1und1-Komlett Portierungsformular

Na klar ....
Natürlich sind wir auch gern telefonisch für Sie da unter der Rufnummer 0900 / 1000 415. 0-24 ct/Min. Festnetz Dt. Telekom, Mobilfunkpreise ggf. abweichend, montags bis samstags von 08:00 Uhr bis 20:00. Wählen Sie im Sprachmenü den Menüpunkt "Schaltung" und im folgenden Untermenü nochmals "Schaltung".
Aber schone doch deine Zeit und deine Nerven ;)
 
Du kannst deine Signatur einfach verkleinern, indem du die Schriftgröße auf 1 setzt...(Kontrollzentrum>Signatur ändern Vor alles )

Zum Portierungsformular: dreh den Spieß doch einfach um: Schicke das Ding per Fax 1000x an 1&1, bis die endlich aufwachen, kostet dich doch nix...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@avensis:

Wir bearbeiten derzeit Ihren Auftrag. Sie erhalten in den nächsten Tagen eine Mitteilung von uns, denn die Prüfung Ihrer Angaben hat ergeben, dass das zur Schaltung benötigte Formular "Auftrag zur Anschluss- und Rufnummernmitnahme" uns noch nicht vorliegt. Um Ihren Auftrag schnell bearbeiten zu können, schicken Sie es uns bitte unterschrieben an die kostenfreie Faxnummer 0800 100 12 30 oder per Post an: 1&1 Internet AG, Leistungsmanagement, Elgendorfer Str. 57, 56410 Montabaur. Benötigen Sie das Formular? Natürlich sind wir auch gern telefonisch für Sie da unter der Rufnummer 0900 / 1000 415, um es Ihnen zur Verfügung zu stellen. 0-24 ct/Min. Festnetz Dt. Telekom, Mobilfunkpreise ggf. abweichend, montags bis samstags von 08:00 Uhr bis 20:00. Wählen Sie im Sprachmenü den Menüpunkt "Schaltung" und im folgenden Untermenü nochmals "Schaltung".
 
schick es nochmal mit der Post ab und warte bis Montag
 
Ist das denn wirklich die richtige Lösung? Wie beschrieben, die haben das Sch***ding! Es geht doch wirklich nicht an, das die es nicht von "A" nach "B" kriegen:-(!
 
Ja willst Du nun endlich Deinen Komplettanschluss oder willst Du warten, bis Du schwarz wirst?
Fax es einfach nochmal nach "B".
 
Kann schon sein, dass ich mittlerweile etwas angesäuert bin und das nichtmehr nur von der rein rationalen Seite sehe... Ich werde einfach den Gedanken nicht los, was passieren würde, wenn ich auch so arbeiten würde! Und das wiederrum (diese Arbeitsmoral) bringt mich auf Hundertachzig!

Nachtrag:
Neuer Tag, neues Glück! Gerade mal wieder bei 1und1 angerufen und was neues erfahren! Das vorliegende und besagte Formular ist aus irgendwelchen Gründen nicht freigegeben worden! Das sagte Heute (nach 2 Wochen) der ca. 20. Mitarbeiter! Er hat jetzt irgendwas gemacht und behauptet es wäre jetzt freigegeben und nun würde alles seinen Gang gehen. Mal schaun...
 
Zuletzt bearbeitet:
dann schau mal am Nachmittag im Auftragsstatus da müsste dann was anderes drin stehen
 
Ich habe gerade tatsächlich eine geschriebene, nicht automatisch generierte Email von 1und1 bekommen, dass das Formular eingegangen ist und jetzt akzeptiert wurde. Wahnsinn!

Auftragsstatus hat sich auch schon geändert! Auf einmal geht alles ganz schnell...
 
na also jetzt kannst du wieder ruhig schlafen
 
ich lach mich tot bekomme doch gerade mit der Post das Formular zum 2.mal zugeschickt zum ausfüllen sonst werde ich in 5 Tage auf Surf & Phone geschaltet dachte das wäre erledigt hatte es am 11.09. mit der Post weggeschickt und am 4.9 per Fax und eMail
ich ruf jetzt mal da an über meine Profiseller-Nr. die kostet nichts
die spinnen doch die Römer
 
Und, was sagen die "Römer" dazu?


Ken
 
also die Römerin sagte das mein Formular öfter per Fax angekommen ist und leserlich sei und auch das was ich mit der post zugesendet habe ich solle das als hinfällig betrachten, nun mal was positives heute ist ein Brief abgegangen sagt sie müsste die Tage ankommen das ich in 14 Tage umgeschaltet werde ohne R und auch da die hardware kommen soll
 
Ich würde denen das mehrfach zusenden (3 x Fax, 1 x per mail, 1 x per Post) sind 5 Stück, für jede Abteilung 1 Exemplar - das müsste funktionieren.
Ist dein Briefkasten groß genug :mrgreen:

Die schicken dir für jede Zusendung einen Bestätigungsbrief :D

So geschehen heute - ich habe denen das Formular zweimal innerhalb von zwei Minuten gesandt (da ich der ersten Übertragung nicht getraut habe).

Heute kamen zwei 1&1-Briefe mit jeweils einer Bestätigung :blonk:
 
Ich hab da mal noch ne Frage. Wie heute Morgen beschrieben, habe ich ja nun eine Email-Bestätigung bekommen; keine automatisierte, sondern manuell geschrieben.
Habt ihr, die ihr das Prozedere schon hinter euch habt, eine automatisierte Bstätigung über den Eingang des Portierungsformulars bekommen und wenn, per Mail oder mit der Post?


Ken
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich bin auch dabei auf den Komplettanschluss zu wechseln. Aber ob´s wirklich schon bearbeitet wird, da bin ich mir nicht so sicher. Am 18.09. habe ich das Fax hingeschickt, am 23.09. sehe ich im Auftragsstatus, dass nichts angekommen ist, hab dort angerufen und nachgefragt. Laut Support war kein Fax da, also habe ich´s noch mal geschickt. Am 26.09. war der Auftragsstatus immer noch unverändert. Ich habe erneut angerufen und der Supportmitarbeiter bestätigte mir am Telefon, dass das Fax 2 mal angekommen ist. Einmal am 18.09. und dann noch mal am 26.09.. Da ich nicht Inhaber des Telekomanschlusses bin, musste ich das Formular mit den richtigen Daten per Hand ausfüllen. Scheinbar dauert das da ca. 3 Tage bis die per Hand ausgefüllten Formulare weitergeleitet werden.

Am 01.10. bin ich auf diesen Thread hier gestoßen und habe mich auf Grund der Beiträge entschlossen noch mal anzurufen. Wieder sagte der Mitarbeiter, dass das Fax 2 mal vorhanden ist und der Mitarbeiter sagte auch dass es bearbeitet wird. Aber natürlich hat sich der Auftragsstatus immer noch nicht geändert. Auch heute steht noch drin, dass das Formular nicht vorhanden wäre. Heute kam der 2. Brief, sogar mit frankiertem Rückumschlag. Ich hab vorhin eine Mail an 1&1 geschrieben. Mal schauen was 1&1 darauf antwortet.

Nun weiß ich nicht ob die Formulare wegen der Support Hotline geschickt werden oder ob die auch so kommen würden. Im Telefonmenü sagt ja die Computerstimme auch immer, dass das Formular nicht vorliegen würde und ich es in den nächsten Tagen per Post erhalte. Der heutige Brief hat als Datum den 29.09. und ein Mitarbeiter sagte mir aber schon am 26.09., dass das Formular vorhanden ist. 1&1 hätte das also zum Zeitpunkt, als die den Brief erstellt haben, bekannt sein müssen, dass mein Portierungsformular bereits vorliegt.

In meiner Mail hab ich 1&1 gebeten alles noch zu prüfen und wenn alles in Ordnung ist, den Auftragsstatus zu aktualisieren. Denn solange da drin steht, dass die das Formular nicht haben, habe ich das Gefühl, dass bei mir das gleiche passiert wie bei KenHutchinson.
 
Da ich nicht Inhaber des Telekomanschlusses bin, musste ich das Formular mit den richtigen Daten per Hand ausfüllen.
Hmh - hast du im Vordruck etwas durchgestrichen und verbessert?

Bei mir ist es ein etwas ähnlicher Fall - der T-Com-Anschluss läuft namentlich auf mich und meine Frau. Ich habe den Vordruck mit Acrobat so abgeändert, dass die Eintragungen zutreffen und mit allen Unterschriften zugefaxt. Das Fax ist so akzeptiert worden - der Status wurde geändert.

Ich nehme mal an, dass der abweichende Inhaber des Telekomanschlusses die Ursache für den Hänger ist. Ich würde bei 1&1 nochmal anrufen und genau wegen diesem Sachverhalt nachfragen. Braucht 1&1 noch irgend etwas?

Außerdem würde ich sie mit Faxe überhäufen, bis der Status geändert ist.

Außerdem sendet dir 1&1 auch einen entsprechenden Bestätigungsbrief - keine Ahnung an wen sie in deinem Fall den Brief senden sollen.
 
Ich bin auch als Profiseller angemeldet und habe dort ein leeres Formular runtergeladen. Bei manchen Formularen kann man ja direkt mit dem Acrobat Reader reinschreiben, bei diesem aber nicht. Ich habe es ausgedruckt, per Hand ausgefüllt mit dem richtigen Namen und richtiger Unterschrift dann per Fax an 1&1 geschickt. Und nach dem sich beim Auftragsstatus nichts geändert hat, habe ich denn schon mehrere Male nachgefragt. 1&1 hat dieses Formular, aber sieht ebend nicht so aus, als ob die es bearbeiten würden. Ich lasse mich mal überraschen, was die auf meine Mail antworten. Ich denke mal, wenn bis Dienstag keine Antwort auf die Mail gekommen ist, werde ich noch mal anrufen.
 
Als Ersteller dieses Thread kann ich dir aus Erfahrung sagen, dass du dich kümmern mußt, sonst passiert garnichts. Wenn das Formular handschriftlich ausgefüllt ist und einen anderen Namen trägt, versagen dort die Computer. Ruf dort an und sag dem Mitarbeiter, das er dem Backoffice solange du noch in der Leitung bist Bescheid geben soll, dass das Formular noch freigegeben werden muß. Laß dir eine Mail-Bestätigung darüber schicken. Die normalen Mitarbeiter können das Formular zwar in ihrem System sehen, aber nicht, dass es nicht freigeschaltet ist. Weise sie also draufhin. Bei mir hat es 2 Wochen gedauert, bis ich einen fähigen Mitarbeiter dran hatte, ich hoffe meine gemachten Erfahrungen können dir das ersparen. Sag denen direkt was sie tun sollen, dann müßte es klappen. Freue mich auf deine Rückmeldung,


Ken
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.