1und1-Komlett Portierungsformular

Bei manchen Formularen kann man ja direkt mit dem Acrobat Reader reinschreiben, bei diesem aber nicht.
Ich habe nicht vom Acrobat Reader gesprochen, sondern von Acrobat ;)

Aber wie schon gesagt - dein Auftrag hängt sicherlich.
 
Ich werde es am Montag noch mal so versuchen, wie KenHutchinson vorgeschlagen hat. Was anderes wird wohl nicht viel bringen. Ich glaub auch nicht, dass die bis dahin schon meine Email beantwortet haben. Bei der Hotline, da steht ja Montag bis Samstag von 8:00 bis 20:00. Da wird wohl außerdem dieser Zeiten bestimmt auch keiner die Emails bearbeiten. Nach dem ich dann am Montag angerufen habe, schreibe ich hier mal, wie´s weiter geht.
 
Das mit dem anrufen scheint schwieriger zu sein als ich dachte. Laut Mitarbeiter geht beim Backoffice anrufen nicht. Und das Formular soll in Bearbeitung sein. Wenn das aber wirklich der Fall ist, wieso dauert das bei manchen Wochen und bei anderen ist schon am nächsten Tag eine Emailbestätigung da? Ich finde das unnormal. Wie lange das dauern wird, konnte der Mitarbeiter nicht sagen. Ich werde einfach mal warten, was die auf die Emailantworten und bei gegebenfalls auch wieder anrufen.
 
Die Schwierigkeiten mit dem Portierungsformular hängen z.T. mit Zuordnungsschwierigkeiten auf Seiten von 1&1 zusammen

Schickt mal das Formular direkt nach der Bestellung (auch Tarifwechsel), dann kommt es angeblich nicht oder unleserlich an.
Wartet man ca. 24 Stunden und sendet es dann, kommt es in den meisten Fällen leserlich an und wird auch per Mail bestätigt.

Viele Kunden wissen leider nicht, wer der richtige Anschlussinhaber ist.
Es wird nur auf die Telekom Rechnung geschaut, wo aber auch oft nur der Rechnungsempfänger steht, der aber oft nicht oder nicht allein der Anschlussinhaber ist.
Geht das Portierungsformular bei 1&1 dann mal leserlich ein, ist die nächste Hürde zu überwinden.

Die Telekom weist z.B. folgende Portierungsformulare mit Begründung "abweichender oder falscher Anschlussinhaber" ab, was dann auch einige Tage dauert, bis diese Mitteilung 1&1 erreicht:

- Rechnungsinhaber angegeben statt Anschlussinhaber
- Bei mehreren Anschlussinhabern nur einer z.B. Mann oder Frau, angegeben statt beide.
- es werden zwar beide angegeben, aber nur einer hat unterschrieben (obwohl der Text dahingehend eindeutig ist).
- Telekom hat bei Telefonanschluss den Kundennamen falsch geschrieben, was sehr oft vorkommt. Bei 1&1 ist der richtige Name drin. Tipp: falschen Namen auch auf Portierungsformular schreiben, denn die Änderung des Kundennamen bei Telekom ist eine tiefgreifendere Angelegenheit.
Sollte sich der Name durch Hochzeit geändert haben, aus denselben Gründen einfach den alten Namen aufs Formular.
- auch abgewiesen, was völlig lächerlich ist, wurden z.B. Hans + Helga statt Helga + Heinz bzw. Hans und Helga.
Aufhalten können solche Aktionen den Weggang von Telekom nicht, aber wenigstens kann man es dem Kunden zu Abschluss noch mal hässlich machen, und den Weggang etwas rauszögern.
 
1&1 hat mein Formular ja. Es kam bei mir überhaupt keine Meldung. Nur duch anrufen weiß ich, dass die mein Formular haben. Und das seit 23.09. Das muss eigentlich nur freigegeben werden, die Eintragungen auf dem Formular sind alle korrekt.

Direkt nach der Bestellung hab ich´s auch nicht geschickt. Am 17. bestellt, am 18.09. wurde es erst zugeschickt. Darauf musste ich ja warten, damit ich die Bearbeitungsnummer übernehmen kann.
 
Da hattest du wohl einen weniger fähigen Mitarbeiter. Die können sehrwohl mit dem Backoffice sprechen. Ich würde es an deiner Stelle direkt nochmal probieren. Es ist wirklich exakt wie neulich bei mir.


Ken
 
Na wenn die das im Computer sehen, wie oft manche da anrufen, da halten die einen bestimmt auch für bekloppt. Weiterprobieren werde ich auf jeden Fall, aber ob ich heute noch mal probiere weiß ich nicht. Und dann sollen´s ja auch nicht immer die gleichen Mitarbeiter sein. Währe ja auch bescheuert, wenn ich anrufe, der sagt mir geht nicht und wäre in Bearbeitung und dann erwische ich den vielleicht eine Minute später wieder, weil die Leitung gerade frei geworden ist. :)

Laut dem Mitarbeiter soll ich das Schreiben mit der Aufforderung das Formular zu zu schicken als gegenstandslos betrachten.

Ein Anruf bei der Profisellerhotline oder beim normalen Support bringt ja auch nicht wirklich etwas, oder? Bis jetzt war ich immer beim Leitungsmanagement.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir das gleiche

Habe am 3. Oktober den Komplettanschluss bestellt und auch das Fax am nächsten morgen hingeschickt, bis heute keine Antwort seitens 1und1, auch der Status sagt nach wie vor das das Formular nicht da ist. Habe es jetzt nochmal hingefaxt und werde heute abend mal bei denen Anrufen. Kann ja wohl nicht sein das das so lange dauert. Das einpflegen ins system dauer wohl kaum länger als 05 min pro fax. und das weren wohl mehr als ein mensch machen.
 
1&1 schaltet mein Formular frei

Hi,

bei mir hat es heute gerade ebend geklappt. Ich hatte einen Mitarbeiter an der Strippe, der gemerkt hat, dass das Formular nicht freigegeben wurde. Ich sollte in die Abteilung verbunden werden, wo die Portierungsformulare bearbeitet werden. Dort war besetzt, da bin ich wieder zurück ins Serviceportal gekommen. Ich hab mich wieder durch die Menüs gearbeitet und bin dann bei Bearbeitungsstand für DSL Anschlüsse raus gekommen. Von dort aus wurde ich wieder zurück zum Leitungsmanagement verbunden. Dem nächsten Mitarbeiter habe ich gesagt, dass der Kollege mich zur Abteilung weiter verbinden sollte. Ich habe noch gefragt, ob er mich noch mal verbinden kann bzw. selbst nachfragen kann. Er hat selbst dort angerufen und mein Formular wurde endlich freigegeben.

Hat wegen den ganzen Warteschleifen schlappe 42 Minuten gedauert, aber es hat sich gelohnt. :)
 
Freut mich, dass es geklappt hat ...und Recht behalten zu haben.. ;-)


Ken
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie scheint es bei 1und1 immer noch diese Probleme zu geben Oo. Am 25 oder 26.01.2010 den Auftrag gegeben am 27. kam die Mail mit dem Portierungsformular dies wurde dann am 28. abgeschickt.

Am 29 kam dann ein Brief in dem Stand was wir so alles Bestellt haben.
bei http://service-center.1und1.de/xml/DslStatus stand dann drin das die dass Formular noch nicht erhalten haben. Also schrieb ich abends am 29. über das Kontaktformular eine Mitteilung mit der Frage warum da immer noch steht das wir das Formular ne eingereicht hätten.

gestern habe ich das Fax erneut gesendet. Und heute steht immer noch drin dass das Formular nicht vorhanden ist... :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Uii endlich steht mal was neues drin :D Nach einer Woche "Leben in Unklarheit"
-->
Wir bearbeiten derzeit Ihren Auftrag. Wir teilen Ihnen den endgültigen Schaltungstermin rechtzeitig per Post mit.

Nun würde mich mal interessieren was diese Wirkung erzielt hat, war es eines der 10 Faxe oder doch der Brief den ich gestern an 1&1 geschickt habe.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,704
Beiträge
2,238,090
Mitglieder
372,823
Neuestes Mitglied
Matz1402
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.