[Problem] 1und1 homeserver+ (7330) kein Festnetz Aktiv Button

MarkyMan

Neuer User
Mitglied seit
29 Mai 2005
Beiträge
118
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hi zusammen,

ich krieg hier langsam echt die Krise. Meiner Schwester ist das Modem ihrer AVM 7270 abgeraucht..keine DSL Synchronisation mehr. Nun hat sie über 2 Ecken eine 7330 von 1und1 bekommen. DSL läuft, aber ich bekomme das telefon nicht eingestellt.

Für das einstellen brauche ich den Button "festnetz aktiv" den es aber nicht, wie in den Anleitungen bei AVM und 1und1 steht, gibt.

Hat jemand von euch eine Idee???

Anschluss:

Arcor Sprache/Internet DSL...

Danke!!!
 
Bitte Model nochmals prüfen
Es gibt bspw auch 7330 SL (ohne Festnetz)
 
Ich würde sogar behaupten, die Schwarze 7330 von 1&1 gibt es nur in der Variante SL, d.h. ohne Festnetz.

Falls Die Telefonie bei der 7270 noch funktioniert kannst Du ja als Notbehelf erstmal beide Boxen parallel einsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 7270 kann ja dann als Telefonanlage hergenommen werden...
 
Eine 7330 SL hat auch keinen Festnetz aktiv Button. Da müßt du schon die rote Variante haben.
 
Hi,

danke an alle die geholfen haben!! Es ist so das dieser xxx HomeServer kein Festnetz kann. Meine Schwester hat zwar ISDN aber das geht damit anscheinend auch nicht. Nun habe ich, damit ich nicht nun noch mehrere Geräte dort unterbringen muss, eine Gebrauchte 7270 besorgt. Nun funzt wieder alles...

Danke!!
 
Vorher informieren und dann kaufen. Spart auch Geld.
 
insbesondere wenn man weiß welches Modell es ist - in #1 falsch angegeben
eine 7330SL (ua. 1&1) ist keine 7330 - hier mal ein Modell-Vergleich (=damit andere User mit gleichem Problem die Unterschiede wissen)
 
Und in dem Vergleich werden 100% identische Daten angezeigt...
 
Achtung Suchbild: Versteckt im Anschlussbild, finde den Unterschied. ;)
FRITZBox_Fon_WLAN_7330_SL.pngFRITZBox_Fon_WLAN_7330.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Und unter beiden steht: "1. Anschluss für DSL und Telefonie mit Y-Kabel".
 
Man beachte die Beschriftung des Amtseinganges beider Boxen: DSL/TEL vs DSL.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,027
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge