1und1 DSL und wechsel von ISDN nach T-NET

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Leute,

bin seit 19.11. auch DSL-Plus Nutzer von 1&1. Habe im Juni auch gedacht, bist klever - 1&1 plus + T-Net Standart. Also ISDN XXL gekündigt (Frechheit, dass man auf die drei Monate Kündigungsfrist noch 59,- ¤ zahlen muss) und über 1&1 Controllcenter Upgrade auf DSL - Plus Tarif gemacht. Aber denkste: Kam gleich am nächsten Tag ne dämliche Fehlermeldung. Hotline angerufen: "Ne es sei alles iO". Also gewartet. Nichts passiert. Ca. vier Wochen gewartet. Mail geschickt. Plötzlich Schreiben von 1&1: "DSL sei bei mir nicht möglich, könnten mir aber lecker ISDN anbieten." Die spinnen, bin schon seit Jahren bei 1&1 mit DSL. Also wieder angerufen. Nun stellte sich heraus, dass ein Upgrade nicht möglich sei, da ich gerade von ISDN auf ANALOG wechsle. Also wieder gewartet bis zum Ende der Kündigungsfrist und zur Umstellung auf Analog. Dann wieder Upgrade beantragt, diesmal hat's geklappt. :) Aber nicht vollständig. Habe zwar das Tarifupgrade und die Hardware bekommen, muss aber mit meinem Umzug des DSL zu 1&1 und dem Upgrade auf 2048 noch, hoffentlich nur bis Januar, warten.
Scheinbar ist es zurzeit egal, wann man einen Anschlusswechsel ISDN-Analog vollzieht, Probs gibt es immer.
 
Brauchst aber nicht bis Januar warten!(?) 1&1 - Beschwerdeteam hat Dezember (2004) in Aussicht gestellt. Wart...

Bei der Schlamperei müßte Schmerzensgeld drin sein - versuchs mal...!

Gruß
Taba
 
...von ISDN nach T-NET...bei DSL von "1&1"...
trotz bangemache von vielen seiten (siehe auch "BIENENMANN" weiter oben), hab ich's einfach nich eingesehn für eine dienstleistung (ISDN) zu bezahlen, die ich jetzt einfach nich mehr brauche. zugegebenermaßen war mir bei diesem schritt nich ganz wohl zumute, weil ich die dschungelpfade bereits selbst erleben durfte, wenn bei diesen telekommunikations-untenehmen mal was nich ganz so toll läuft, wie einem in der werbung immer so vollmundig verspricht, naja.
lange rede kurzer sinn: es funktioniert alles wunderbar...telefon + dsl!
man kann's kaum glauben in unserem technologischen steinzeitalter...
zufall oder nicht, ein versuch ist es wohl immer wert. nervereien + eventuelle +/- lange hotlinezeiten hinterher aber bitte vorsichtshalber vorher einkalkulieren...
viel glück!!
 
Hi,
bin auch von isdn xxl auf einen normalen Tnet Anschluß umgestiegen.
Gleichzeitig von einer 1000er dsl Leitung auf die 3000er umgestiegen alles noch bei Telekom geht ja auch nur dort :roll:
Dann bei 1und1 3000er FlexiFlat beantragt. Alles innerhalb von 10 Tagen lief und läuft alles bestens.

Außer das ich keine Anrufe vom Festnetz auf meine Sip.Nr umleiten kann. :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
Aber das ist Technisch wohl nicht möglich na dann Prost.
Und noch einen letzten schönen Weihnachtsabend!
cu...Gerd
 
also abgesehen davon, dass ich mal eine Mail von 1&1 bekommen habe vonwegen ja nichts wechseln am Telefonanschluss, wir benachrichtigen sie.... woran ich mich aber nicht erinnern kann findet sich unter HILFE im Control Center unter anderem: http://faq.1und1.de/access//dsl/t_com_anschlusswechsel/1.html
 
Ja habe ich auch gestern gelesen - aber die Umstellung von ISDN zu ANALOG bleibt wohl bei 59¤!
Cu NA-UND
 
Nun zumindest soll eine Umstellung des Telefonanschlusses keine Auswirkungen mehr auf 1&1 DSL haben. Aber mit dem Telefonanschluss hat 1&1 ansonsten absolut nichts zu tun, die 59 Euro zahlst du komplett und nur an die Telekom, geht nicht ein Cent von nach 1&1
 
Ja klar, die Telekomiker wollen auch leben ;-)
 
Doc-X schrieb:
Das Problem besteht anscheinend auch nur wer DSL von 1&1 hat.
Trau mich deshalb auch noch nicht von ISDN auf T-Net zu wechseln.

genau das is das problem.
wenn du von isdn auf t-net wechselst mit nem dsl-anschluss von t-com is das kein streß.

nur wenn du dsl von 1&1 (gmx, freenet ....) hast, dann ist die leitung einfach weg!
und du kannst 3-4 wochen warten.

diese probleme sind aber auch nicht bei den resellern zu suchen.
die haben da gegenüber der t-com einfach keine macht.
die machen ein "knips" und weg is er.
wenn du dann auf den putz haust, dann hauen die reseller auch bei der t-com auf den putz ... dann kann es sein, dass dein dsl wieder geht.

hab aber ne aktuelle info, dass es mittlerweile kein prob mehr ist.
also, ihr könnt ruhig wechseln ... das dsl bleibt.
 
diese probleme sind aber auch nicht bei den resellern zu suchen.
die haben da gegenüber der t-com einfach keine macht.
die machen ein "knips" und weg is er.
wenn du dann auf den putz haust, dann hauen die reseller auch bei der t-com auf den putz ... dann kann es sein, dass dein dsl wieder geht.

Ich vestehe auch wie das passiert.

Als ich von T-ISDN mit T-DSL auf T-Net gewechselt habe, stand in der Bestellung umschalten auf T-Net mit T-DSL.
Habe ich aber kein T-DSL sondern 1&1 DSL, sieht der Techniker vor Ort nur umschalten auf T-NET und zieht alle (für ihn) überflüssigen Stecker.

Also DSL weg.

Gruß
Frank
 
So, gestern wurde nun mein Anschluss von T-ISDN auf T_Net Standard umgestellt.
DSL von 1&1 lief weiter ohne Probleme.
Also wenigstens scheint dieses Problem nun gelöst !
 
Hallo,

am 01.02.05 Wechsel von T-ISDN XXL auf T-ISDN Standard.
Ebenfalls ohne Probleme.

Gruß
Georg
 
Ebenfalls von T-ISDN-XXL auf T-ISDN-Standard am 06.02. --> keine Probleme!

Gruß

Micha
 
kann jemand sagen, was mit Fastpath passiert, bei der Umstellung von isdn auf analog.
Bei der Umstellung von 1000 auf 2000 er DSL wars weg und musste neu angemeldet werden.

habe dsl noch bei den Telekomikern, 1und1 nur als Provider....

thx
Stephan
 
Fastpath bleibt davon ausnahmsweise mal unberührt, da die Umstellung ja nichts mit DSL zu tun hat.
 
...schon alleine in Anbetracht dessen, dass der DSL Anschluss ja bei der eigenen Firma ist, gibt es natürlich keine Probleme! :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.