1und1 Komplettanschluss Rufnummern vertauscht

daniel2007

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich hab ein Problem mit meinem neuen Komplettanschluss bei 1und1. Ich hatte davor noch ein benötigten T-Com Anschluss welcher nun abgeschaltet wurde und meine Rufnummern alle zu 1und1 umgezogen sind. Ich haben den NTBA rausgemacht. Seit ich Internettelefonie nutze habe ich meine Nebenrufnummern (alle außer meine Hauptrufnummer) verschiedenen Telefonen und Fax zugewiesen. Dies funktionierte einwandfrei. Doch nun nahc dem Umstellung klingelt nur noch meine Hauptrufnummer richtig. Das Fax geht nicht mehr und die anderen Nummern klingeln entweder an anderen Telefonen, gar nicht mehr oder so wie die Hauptrufnummer, also an allen.

Meine Frage,

was kann das Problem sein, ich habe nochmal mit der Konfigurationssoftware alle Zuordnungen der Telefonanlage auslesen lassen, es waren die gleichen wie davor.

Gruß

daniel2007

Hallo,

ich könnte mir Konfigurations-Chaos in der Box als Ursache vorstellen, vor allem nach der Umstellung von Komplett. Hast du sie mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und per Starter-Code neu eingerichtet?

hallo,

ne hab ich noch nicht gemacht, weil ja dann alles gelöscht wird.

aber ich werds wohl machen müssen. also bis später

Hast Du mal in der Anrufliste und/oder im Ereignisprotokoll nachgeschaut,
ob die Anrufe wenigstens erst einmal sauber in der Box selbst ankommen?

ich hatte bei bekannten am Freitag die Umstellung auf Komplett. Da wurde die Konifguration in der Fritz!Box durcheinander gebracht und wahrscheinlich sogar ein falsches passwort für die portierte nummer eingegben. Hab das paswort im Control Center neu festgelegt und in der FritZ!Box eingegeben da war dann die Rufnummer dann registiert dann musste ich aber auch die Gerätezuweisung ändern die war komplett verdreht.

... Ich haben den NTBA rausgemacht. Seit ich Internettelefonie nutze habe ich meine Nebenrufnummern ... Doch nun nahc dem Umstellung klingelt nur noch meine Hauptrufnummer richtig. Das Fax geht nicht mehr und die anderen Nummern klingeln entweder an anderen Telefonen, gar nicht mehr oder so wie die Hauptrufnummer, also an allen. ...
Die Umstellung von ISDN hat schon öfters in der FB Chaos gegeben.
Du kannst es entweder mit einem Werksreset mit PoR und manueller Neueingabe versuchen, Du könntest aber auch vorher noch probieren, nur alle Telefondefinitionen (auch die VoIP) zu löschen, bei den Umleitungen angefangen über die Telefone bis zur Definition vom ISDN/Analog. Nach dem Entfernen aller Einträge dann einen PoR (alle Kabel für 5 Minuten abziehen) und danch die Telefondefinitionen wieder neu eingeben.

mach einen Werksreset und richte die box mit dem Startcode ein, dann hast du alle nötigen Grunddaten richtig drin.

PS: in diesem Zusammenhang kurze Frage, da du keine Signatur hier im Forum hast (was jedoch sinnvoll wäre, einfach hier anlegen http://www.ip-phone-forum.de/usercp.php ) welche Firmware ist in der Box.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,932
Mitglieder
378,666
Neuestes Mitglied
melth