1und1 DSL 16000 komplett

Ich weiß, ich meine das anders.

Ich wohne in einem Gebiet, wo der Regio-Zuschlag Mitte Juli weg gefallen ist. Jedoch war dies angeblich ein Irtum seitens 1und1 und jetzt ist der Zuschlag von 5 Euro wieder in meinem Vorwahlbereich. Ist das denn in deinem Vorwahlbereich auch der Fall?

Einfach mal testen und eine Neuanmeldung auf 1und1.de durchgehen. Es wird dann angezeigt, ob der Zuschlag erhoben wird.

Wäre ein interessanter Zusammenhang.
 
Also habe die Vorwahl getestet und es is gibt keinen Regio-Zuschlag... :)
 
hallo Leute,

sorry das ich mich nicht mehr gemeldet hab, aber dieser s****** dre**** Laden....

ich wurde angerufen von einem mitarbeiter der mir gesagt hat ja also wir würden bei Ihnen kündigen bla bla... welcher termin denn.
Meine Antwort war 30.11 damit ich mir noch einen neuen Provider suchen kann und die Telefonnummern mit umziehn kann.

Schwups am nächsten Tag ging mein Telefon nicht mehr.. Internet probiert..ging nicht mehr.
Angerufen und gefragt was los is, antwort war "Kündigung auf sofort, auf wunsch vom kunden" ist im System eingetragen, dazu musste ich wieder ca 15 min in der Warteschlange warten und konnte ja nur noch vom Handy aus anrufen.

Das heisst ich habe daheim jetzt kein Internet mehr und auch kein Telefon.
Telefonnummern muss ich nun allen Leuten eine neue geben da die bei 1&1 alles sofort weggeschmissen haben.

Ich hab die Schnautze voll von diesem ******* *******
 
Was hast du denen denn erzählt dass sie dich überhaupt aus dem Vertrag lassen ?
Oder haben die zugegeben, daß sie dir keinen funktionierenden Anschluss schalten können ?
 
von 12000 runter auf 2000

hallo liebe gemeinde,

hoffe, dass mir hier geholfen werden kann.
seit meiner umstellung auf doppelflatt 16000 bei 1und1 habe ich geschwindigkeiten zwischen 10000 - 12000 kbit download raten gehabt (fritzbox 7170 2+). seit meiner umstellung vor 2 wochen habe ich dann nur noch 5000 kbit download gehabt. daraufhin hatte ich mit der hotline telefoniert, warum es plötzlich so deutlich langsamer geworden ist - und heute sollte ein techniker kommen und sich das vor ort anschauen.

Max. DSLAM-Datenrate kBit/s 11136 1152
Min. DSLAM-Datenrate kBit/s 32 32
Leitungskapazität kBit/s 2012 366
Aktuelle Datenrate kBit/s 2008 366

Latenz 11 ms 15 ms
Bitswap an aus
Seamless Rate Adaption aus aus
Impulse Noise Protection 0.7 2.2
L2 Power Mode NA - -

Signal/Rauschabstand dB 5 6
Leitungsdämpfung dB 17 17
Powercutback dB 0 0



Loss of
Signal Loss of
Frame Forward Error Correction Cyclic Redun-
dancy Check No Cell Delineation Header Error Control
CPE 0 0 17168 0 0 0
COE 0 0 0 0 4 0

Auf den techniker habe ich den ganzen tag zu hause gewartet - sollte zwischen 8 und17 uhr kommen - um 17:15 erzählte mir die hotline, dass der schon da war (auf mein energisches entgegnen dass er gar nicht gekommern sei, hieß es dann, dass er per fernwartung meine leitung gedrosselt hätte, weil meine leitung wohl instabil gewesen wäre - die obigen ergebnisse sind das resultat - Ich hatte aber vorher nie irgendwelche zusammenbrüche oder sonstige probleme. sind denn mit den oben aufgeführten werten nicht schnellere downloadraten erreichbar? vor der umstellung habe icheine zig-fache geschwindigkeit gehabt. wieso bekomme ich nur noch eine kapazität von 2000 obwohl doch meine dämpfung und rauschen in ordnung sind? denke ich zumindest!!

der support sagte mir, dass ich am montag nochmal durchrufen sollte, weil erst dann der techniker report kommen würde. deshalb wollte ich mir nochmal die obigen werte von euch kommentieren lassen, dass sie mir nicht irgendein quak erzählen.
vielen dank im voraus für eure dringenden kommentare!
sigi
 
Aus deinen Daten heraus kann ich keinen Grund erkennen, warum die Leitung gedrosselt wurde, denn die scheinen ganz ok zu sein. Ich würde den Techniker-Report abwarten und dann gegebenenfalls noch einmal einen Techniker anfordern.
 
danke für deinen kommentar. ich werde wieder ca. 30 min. in der schleife hängen und hoffen, dass man mich ernst nimmt. denn bei den gestrigen telefonaten war eine dame sogar so unangenehm und hat einfach aufgelegt....und das war kein versehen!!
 
Max. DSLAM-Datenrate kBit/s 11136 1152
Min. DSLAM-Datenrate kBit/s 32 32
Das ist ja noch die normale Leistung, aber
Leitungskapazität kBit/s 2012 366
Aktuelle Datenrate kBit/s 2008 366
zeugt von extremen Leitungsproblemen. Bitte stelle hier mal alle Screenshots Deiner DSL-Seiten als Anhang (Erweiterter Editor=>Anhänge) hinein, dann sehen wir mehr, als nur aus diesem Textauszug.
 
Ja, es kommt leider sehr darauf an, auf wen man trifft, wenn man die Hotline anruft.Wie ich schon schrieb, sehen die Werte (ich meine natürlich den DSLAM) für mich normal aus.Die Leitungswerte sind traurig...
Da Novize sehr viel mehr Ahnung von der Materie hat als ich, bist du ja in sehr guten Händen ;)
Bitte poste also mal deine Daten.
@all: Einen guten Wochenstart!
 
hallo,
bin zurzeit auf der arbeit und kann erst heute abend tätig werden. ich dachte aber, dass meine dämpfung und rausch-signal abstand in ordnung wären....vor der umstellung auf 1und1 komplett 16000 hatte ich ja auch sehr hohe geschwindigkeiten (bis 11000 kbit) - sofort nach der umstellung nur noch 5000 kbit. deshalb hatte ich um einen techniker gebeten und der hat richtig runter gedrosselt - ich hatte noch nie irgendwelche zusammenbrüche oder sonstiges. deshalb wollte 1und1 nochmals kontaktieren um zu hören was der techniker report aussagt (der soll heute,montag, reinkommen - doch ich werde am dienstag anrufen). meine frage ist auch, wie kann ich den leuten von der hotline begegnen, wenn die mir erzählen, dass ich jetzt mit dieser geschwindigkeit leben muss! hatte doch vorher alle sehr gut geklappt - verstehe ich nicht.....
 
dsl infos

hallo,
nun bin ich zu hause und siehe da - es hat sich was getan.
siehe hierzu bitte die anlage.

ich denke, das sollte so in ordnung sein - oder gibts da noch was auszusetzen.

vielen dank für deine geschätzte meinung.

sigi
 

Anhänge

  • dsl infos.doc
    152 KB · Aufrufe: 33
Kannst du die ganzen Bilder bitte als jpgs speichern und dann in den Anhang verpacken?
Ich stehe nicht so auf Worddateien, nur um Bildchen anzuschauen.
(Und direkte Bilder in den Beiträgen lassen sich im Browser ja schön bewundern, ohne externe Programme bemühen zu müssen. ;))
 
alles was du willst - ich versuchs mal...
 
ich hoffe, dass du jetzt mit den anlagen besser arbeiten kannst...(ich bin doch nur ein beginner:()

in der ereignis - karte habe ich dann folgendes gefunden - scheint dass da wieder jemand rungepfuscht hat - aber im positiven sinne, denke ich!
Code:
10.11.08 12:00:38 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 11132/1018 kbit/s).

10.11.08 12:00:22 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

10.11.08 11:59:53 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

10.11.08 11:57:04 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

10.11.08 11:57:03 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. 

10.11.08 11:57:03 Internetverbindung wurde getrennt.

10.11.08 11:57:03 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. 

10.11.08 11:56:48 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. 

10.11.08 11:56:48 Internetverbindung wurde getrennt.

10.11.08 11:56:48 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. 

10.11.08 11:56:42 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 6739/943 kbit/s).

10.11.08 11:56:26 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

10.11.08 11:55:55 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

10.11.08 11:55:45 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

10.11.08 11:54:43 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

10.11.08 11:54:31 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

10.11.08 11:54:20 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

10.11.08 11:52:29 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

10.11.08 11:52:28 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. 

10.11.08 11:52:28 Internetverbindung wurde getrennt.

10.11.08 11:52:28 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. 

10.11.08 11:52:13 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. 

10.11.08 11:52:13 Internetverbindung wurde getrennt.

10.11.08 11:52:13 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. 

10.11.08 11:52:07 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 6659/172 kbit/s).

10.11.08 11:51:51 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

10.11.08 11:51:21 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

10.11.08 11:50:02 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

10.11.08 11:49:23 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

10.11.08 11:39:38 Internetverbindung wurde getrennt.

10.11.08 11:39:38 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
 

Anhänge

  • dsl-infos4.JPG
    dsl-infos4.JPG
    68.2 KB · Aufrufe: 53
  • dsl-infos2.JPG
    dsl-infos2.JPG
    44.1 KB · Aufrufe: 35
  • dsl-infos3.JPG
    dsl-infos3.JPG
    56.4 KB · Aufrufe: 37
  • dsl-infos1.JPG
    dsl-infos1.JPG
    68.4 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, so ist's doch prima :)
Also laut Deinen Daten ist kurz vor 12 Uhr Deine Leitung umgestellt worden bzw wurde was umgeklemmt. :noidea:
Aber es ist deutlich: Seit 12:00 Uhr ist die SNR wesentlich gestiegen (mehr Signal-Reserven auf dem Kabel) und auch die Leitungsaushandlung ist am Maximum dessen angelangt, was der Broadcom-DSLAM auf der Gegenseite zulässt!
Solange das so stabil bleibt, ist alles im Lot, bei instabilem DSL (ich glaube bei den obigen Bildern aber erst einmal nicht daran ;)) kannst Du immer noch Deine Leitung inhouse versuchen, hiermit zu optimieren. Ich persönlich würde das aber bei diesen Werten erst einmal nach hinten schieben ;)
 
Hallo Novize,

ich möchte mich recht herzlich bedanken für deine kommentare. einfach toll, dass du einfach da warst und mich nicht im stich gelassen hast mit meinen unkenntnissen. glücklicherweise hat sich jetzt alles eingependelt....jetzt kann ich mich wieder um meine frau kümmern....sie fragt schon, wer "novize" ist. DAANKE.
sigi71
 
Sag ihr doch einfach: "Novize" ist der Neuling ;)
 
Freut mich sehr, dass sich etwas getan hat und du jetzt wieder eine gute Leitung hast ;) Zeigt ja, dass sich doch etwas bewegt, wenn man bei der Hotline anruft.
 
hallo woingenau,

ich gehöre zu denen, die vorhandene probleme sofort lösen müssen. deshalb habe ich in den letzten tage sehr oft mit der hotline telefoniert und habe festgestellt, dass wenn man 5 x anruft, 5 verschiedene aussagen erhält.
nur mal nochmal zur info für alle: der bestellte techniker sollte am samstag zwischen 8 - 12 kommen. um 12:05 rief ich bei der hotline an, und die erzählten mir, dass der termin auf 13 - 17 uhr verschoben worden ist. nach langen krach, wieso ich nicht informiert werde ...., hatte ich weiter gewartet und um 17:30 wieder bei der hotline angerufen. der techniker muss ja nicht kommen und kann eine synchronisation per fernwartung durchführen, war die antwort. mag ja sein, doch mein samstag von 8 - 17 uhr war hin - mit dem ergebnis eines absoluten downgrades.
noch was - wenn der techniker kommen sollte und einen nicht antrifft, muss man 50 eur zahlen, hieß es. deshalb konnte und wollte ich die wohnung nicht verlassen.
ich hoffe nur, dass die leitung jetzt stabil bleibt und nicht wieder jemand mit meinen leitungen rungepfuscht hat. bin schon auf heute abend gespannt.
ich hoffe, ihr hört nie wieder was von mir - im positiven sinne natürlich.
 
Hallo,

Ich beschäftige mich privat sehr viel mit den DSL-Anschlüssen und habe in meiner Laufbahn seit 2000 mittlerweile ca. 50 Anschlüsse selbst installiert und habe mir die Detailinformationen immer wieder genau angesehen. Es gab in meiner bisherigen Laufbahn noch nie Abweichungen von der vor der Bestellung über den T-Com Verfügbarkeitscheck ermitteleten Übertragungsrate zur real geschalteten! Damit habe ich also echte Praxiserfahrungen gesammelt und kann zusammenfassend im Moment leider nur sagen, dass die max. Übertragungsgeschwindigkeit im Moment sehr willkürlich geschaltet wird und nicht unbedingt mit techn. Hintergründen zu tun hat.

In meinem Falle bin ich mehr als Enttäuscht, dass der 1und1 Support mich weiterhin mit absolut überflüssigen Kommentaren abspeist und sicht nicht um das eigentliche Problem kümmert.

Es sind auffällige Standardmails, die scheinbar zu einer Hinhaltetechnik gehören.

"... vielen Dank für Ihre E-Mail.

Eine weitere Entstörung der DSL-Leitung ist an Ihrem Anschluss nicht erforderlich. Eine Dämpfung von 25 dB ist ein optimaler Wert für einen DSL 3.000 Anschluss.
Damit es in Zukunft keine Fehler beim Telefonieren gibt, führen Sie bitte folgende Schritte durch:

Öffnen Sie zunächst das Menü der 1&1 Surf & Phone Box mittels http://fritz.box und aktivieren die Expertenansicht.
Klicken Sie dazu auf die Schaltfläche [Einstellungen]. Die "Expertenansicht" erreichen Sie nun über den Aufruf der Unterpunkte [Erweiterte Einstellungen], [System], [Ansicht] in der Hauptübersicht. Die endgültige Aktivierung bestätigen Sie durch Klick auf den entsprechenden Punkt mit anschließender Auswahl von [Übernehmen]. ..."


Falls es hier techn. Mitarbeiter von 1und1 gibt, die wirklich weiterhelfen könnten, würde ich mich sehr über eine PN freuen. Gerne gebe ich dann meine Zugangsdaten preis. Mir würde auch der wirkliche Grund meiner Drosselung sehr interessieren und es würde mir zum "richtig rücken" meiner Welt und den Aussagen der T-Com Technik zum möglichen 16 MBit-Anschluss an meiner TAL verhelfen.

Vielen Dank hierfür voarb.

Soweit mir bekannt ist, kann doch ab 1.1.2009 bei entbündelten DSL-Anschlüssen im RAM-Modus von den "Fremdanbietern" geschaltet werden, aber selbst hierauf scheint der Support nicht einzugehen.

Es würde mich echt interessieren, was man als "Gelackmeiterter" tun kann ausser abwarten.

Man muss doch wieder eine vernünftige Grundlage zu den Zusagen der Übertragungsgeschwindigkeiten schaffen, die von den Anbietern selbst oft mit dem Wort "Bandbreite" verwechselt werden. Die geschaltete Bandbreite beträgt entweder 0 - 1,1 MHz, bzw. an Bitstromzugängen oder Resellanschlüssen 138 kHz - 1.1 MHz (ADSL nach ITU G.992.1 Standard) oder 0 - 2,2 MHz bzw. 138 kHz - 2,2 MHz (ADSL2+ nach ITU G.992.5 Standard). Es wird also immer eine der beiden Bandbreiten geschaltet, die aber für sich genommen viele Schaltungsprofile innerhalb des Standard enthalten. Die Schaltungsprofile varieren natürlich mit den zugehörigen Leitungsdämpfungen und den entsprechenden Anbietern.

Der konservativste und mit der ältesten Technik arbeitende Anbieter scheint hier der rosa Riese zu sein. Wer also Leitungsdämpfungsgrenzen der T-Com Schaltprofile einhält, wird mit ziemlicher Sicherheit auch bei anderen Anbietern keine geringere Übertragungsgeschwindigkeit bei einem Wechsel zu erwarten haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.