1und1 Hotline!

Ich finde es eigentlich eine Frechheit den billigsten Tarif haben zu wollen und auch noch kostenlosen Support.

Den kostenlosen Support gibts auch bei 1und1 - und ganz hochoffiziell. Allerdings nicht per Telefon, sondern per eMail.

Leider sind die Antwortzeiten mittlerweile unerträglich. Zu guten Zeiten bekam man auf diesem Weg teilweise innerhalb von wenigen Stunden eine Antwort.
 
Hotline

Schau dir einfach mal den Beitrag "1&1 Hotline zu teuer? Es geht auch billiger!"
an. (Hier in diesem Unterforum auf Seite 2 zu finden)
Dort die Seite 2 aufrufen, Beitrag Nr. 9 von hiob73.
Hab ich selber schon ausprobiert, funzt prima. Und mit der Flat kostenlos.:D
Seit mir nicht böse, aber ich verstehe die Diskussion hier nicht. Sparen wollen wir doch alle, und warum dann nicht diese Telefonnummer bekannt geben. Es ist eine offizielle Nummer, also alles gut. Klar sollte gute Leistung bezahlt werden und es nervt sicherlich wenn mal selber der Dussel ist und das Fehler von einem Mitarbeiter gelöst werden soll. Aber wenn 1&1 Probleme macht, sehe ich nicht ein, denen mein Geld noch hinteher zu werfen.
Wie gesagt, meine Meinung.
Ansonsten ist die ein Prima Forum, wenn man sich mal die Mühe macht und sich die Beiträger erstmal in Ruhe ansieht, braucht man eigentlich keine neuen Beiträge zu schreiben, irgendwie wurde schon (fast) alles mal angesprochen, so meine Erfahrung. Danke an die fleißigen Helfer hier!!!!!!:groesste:
 
Wunderbar... so kann man ne Rufnummer auch verteilen.

Mal was erfreuliches zu den Antwortzeiten bei Support-Anfragen per Email: Meine Freundin hat zur Zeit mit einem Totalausfall ihres 1&1-Komplett-Anschlusses zu kämpfen. Zwei FBF kriegen an ihrem Anschluss keinen Sync, an meinem Anschluss dagegen sehr wohl.

Diesen Sachverhalt habe ich unter Angabe der Kundennummer meiner Freundin an [email protected] gemailt. Rückmeldung kam innerhalb von weniger als zwei Stunden. Nach der Meldung, dass die Verdrahtung der TAE gemäß den Wünschen von 1&1 angepasst wurde (keine parallel geschalteten TAE mehr) wurde nach sieben Stunden mitgeteilt, dass das Ticket an den Technologiepartner weitergereicht wurde.

Aktueller Status: Warten auf den Technologiepartner.

Es kommt also auf die Wortwahl und die Art der Störung an, wie zügig 1&1 reagiert.

Grüße

Dirk
 
naja leute nicht auf die wortwahl sondern eher auf die stoßzeiten bei der hotline.

in der regel solltet ihr auch auf die 0180er nummer anrufen und nicht auf die 0900!!

bei den störungen kommt es leider meist nicht an 1und1 an sondern an den partnern und/bzw. telekom.

ihr könnt euch sicher sein, wenn der technikertermin mal wieder nicht gekommen ist, dann ist da nicht 1und1 schuld sondern die dtag ;-)

ihr könnt euch auch die telefonsupport kosten per email gutschreiben lassen!

ach ja wenn ihr euch immer wundert, wieso die line so voll ist, dann müsst ihr euch das bei den armen jungs so vorstellen. da rufen die leute am tag 6 mal an und fragen wann die störung behoben wird. obwohl man sie drum bittet sich wenigstens 48 stunden zu gedunlden.

;-)
 
bei den störungen kommt es leider meist nicht an 1und1 an sondern an den partnern und/bzw. telekom.

ihr könnt euch sicher sein, wenn der technikertermin mal wieder nicht gekommen ist, dann ist da nicht 1und1 schuld sondern die dtag

Der Kunde hat i.d.R. einen Vertrag mit 1und1, und ob da nun die Telekom oder der Papst Schuld hat, dürfte dem Kunden egal sein.

PS: 1 und 1 sind 2 :lach:
 
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote vom Beitrag dierekt davor gelöscht - siehe Forumsregeln!]

ja klar, aber die masche von der telekom ihre (ex) kunden die bei den providern sind so wieder zurück holen ist aber leider so klar.

klar, aber dem kunden wird nunmal der telekom techniker geschickt, weil an der letzten meile hat 1und1 nichts zu suchen.

daher und wie wir wissen, lassen sich dann die techniker beim kunden garnicht blicken und geben auf dem ticket an, KNA (kunde nicht anwesend) um so nochmal für den gang zu kassieren.

sind ja meistens nur subs die für die telekom arbeiten.


PS: 1+1 sind 2 aber bei mir sind 1und1=5 was ganz anderes ;-)
 
Aber wenn 1&1 Probleme macht, sehe ich nicht ein, denen mein Geld noch hinteher zu werfen.
Das gilt vielleicht für die 0900 Nummer, die aber jetzt durch eine 01805 - Nummer ersetzt ist, von der 1und1 gar nichts hat - zumindest offiziell. Nach den Bestimmungen der RegTP darf der Telefonanbieter bei den Shared Cost-Nummern an Kunden nichts auszahlen - in der Praxis wäre "Shared Profit-Nummern" wohl passender.
Wir wollen ja 1und1 nicht unterstellen, illegal abzukassieren - was ist dann verwerflich daran, eine normale Festnetznummer anzurufen.
 
Wenn das so stimmt, wie Du das geschrieben hast, würden wir ja der Telekom schaden.
Und ehrlich, wer macht da nicht schon aus Prinzip mit? :lach:
 
Wenn das so stimmt, wie Du das geschrieben hast, würden wir ja der Telekom schaden. :lach:

man könnte sich aber auch bei der bundesnetzagentur beschweren, wegen wettbewerbs bla bla, aber wer macht das schon :)
 
habe gute Erfahrungen mit dem Email support gemacht, die geben sich wirklich Mühe,

Und kommt dabei auch was brauchbares raus? Meine Erfahrungen gehen eher in Richtung der Interpretation der bekannten Arbeitszeugnis-Formulierung:

Er war stets bemüht, die ihm übertragenen Aufgaben zu erfüllen.
= er hat nichts auf die Reihe gebracht.
 
Was mich stört ist die totale Verallgemeinerung des Supports, nur weil man 1, 2 Supporter gehabt hat. Arbeiten tun da aber weit über 1000. Also bitte schert nicht alle über einen Kamm. Danke.
 
also ich habe nur gute erfahrungen gemacht mit dem 1und1 support.

das schlimme, sind doch eher die kunden die da anrufen ;-)
 
Du bist doch lang genug dabei um wissen zu müssen, dass ich dort mal gearbeitet habe.
 
Soll das heißen, seit dem Du dort weg bist, geht es nur noch bergab?
 
Soll das heißen, seit dem Du dort weg bist, geht es nur noch bergab?
Hähh? Wie kommt man zu solch einer dummen Schlussfolgerung? Lies es einfach nochmal in Ruhe, vielleicht verstehst Du denn den Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,885
Beiträge
2,220,161
Mitglieder
371,618
Neuestes Mitglied
kitachris
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.