1und1 DSL und wechsel von ISDN nach T-NET

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für Problem mit der Fritz!Box gibt es hier einen eigenen Bereich. Wenn ihr da Probleme habt bitte reinschauen und ggfs. konkret nachfragen.

In diesem Thread geht es um "1und1 DSL und wechsel von ISDN nach T-NET"

jo
 
@ rollo,

Stimmt, Du hast Recht.

normalerweise ist das so:
Annex A ist DSL über eine analoge Telefonleitung und
Annex B ist DSL über eine digitale ISDN-Leitung.

Ausnahme ist mal wieder Deutschland mit der Telekom. Hier gibt's den UR-2 Standard, der auf Annex B aufbaut, also in Deutschland vorerst nur Annex B.

Das lädt geradezu zum Wechseln auf T-Net ein. ;-)
 
Bis jetzt hat sich immer noch niemand gemeldet, der einen DSL Anschluss von 1&1 hat, und von ISDN auf T-Net, oder umgekehrt, gewechselt hat und keine Probleme dabei hatte.
 
haveaniceday schrieb:
Resume:
- Es gibt also mindestens 2 Hoffnungsträger im Support von 1und1

Mein Tipp: Es gibt maximal 2 Hoffnungsträger - einen kenne ich auch 8)

Telekom und 1&1 sind aktuell noch sinnlos am Streiten. Bis zum Jahresende will man sich geeinigt haben. Solange würde ich da lieber kein Risiko eingehen!

Gruß
Taba
 
Tarifwechsel

Hallo, bin der neue hier. Erstmal Lob für das Forum - moderater Umgangston hier (findet man leider viel zu selten)

Hatte vor , nach problemlos erfolgter Einrichtung der FbF von T-ISDN XXL zu T-ISDN Standard zu wechseln. Habe meinen DSL-Anschluß bei 1&1.
Lt. Aussage von 1&1 im Control-Center sollte es nur Probleme bei einem Anschlußwechsel geben (T-Net zu T-ISDN / T-ISDN zu T-Net). Von Tarifwechsel war da keine Rede.
Nun gab es einen Beitrag hier im Forum, dass ein User auch bei einem Wechsel von ISDN XXL zu ISDN Standard Probleme hatte.
Ich habe daraufhin bei 1&1 nachgefragt und nach 5 Tagen (!) diese Antwort erhalten

gerne beantworten wir Ihre Anfrage.

Unser Schreiben, in dem wir Sie gebeten haben, keine Veränderungen am Anschluss vornehmen zu lassen, bezieht sich ausschließlich auf Ihre Telefonleitung.

Bei einem Wandel Ihrer Anschlussart (von analog zu T-ISDN, oder von T-ISDN zu analog) kann Ihr bestehender 1&1 DSL Anschluss wegfallen. Auch bei einem Wechsel von T-ISDN Standart auf T-ISDN XXL kommt es zu diesen Problemen.Daher bitten wir Sie, derzeit keine Änderungen hierfür vorzunehmen.

Dieses vorläufige Problem hat nichts mit der Installierung Ihrer DSL Anschlusses zu tun. Diese können Sie direkt vornehmen.

Mit freundlichen Grüßen
Also scheint die Aussage ion den FAQ im Control-Center nicht vollständig zu sein und der Tarifwechsel ist auch von dem Problem betroffen.

Hat jemand schon positive Erfahrungen bei einem Tarifwechsel?

Gruß
Thomas
 
DSL-Anschluss bei 1&1? (also komplett)
oder
DSL-Zugang bei 1&1? (du telefonierst Festnetz über "BigT")

Dass mit dem Anschluss-Wandel hat sicher nur damit zu tun, dass sich nicht
irgendwelche Aufträge (von dir und 1&1) den Anschluss betreffend, überschneiden.
 
Habe einige Tarifwechsel bei 1&1 ohne Probleme und immer "fix wie nix" erleben dürfen! (**Vergangenheitsform!!/ alte Tarife!**)

Aktuell muß sich, (von mir leider unentdeckt) im Kleingedruckten verbergen, daß man innerhalb von 12 Monaten nach einem erfolgten Tarifwechsel nur ein Wechsel in einen höheren nicht aber zurück in einen "niedrigeren" / günstigeren Tarif möglich ist!

Fazit: Wechseln kein Problem(!) aber vorsicht - zürück geht erst nach 12 Monaten...!

Gruß
Taba
 
@ Taba:
Hab' ich auch erst *zu spät* bemerkt ...
 
supasonic - hast Du es beim "Klicken" irgendwo gelesen?? Ich glaube die haben nicht darauf hingewiesen, daß nur ein Wechsel nach "oben" möglich ist! Denn die Antwort auf mein Beschwerdemail kam folgendes:

Bezüglich des Tarifwechsels gelten innerhalb der Mindestvertragslaufzeit
andere Voraussetzungen wie nach Ablauf dieser.
Bitte vergleichen Sie dazu folgenden FAQ Artikel:
http://dsl.1und1.de/einsteiger.php?srcArea=ln&page=fragen#q8

=> also kein "Sie haben es überlesen!"...

Taba
 
@ Taba:
Nein, so meinte ich das nicht.

Ich hatte das grosszügigerweise so interpretiert (nach 'nem Anruf bei der Hotline da),
dass ich eine vertragliche Bindung mit 1&1 über die 12 Monate eingehe - und ich innerhalb
dieser Zeit zwischen den verschiedenen Modellen (Volumentarife, Flat) je nach Situation wechseln könne.

Dem ist aber nicht ganz so: die 12 Mon. Laufzeit gelten für den bei Vertragsbeginn gewählten Tarif.
Klar, dass Upgrade zu teureren Tarifmodellen immer möglich sind.
 
Wir meinen genau das Gleiche! (Ich meine nur zusätzlich, daß NICHT darauf hingewiesen wurde, was vor allem für Altkunden die es anders kennen fatale Folgen hat!!!)

Taba
 
OK, ich war ja kein "alter Kunde" *g* von 1&1.
Wollte nur die FritzBox, um eine weitere Telefonleitung am T-Net Anschluss zu haben.
Und dass ohne Mehrkosten, die sonst für ISDN entstanden wären.
 
Tarifwechsel

Ich bin mit meinen DSL Anschluß von PinkT nach 1&1 DSL-Plus gewechselt. und habe einen DSL-Tarif von 1&1.

Wahrscheinlich wurde ich falsch verstanden, ich möchte nicht den 1&1 Tarif wechseln sonderen einen Tarif bei PinkT wechseln. Von T-ISDN XXL zu T-ISDN Standard.

Gruß
Thomas
 
(Bitte beachte den Unterschied DSL-Zugang oder DSL-Anschluss.)

Ok - wenn du T-ISDN hast, wirst du wohl nur den DSL-Zugang bei 1&1 haben.

Ich meinte darauf - dass dich 1&1 anhielt keinen T-Tarifwechsel vorzunehmen -
würde damit zusammenhängen, dass sich nicht irgendwelche Wechselaufträge
von dir und / oder 1&1 überschneiden / kreuzen und so für
Missverständnisse / Unklarheiten sorgen könnten.

Jetzt klarer, was meinte ich?
 
Jo ist klar, Danke!

Trotzdem finde ich die ganze Geschichte von 1&1 und PinkT nicht ganz sauber formuliert. Der ganze Wechsel scheint bwi mir abgeschlossen zu sein, da mir PinkT die DSL-Grundgebühr schon nicht mehr berechnet. Somit dürfte es da keine Überschneidungen mehr geben.

Ich hoffe, dass die das "technische Problem" bald behoben haben.

Gruß
Thomas
 
Die Support-Mitarbeiter bekommen häufig nur einen Fragenkatalog mit Fragen,
die der Kunde stellen "darf". Analog zu diesen Fragen gibt es dann
Standardantworten (Bausteine) - und entsprechend (un-)brauchbare Antworten
erhält man dann auf seine Anfragen.

1&1 wird dir schwerlich über die gesamte Laufzeit vorschreiben können,
zu welchen T-Tarifen du zu telefonieren hast.
 
Trotzdem scheint ein Wechsel immer noch nicht problemlos möglich.

Ich werde den Verdacht nicht los, dass die Telekom da blockiert.
Oder gibt es da etwa geheime Absprachen zwischen 1&1 und der Telekom ?
Es kann doch nicht sein, dass es so lange dauert, ein technisches Problem zu lösen !
 
In so einemFalle wird dir nichts anderes übrig bleiben, als den Support damit so lange zu nerven,
bis du eine brauchbare (!) Aussage über deinen Anschluss erhälst.
Wobei ich aus eigener Erfahrung sagen kann, dass du den 1&1 Mail-Support voll vergessen kannst -
da erhält man nur Standardfloskeln (wie bereits beschrieben) - irgendwann kommst sicher
als Antwort "Ihre Frage ist nicht zulässig" ...

Anfragen per Telefon kosten mehr - bringen aber auch eher brauchbare Ergebnisse.
 
So... endlich "fertisch" registriert 8)
Zuerst einmal "Hallo!" in diesem sehr angenehmen Forum ;)
Hoffe ich kann ein wenig zum Gelingen der Community beitragen...

Zum Thema:
Ich hatte bis vor einem Monat von T-ISDN mit T-DSL auf T-ISDN mit 1und1 DSL umgestellt und mich gefragt, für was ich eigentlich T-ISDN (das ich damals nur wegen dem schnelleren Internetzugang gewählt hatte) noch benötige...
Kam zum schluss, es zu kündigen... Gesagt getan (wusste noch nix von dem Warnhinweis und habe T-ISDN auf T-NET vor zwei Wochen geändert und dann beim durchlesen dieses Forums gebangt...

Jedenfalls... Es hat alles perfekt geklappt...

Kurios: Obwohl ein kleiner Hinweis bei meinem Sachbearbeiter beim T-Point auf dem Rechner erschienen ist ("Achtung DSL Reseller" oder so ähnlich) hatte dieser den Auftrag anstandslos angenommen... (sonst hätte ich es mir wohl auch überlegt...) Na gut, nun spare ich mir halt erstmal den ISDN-Aufschlag... :)

Gruß
Peppi
 
Na das lässt doch hoffen.
Aber ich warte wohl trotzdem diese Jahr noch ab.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.