1und1 Nummern sind von Mobil nicht erreichbar

@ daelch bei mir das selbe in grün ;-) In diesem Sinne gute Nacht
 
Jetzt hat es auch mich erwischt. Alle 6 Nummern tot, kein telefonieren mehr möglich!

1&1 scheint ebenfalls auf die Passwortänderungen zu reagieren.

Ich bekomme keinen Zugriff auf die Passwortänderungsseite. Es kommt die Meldung:" Dieser Service ist zur Zeit nicht zu erreichen, unsere Techniker sind bereits informiert, bla bla bla!

Keine Chance das Passwort zu ändern.

Super Sache 1&1! Eine neu geworbene Kundin hat mir gerade eine bitterböse Mail geschrieben, dass Sie seit donnerstag mit dem Handy nicht mehr erreichbar ist und seit 22:00 nun auch das Festnetz nicht mehr geht!

Als ob ich was dafür könnte!

Undankbares Volk, wollen Geld sparen und heulen dann rum. Der Telekom kann sowas auch passieren!
 
Im Bereich Worms Rufnummern noch registriert, aber keine Anrufe mehr möglich.
Na hoffentlich haben die das bei 1&1 bald im Griff! :noidea:

Gruss :)
 
Um ca. 20:40 sind unsere Telefonnummern (Vorwahl 02242) ausgefallen und ließen sich nicht mehr registrieren (zuerst als Ursache: "Gegenstelle meldet sich nicht", später "401). Seit ca. 24:00 ist eine Nummer wieder registriert in der FB, die anderen drei funktionieren immer noch nicht.
 
Unterfranken, Landkreis Main-Spessart

habe dieses Problem gegen 21 Uhr (Vortag is es ja schon) feststellen müssen...:(

habe auch beide Internetrufnummern nicht (mehr) registriert und den Fehler 401, auch nach Rücksetzen auf Werkseinstellungen.

Frage:
Lohnt sich das mit dem Passwort ändern (oder altes nochmal neu eingeben) denn auch wirklich? Also dauerhaft?

Oder ist es sicher, dass das Problem bei 1&1 liegt? ...und wir müssen abwarten :confused:
 
Also bei mir hatte es mit dem PW-ändern bis vor kurzem funktioniert, jetzt nicht mehr!

Wieder alle Nummern "nicht registriert" und nichts geht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
hier im Raum Karlsruhe (072xx) ist auch alles tot, was mit 1&1 zu tun hat. Betroffen sind sowohl Komplett- als auch Resale-Anschlüsse.

Mein Asterisk bekommt beim Anmelden bei sip.1und1.de vom OpenSER SIP-Server von 1&1 als Antwort immer nur "Authorization failed". 1&1 scheint wohl die gesamte Authentifizierungsumgebung abgeraucht zu sein.

Neusetzen und/oder Ändern des SIP-Passwortes im Kundencenter hat bei mir bei keinem von drei 1&1 Kundenkennungen etwas gebracht. Überall weiterhin "Authorization failed".

Hilft also wohl nur eines: Abwarten.
 
naja dann werd ich jetzt echt mal schlafen gehen... bringt ja nix.

Aber das hab ich eben gefunden mit gestrigem Datum(!) auf http://www.top-dsl.com/dsl-news/dsl/1-1-dsl-und-versatel-dsl-bieten-nun-auch-besseren-service-1243757521.html und will es euch nicht vorenthalten:

1&1 DSL und Versatel DSL bieten nun auch besseren Service :crazy:
31.05.2009, Osnabrück
Die Telekom und Alice, aus dem Hause Hansenet haben es bereits vorgemacht, nun ziehen auch 1und1 und Versatel nach. Im Rahmen einer Service-Offensive versprechen 1&1 und Versatel bessere Erreichbarkeit und schnellere Behebung von Problemen mit der Telefon- und DSL-Leitung. Wer z.B 1und1 eine Störung vor 12 Uhr Mittags meldet, wird diese bis spätestens folgendem Werkt behoben sein. Sonst gibt es Geld zurück.
:blonk:

In diesem Sinne... gute Nacht ! :lol:
 
aber nur für die neuen Home Net Verträge...
Alle anderen "dürfen" weiterhin die 0180/0900 Nummern wählen..(wenns denn geht :-( )
 
Informationspolitik

Hallo,

1&1 schafft es, mich 1 bis 2 Mal die Woche über Powerseller und "Kunde-wirbt-Kunde" Kram per E-Mail zu "informieren".
Jedoch bei einer ernsthaften Störung - wie jetzt - bekommt es diese Firma nicht gebacken, eine lausige Info-Mail zum Sachstand oder dass überhaupt eine Störung in diesem Ausmaß vorliegt, zu versenden.

Ich arbeite selbst bei einem großen IT-Provider. Wenn da nicht innerhalb von Minuten(!) eine solche Info an die Kunden rausgeht, dann kostet das richtig Geld!
Hallo? Hier sind tausende Kunden telefonisch nicht erreichbar. Und was macht 1&1? Null proaktive Information darüber!

Hier reden einige über 24h-Ausfall und Gelderstattung. Was hat es damit auf sich? Mir liegt gerade mein Vertragstext nicht vor. Gibt es ab 24h Ausfallzeit eine zugesicherte Erstattung?

Viele Grüße
zero815
 
Bei mir ist jetzt grad alles wieder "gruen" geworden.
 
wo wohnst Du denn???

hier ist alles noch tot
 
45356 seit 0.30 alles grün, ohne passwortänderung.
 
Hallöchen, ich wohne im Vorwahlbereich 07571 und hier ist 1&1 VOIP immer noch komplett ausgefallen bereits seid ca 19 Uhr.

Passwörter wurden bereits geändert ohne Erfolg.

Support Nummer von 1&1 kommt lediglich die Meldung das VOIP Eingeschränkt sei, Warteschleife dauert ewig hab nach 1 Std aufgelegt.

NAja bin ja mal gespannt wie lange das alles noch geht, Support Ticket im CC wurde auch bereits angelegt bisher noch ohne Reaktion.

Die Störungsliste bei heise.de wird von Stunde zu Stunde immer länger......


FB 7113 -> 60.04.67 vom 13.02.2009
 
Seit ~02:40 geht hier im Bereich 0621 die Rufnummernregistrierung wieder.

Aber erreichbar sind die Rufnummern noch nicht (aus Handynetz getestet). Interessanterweise funktioniert auch die eingerichtet Rufnummernweiterleitung und MessageBox von 1&1 nicht aus dem Handynetz.

Da ist mehr als die Authentifizierung kaputt gegangen...
 
Wow ich hab eine Antowrt auf mein Ticket erhalten wie ichs mir schon gedacht habe war das eine Fertig Formulierte Vorlage die der Supporter einfach abgeschickt hat.

Sehr geehrter Herr xxxxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail, die ich Ihnen gerne beantworte.

Bei Telefonie über Internet werden vom Telefonie-Server verschiedene Meldungen an die Surf & Phone Box übermittelt. Diese werden im Ereignisprotokoll verzeichnet.
Eine Liste der häufigsten Fehlermeldungen erhalten Sie in unserem Hilfe Center.
http://hilfe-center.1und1.de/projektname/search/go.php?t=e635569

Falls Sie einen 1&1 Komplettanschluss haben, achten Sie darauf, daß die Surf & Phone Box, über den 1&1 Start-Code eingerichtet werden muss. Setzen Sie die Box, falls Sie mit den Zugangsdaten manuell konfiguriert wurde, auf Werkseinstellungen zurück und richten Sie über den 1&1 Start-Code neu ein.
http://hilfe-center.1und1.de/projektname/search/go.php?t=e684799

Die häufigste Fehlermeldung ist der Fehlergrund 401:
Dieser bedeutet, dass die 1&1 Rufnummer und das Passwort nicht zusammen passen.
Vergleichen Sie bitte die Daten im Kundenbereich (https://login.1und1.de) mit den Daten in Ihrer Surf & Phone Box. Hier haben Sie auch die Möglichkeit, Ihr Passwort neu zu vergeben.
Nach dem Login mit Ihrer Kundennummmer und -kennwort wählen Sie den entsprechenden Vertrag aus.
Rufen Sie nun den Punkt "Telefonie" auf.
Hier sehen Sie dann die 1&1 Rufnummern. Mit einem Klick auf die Rufnummer können Sie diese bearbeiten und ein neues Passwort zuweisen.
Nachdem Sie das neue Passwort auch in Ihre Surf & Phone Box eingetragen haben, wird sich Ihre Rufnummer am 1&1 Telefonie-Server registrieren.

Wichtig:
Bitte geben Sie bei weiteren Fragen zu dieser Thematik stets die Vorgangsnummer xxxxxxxxxx im Betreff mit an, um so die schnellstmögliche Bearbeitung zu ermöglichen.

Unser 1&1 Hilfe-Center rufen Sie über die Seite http://hilfe-center.1und1.de auf. Kontaktmöglichkeiten online finden Sie unter der Adresse https://login.1und1.de. Telefonisch steht die technische Service-Hotline unter der Rufnummer 0180 5 001 006 (14 ct/Min. aus dem Festnetz, Mobilfunkpreise ggf. abweichend) zur Verfügung. Bitte halten Sie bei einem Anruf Ihre Kundennummer xxxxxxx bereit.

Freundliche Grüße

xxxxxx
Kundenservice


Also bei mir ist der Fehler immernoch da -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir geht der Fehler noch :)
Lt. Ereignisprotokoll hatte ich um 3:00 zuletzt die Nummern nicht registriert, inzwischen grüne Blöbbel aber nach wie vor nicht von außen erreichbar. Wenn das in dem Tempo besser wird, wie es seit Samstag schlimmer wurde, kann ich Mittwoch Nachmittag wieder normal Telefonieren ...

HALLO PRESSE ... wo bleiben denn die Nachrichten?? Nicht mal heise, und die brauchen nur mal entsetzt in ihren eigenen iMonitor zu gucken, hat bislang was im Newsticker.
 
Ich habe gerade die PW für VOIP neueingegeben. Geht nun wieder.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.