1und1 DSL 16000 komplett

hallo novize und alle anderen profis,

da ich hier in diesem forum hilfe erhalten hatte, wende ich mich nochmals an euch:

ich habe bei meiner box 7170 1&1 unter netzwerke einen fremden beteiligtenmit folgendem namen: PC-00-11-09-4F... mit der mac adresse:00-11-09-4F... (identisch).
in meiner ereignis liste steht:
24.01.09 12:40:26 WLAN-Anmeldung ist gescheitert: Autorisierung fehlgeschlagen. Name: -, MAC-Adresse: 00:11:09:4Fxxxxxx

24.01.09 12:40:16 WLAN-Station abgemeldet. Name: -, MAC-Adresse: 00:11:09:4Fxxxxx.

24.01.09 12:40:16 WLAN-Anmeldung ist gescheitert: Autorisierung fehlgeschlagen. Name: -, MAC-Adresse: 00:11:09:4Fxxxx

usw....

eine einwahl in mein system ist wohl nicht erfolgt doch ist ein blödes gefühl!

löschen kann ich diesen namen unter netzwerke auch nicht??!.

was oder wer ist das? wie werde ich ihn los?

heeeelp please.

sigi
 
Das war nur ein PC, der sich (evt. sogar automatisch durch das Betriebssystem) versucht hat, einzuwählen. Aber solange Du ein WPA(2)gesichertes Netz hast und ein nicht all zu triviales Passwort, wird Dir so schnell nichts passieren können.
Es ist vergleichbar mit einem Unbekannten, der einfach nur mal bei angeklingelt hat. Das ist auch nicht immer sofort ein Einbrecher ;)

Was aber hat diese WLAN-Frage mit diesem Thread zu tun? :noidea:
 
hallo novize,

danke für die beruhigende antwort.
ich bin hier gelandet weil du mir hier zuvor helfen konntest...
danke. sigi
 
hallo novize,

ich muss dich mal wieder nerven. meine geschwindigkeit (leitungskapazität) ist heruntergesetzt worden (auf etwas über 5000 von etwas über 9000). ich habe gesehen, dass sich meine leitungsdämpfung von 17 auf 20 erhöht hat. siehe bitte hierzu meine vorherigen daten auf der 4. seite als vergleich. meine aktuellen daten kannst du in der anlage sehen.
kann ich mit den aktuellen werten keine 9000 mehr bekommen? muss ich mich wieder mit 1&1 auseinandersetzen?

ich wäre dir sehr verbunden, wenn du mir weiterhelfen könntest.

Danke im voraus.

sigi
 

Anhänge

  • dsl.jpg
    dsl.jpg
    39.3 KB · Aufrufe: 36
  • spektrum.jpg
    spektrum.jpg
    41.9 KB · Aufrufe: 36
  • statistik.jpg
    statistik.jpg
    32.2 KB · Aufrufe: 22
  • übersicht.jpg
    übersicht.jpg
    27.5 KB · Aufrufe: 23
Hallo,

vergleiche mal das Spektrum zwischen damals und heute, dann wirst du erkennen, woran es liegt.

Da ist irgendwas kaputt gegangen in der Zwischenzeit. Entweder in deiner Hausinstallation oder auf dem Weg zwischen deinem Hausanschluss und dem DSLAM.
 
Eine kleine Frage mal zu komplett,
Gestern wurde ich umgestellt, es erschien 4-5 mal "ISP hat Konfiguration geändert" im Log (Ich habe kein Werksreset mit Eingabe des Startcodes durchgeführt), die Konfiguration für den Festnetzanschluss ist weg und ich bekam auch eine entsprechende Mail.
Telefonieren Rein und raus funktioniert auch.

Ist der Vorgang jetzt abgeschlossen oder kommt da noch was über die Autokonfiguration? Im Forum list man ja das einige wohl mehrfach ein Reset eingeben sollten.

Peter
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.