..

Derzeit steht eine Gültigkeit von 50000 Sekunden drin. Wenn also ein DNS-Server die Antwort bis zu 50000 Sekunden speichert, hat das nichts mit schnell zu tun, sondern entspricht dem DNS-Protokoll. Wenn danach noch eine falsche Antwort kommt, ist es nicht langsam, sondern widerspricht dem DNS-Protokoll.

Das entspricht gut 14 Stunden in denen der NS-Eintrag auch aktualisiert wurde. Von daher waren die NS "nur" langsam und DNS-konform.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.