1und1 Nummern sind von Mobil nicht erreichbar

Ich habe gestern, die Passwörter aller VoIP-Nummern im CC geändert. Danach waren die Rufnummern bis auf eine alle registriert. Als ich bei dieser das Passwort nochmals ändern wollte, bekam ich den Fehlercode 500. Heute morgen waren wieder bis auf alle registriert. Nach einer erneuten Passwortänderung sind nun alle Rufnummer registriert.
 
Bei mir sind in der FritzBox alle Nummern registriert...alle grünen böbbels sind grün...vom Handy aus (E-Plus-Netz) geht es nicht angerufen zu werden..
Raustelefonieren geht....rein nicht:(

Gruß Michael
 
Keine wilden Vermutungen.
Ich habe einen "R" Anschluß, also über T-Com, und war auch betroffen.

Das Problem mit den Arcor geschaltenen Anschlüssen ist erstens von 1und1 bestätigt und besteht seit Samstag und hält weiter an.

Das andere Problem ist, dass seit Gestern noch zusätzlich ein generelles VoIP Problem seitens 1und1 hinzu gekommen ist,
d. h. wenn die Rufnummern nicht registriert sind bzw. waren, konnten natürlich diese Anschlüsse ebenfalls nicht erreicht werden.
Das VoIP Problem von 1und1 selbst ist zwischenzeitlich bei vielen Anschlüssen wieder behoben. Allerdings noch nicht überall.

Das Arcor Problem hält aber weiter an.

Wir haben es hier mit 2 getrennten Problemen zu tun !
 

z. B. im Ereignisprotokoll
01.06.09 08:58:36 Internettelefonie mit +49........ über 1und1-8.sip.mgc.voip.telefonica.de:5060 war nicht erfolgreich. Ursache: Request Cancelled (487)

d. h. bei mir hier ist der Anschluß über Telefonica geschalten.
 
Heute morgen ging's wieder nicht

Hallo,

also gestern abend hatte ich ja den Fehler mit der Passwortänderung beheben können. Heute morgen ging es schon wieder nicht mehr und der Fehler trat wieder auf. Interessanterweise gingen plötzlich die Nummern wieder, bei denen ich gestern NICHT das Passwort geändert habe und nur die Nummer, deren PW ich geändert habe, war "nicht registriert". Also habe ich das PW nochmals geändert und nun geht alles wieder.

Scheint so, daß man bei 1&1 versucht hatte, wieder alles so herzustellen, wie's mal war.

Grüße,
K.
 
Hallöle,

Vorwahlbereich 0441 ( Oldenburg ) sowie 04451 ( Varel ) waren seit gestern 20 Uhr auch betroffen.
Seit ca. 3 Uhr heute Nacht funktionieren meine VoIP Rufnummern ( Vorwahlbereich 04451 ) wieder soweit.

Gruss

Szenni
 
aber nicht über welchen Port geschalten wurde bzw. welcher Carrier in der HVT dahinter steht.

31.05.09 12:07:30 Internettelefonie mit 49xxxxx über sip.1und1.de war nicht erfolgreich. Ursache: Request Terminated (487)

Das ist doch dann 1&1 selber..oder?

Gruß Michael
 
Gerade mit 1und1 telefoniert, sie wissen immer noch nicht wo der Fehler liegt.
 
Also hier im 0201 bereich ist eine meiner Tel-Nummern wieder funktionsfähig der rest ist immer noch down....

:mad::heul:
 
Gerade mit 1und1 telefoniert, sie wissen immer noch nicht wo der Fehler liegt.

Dafür, dass es eine so umfangreiche und langandauerende Störung ist/war ...ist die Aussage doch bedenklich. Das sieht fast nach T-Mobile aus von vor ein paar Tagen: Die Registrierungsserver sind doch offenbar ausgefallen und haben die VOIP Passwörter "vergessen". Man könnte auf so eine Idee kommen: Da versucht jemand zu testen, wie schnell mal in Deutschland die Kommunikation lahm legen kann...

Hier gehts jedenfalls auch wieder...habe nach einem zwischenzeitlichen Wechsel, wo es dann erst ging, später wieder nicht mehr, die alten Passwörter wieder eingegeben.

Bahama
 
Das ist doch dann 1&1 selber..oder?

Wie gesagt 1und1 ist es ja immer.
Entscheidend ist aber über welchen Technologiepartner der Anschluss geschalten ist (T-COM, Telefonica, Arcor, QSC) !?

Wenn das Ereignisprotokoll keine solchen entsprechenden Aussagen macht,
dann kannst Du das nur über die Hotline erfragen über welchen Port Dein 1und1 Anschluss geschalten ist.

Versuch mal ein ausgehendes Gespräch auf Deine Handynummer. Am Handy nicht abnehmen und am Telefon wieder auflegen.
Dann müsste eigentlich in dem Ereignisprotokoll eine entsprechende Meldung stehen.
 
Vorwahlbereich 0621

Mein 1&1 Komplett Anschluss ist von extern nicht erreichbar.

Rufnummern sind alle registriert und ich kann raustelefonieren, nur kann mich keiner anrufen. :mad:

Grüße
 
Deutet auf das von mir beschriebene Arcor Problem hin !
Der Anrufer erhält eine schnelle Abfolge von BesetztZeichen und man selbst kann aber raus telefonieren.
 
Deutet auf das von mir beschriebene Arcor Problem hin !
Der Anrufer erhält eine schnelle Abfolge von BesetztZeichen und man selbst kann aber raus telefonieren.

Genau das Problem habe ich .
 
Ich bin noch immer nicht erreichbar. Wäre das bei der Telekom passiert, wäre das Geschrei groß. Ich habe von 1und1 Komplettanschluß langsam die Nase echt voll.
 
Wo genau sollen den inzwischen welche Störungen behoben sein? Hier im Forum gips ja nu schon einige Erfolxmeldungen, aber die Heise-Liste wird nicht kürzer.

@Fachleute: Verstehe ich das richtig, dass das Registrieren-Problem behoben ist, aber das "Arcor"-Problem dauert deutschlandweit an und betrifft ... was ... ein paar zigtausend Haushalte? Muss das nicht auch ein Problem der Registrierung sein? Sprich, alles außerhalb 1&1 weiß einfach nicht, wohin mit dem Anruf? Dann wäre meine nächste Vermutung, dass der gestrige Versuch, diese Störung zu beheben, mal so richtig daneben ging und die zweite Störung verurs8 hat? M8 das Sinn? Werden wir das je erfahren? Hat meine Katze Hunger? Wenigstens das ist sicher. Mahlzeit!
 
Vorwahlbereich 06232

Mein 1&1 Komplett Anschluss ist von extern nicht erreichbar.

Rufnummern sind alle registriert (FB 7270) und ich kann raustelefonieren, nur kann mich keiner anrufen. Es kommt entwerder Teilnehmer nicht verfügbar (vom Handy) oder aber vom Festnetz aus als ob es 1x klingelt und dann kommt ein schnelles dauerbesetztzeichen.
Hatte die Fritzbox schon resetet und mittels Startcode neu eingerichtet, aber leider ohne Erfolg. Passwort VOIP im CC hab ich auch schon geändert. Wie gesagt raustelefonieren geht wunderbar, aber rein kommt nix.

Grüße
 
Vorwahlbereich 06232

Mein 1&1 Komplett Anschluss ist von extern nicht erreichbar.

Rufnummern sind alle registriert (FB 7270) und ich kann raustelefonieren, nur kann mich keiner anrufen. Es kommt entwerder Teilnehmer nicht verfügbar (vom Handy) oder aber vom Festnetz aus als ob es 1x klingelt und dann kommt ein schnelles dauerbesetztzeichen.
Hatte die Fritzbox schon resetet und mittels Startcode neu eingerichtet, aber leider ohne Erfolg. Passwort VOIP im CC hab ich auch schon geändert. Wie gesagt raustelefonieren geht wunderbar, aber rein kommt nix.

Grüße

Bei mir absolut das gleiche Problem. Bin mal gespannt wann es wieder funktioniert und ob 1&1 sich dafür entschuldigt.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,879
Beiträge
2,220,030
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.