Hallo,
ich habe das Problem, dass man ja mit asterisk und den 1und1 accounts ein Template für die eingehenden Gespräche benötigt. Das wird hier ganz gut erklärt:
1und1/asterisk
Hier mal das Template:
Mein Problem ist jetzt, dass ich dieses Template ja in Freepbx nicht eingeben kann und somit kommen die Gespräche halt nur ab und zu an. Weil es den einzigen peer sip.1und1.de gibt aber die anderen fehlen.
Mit einem normalen asterisk funktioniert das super aber ich weiß leider nicht wie ich das mit FreePBX darstellen kann.
Und ich kann ja auch schlecht jeden 1und1 account 8 mal eintragen. Das ist ja total verwirrend und dann ergibt mir auch nicht mehr der sinn von einem Webfrontend
Hat ja jemand eine Idee was ich da machen kann?
ich habe das Problem, dass man ja mit asterisk und den 1und1 accounts ein Template für die eingehenden Gespräche benötigt. Das wird hier ganz gut erklärt:
1und1/asterisk
Hier mal das Template:
Code:
[1und1-i](!)
type=peer
fromdomain=1und1.de
context=sip-in
insecure=invite,port
nat=no
[1undi-i11](1und1-i)
host=sipbalance1-1.1und1.de
[1undi-i12](1und1-i)
host=sipbalance1-2.1und1.de
[1undi-i21](1und1-i)
host=sipbalance2-1.1und1.de
[1undi-i22](1und1-i)
host=sipbalance2-2.1und1.de
[1undi-i31](1und1-i)
host=sipbalance3-1.1und1.de
[1undi-i32](1und1-i)
host=sipbalance3-2.1und1.de
[1undi-i41](1und1-i)
host=sipbalance4-1.1und1.de
[1undi-i42](1und1-i)
host=sipbalance4-2.1und1.de
Mein Problem ist jetzt, dass ich dieses Template ja in Freepbx nicht eingeben kann und somit kommen die Gespräche halt nur ab und zu an. Weil es den einzigen peer sip.1und1.de gibt aber die anderen fehlen.
Mit einem normalen asterisk funktioniert das super aber ich weiß leider nicht wie ich das mit FreePBX darstellen kann.
Und ich kann ja auch schlecht jeden 1und1 account 8 mal eintragen. Das ist ja total verwirrend und dann ergibt mir auch nicht mehr der sinn von einem Webfrontend
Hat ja jemand eine Idee was ich da machen kann?