1und1 Nummern sind von Mobil nicht erreichbar

@Fachleute: Verstehe ich das richtig, dass das Registrieren-Problem behoben ist, aber das "Arcor"-Problem dauert deutschlandweit an
und betrifft ... was ... ein paar zigtausend Haushalte? Muss das nicht auch ein Problem der Registrierung sein?

Nach dem uns vorliegenden Informationen muss es am Sa. zum Ausfall mehrerer Arcor Zentralserver gekommen sein.
Anstatt das man alles nach einander wieder in Betrieb genommen hätte, hat man offensichtlich alles auf einmal wieder hochgefahren.
Damit kam es erneut zu Problemen bzw. zu Netzüberlastungen.
Die Datenbanken können offensichtlich das derzeitige Anrufvolumen nicht mehr bewerkstelligen.

Verstärkt wurde dann das ganze, das es gestern Sonntag dann auch noch zu Ausfällen bzw. Problemen bei 1und1 selbst gekommen ist.


Ich habe von 1und1 Komplettanschluß langsam die Nase echt voll.

Wir müssen leider feststellen, dass es in den letzten 6 Monaten bei unseren Kunden
die über Arcor Technik geschalten wurden nur zu Problemen gekommen ist:

- Generelle Leitungsprobleme und Sync-Abbrüche, etc., insbesondere in einer bestimmten HVT in der nur ! 1und1 Komplettkunden
mit geschaltenen Arcor Anschlüssen/Ports betroffenen sind.

- Gesprächsabbrüche nach ca. 2 -3 Minuten, bei eingehenden und ausgehenden Gesprächen. Auch wieder nur Arcor Anschlüsse betroffen.
Bei einem Kunden hat diese Fehlersuche bzw. -behebung seitens Arcor 5 Monate gedauert.
Und wie uns bekannt ist, gibt es dieses Problem derzeit weiterhin. Ebenfalls Deutschlandweit. Problem sind div. Arcor Media Gateways !
Dieses Problem soll nun schon seit fast einem Jahr bestehen !

- Gegenstelle kann einen nicht hören. Aktuell bzw. seit 2 Monaten haben wir in einem Ort das Problem das alle 1und1 Komplettkunden
die wieder alle über Arcor geschalten sind, das Problem haben, dass bei ausgehenden Gesprächen die Gegenstelle den Anrufer nicht hören kann.
Bei der dritten bzw. vierten Anwahl klappt es dann meistens. Auch hier wieder ein Problem der Media Gateways von Arcor
und auch sind auch wieder noch andere Kunden Deutschlandweit betroffen.


Bei Anschlüssen die z. B. über Telefonica geschalten sind haben wir seit ca. 1 1/2 Jahren so gut wie keine Probleme bei unseren Kunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ergibt sich damit für uns nun evtl. eine rechtliche Handhabe, den Vertrag zu kündigen und zB zu Alice zu wechseln? Bringt das dann auch gute Chancen, dass der Fehler nicht bestehen bleibt, weil er irgendwie mit der Final Mile zu tun hat bzw dem Teil der Infrastruktur, der auch beim Providerwechsel der selbe bleibt?
 
Es tut sich etwas

Meine 1&1 VOIP-Rufnummern sind jetzt wieder erreichbar (getestet mit Mobiltelefon). Raustelefonieren über 1&1 funktioniert aber immer noch nicht.

Antwort auf Online-Supportanfrage gibt es noch nicht.
Und lt. http://status.1und1.de gibt es keine Probleme :confused:
Zwar etwas ärgerlich, aber dank Sipgate verschmerzbar :D
 
Da ist mir so was von...........
Wenn ich mein Auto von der Werkstatt hole und beandstadungen habe sagt auch keiner, wir können nichts dafür das war der Mechaniker, reden sie mit dem...

Es gibt nur eine Lösung des Problems, kündigen...
 
Also 1und1 Komplettanschlüsse die über Arcor geschalten sind, können derzeit von außen nicht erreicht werden.


da dies bei mir nicht so ist, stimmt diese pauschale Aussage so nicht.
 
Das Problem mit den Arcor geschaltenen Anschlüssen ist erstens von 1und1 bestätigt und besteht seit Samstag und hält weiter an


muss ein anderer Grund sein - über mein eigenes eplus-handy ist die 1u1-Nummer erreichbar (der Anschluss ist techniosch über arcor realisiert)
 
@ Chris.

Aber wenn jede Werstatt Dir nicht helfen kann, weil sie vielleicht kein Ersatzteil kriegen, dann mußt Du überall kündigen und...
...Roller fahren. ;)
 
Wir müssen leider feststellen, dass es in den letzten 6 Monaten bei unseren Kunden
die über Arcor Technik geschalten wurden nur zu Problemen gekommen ist:

muss wohl reagional unterschiedlich sein.

seit ich komplett habe (und dies ist über Arcor realisiert) ist die Verbindung stabil.



- Generelle Leitungsprobleme und Sync-Abbrüche, etc., insbesondere in einer bestimmten HVT in der nur ! 1und1 Komplettkunden
mit geschaltenen Arcor Anschlüssen/Ports betroffenen sind.

die Vermittlungsstelle ist bei mir Broadcom 147.228 - H3 0 xxxxxx
aber vermutlich werden je nach Ort unterschiedliche Hersteller eingesetzt.



- Gesprächsabbrüche nach ca. 2 -3 Minuten, bei eingehenden und ausgehenden Gesprächen. Auch wieder nur Arcor Anschlüsse betroffen.

okay: abgehend nutze ich sowieso alternative Anbieter (habe keinen Flatrate-Tarif) die sind mit 1ct/min sekundengenau auch okay.
eingehen d sind Verbindungsabbrüche zumindest bei Gesprächen unterhalb von 1Stunde nicht feststellbar. länger habe ich seitdem nicht am stück telefoniert.
 
Bereich 0421 (Bremen)
hatte seit gestern nachmittag keine VoIP-Verbindung.
Danach die Passwörter VoIP geändert... keine Besserung.
Dann das Internet-Passwort auch geändert... dann ging gar nichts mehr!
Ich hatte übersehen das man den neuen Startcode im CC abschreiben muss *grrrr

Dann hab ich nach langen überlegen die Hotline über Handy angerufen und bekomme die Aussage:
WIR HABEN NIRGENDS IRGENDWELCHE BEKANNTEN PROBLEME :mad:

Den Startcode konnte sie mir natürlich auch nicht geben!!!
Nachdem ich bei einem Nachbarn das Internet genutzt habe und die Fritzbox mit Werksreset neu eingerichtet hatte geht wieder alles.

Aber was ist das für ein Service.... Alles totschweigen? Bloß keine Information an den Kunden geben und schön über die Hotline abzocken???

Langsam hab ich auch die Schnauze voll!!!!
 
Wir müssen leider feststellen, dass es in den letzten 6 Monaten bei unseren Kunden
die über Arcor Technik geschalten wurden nur zu Problemen gekommen ist:

- Generelle Leitungsprobleme und Sync-Abbrüche, etc., insbesondere in einer bestimmten HVT in der nur ! 1und1 Komplettkunden
mit geschaltenen Arcor Anschlüssen/Ports betroffenen sind.

- Gesprächsabbrüche nach ca. 2 -3 Minuten, bei eingehenden und ausgehenden Gesprächen. Auch wieder nur Arcor Anschlüsse betroffen.
Bei einem Kunden hat diese Fehlersuche bzw. -behebung seitens Arcor 5 Monate gedauert.
Und wie uns bekannt ist, gibt es dieses Problem derzeit weiterhin. Ebenfalls Deutschlandweit. Problem sind div. Arcor Media Gateways !
Dieses Problem soll nun schon seit fast einem Jahr bestehen !

- Gegenstelle kann einen nicht hören. Aktuell bzw. seit 2 Monaten haben wir in einem Ort das Problem das alle 1und1 Komplettkunden
die wieder alle über Arcor geschalten sind, das Problem haben, dass bei ausgehenden Gesprächen die Gegenstelle den Anrufer nicht hören kann.
Bei der dritten bzw. vierten Anwahl klappt es dann meistens. Auch hier wieder ein Problem der Media Gateways von Arcor
und auch sind auch wieder noch andere Kunden Deutschlandweit betroffen.

Bei Anschlüssen die z. B. über Telefonica geschalten sind haben wir seit ca. 1 1/2 Jahren so gut wie keine Probleme bei unseren Kunden.

ach ja... bin seit 2 Jahren mit 1und1 genau an diesem Problem dran und es ist nicht wirklich eine Besserung in Sicht gekommen....
Immer noch können uns manche Leute nicht erreichen...
Immer noch kommt es zu verzögerter Sprachübertragung, so das man sich gegenseitig ins Wort fällt!
Immer noch gibt es Leitungsabbrüche!!!
 
über die Hotline abzocken?

nun, da das Kontaktformular auch über Handy erreichbar ist gibt es für die kostenpflichtige Kundenbetreuung ja keinen Grund (ausser evtl. ein leichter Geschwindigkeitsvorteil, der aber mit dem Mangel an Nachweis der Aussagen erkauft wird)
 
Dann hab ich nach langen überlegen die Hotline über Handy angerufen und bekomme die Aussage:
WIR HABEN NIRGENDS IRGENDWELCHE BEKANNTEN PROBLEME :mad:

Tolle Information. Haben die ein Glück, das Pfingsten ist und viele Urlauber davon nichts mitbekommen.
 
Hallo!
Auch im Vorwahlbereich 06897 gibt es diese Probleme. Telefonieren nach draußen geht, ankommende Gespräche allerdings nicht.

Gruß, Jürgen
 
da dies bei mir nicht so ist, stimmt diese pauschale Aussage so nicht.

Vielleicht liegt ja bei Dir tatsächlich irgendeine Besonderheit vor
oder es geht tatsächlich in wenigen Ausnahmefällen bzw. Bereichen wieder.
Fakt aber ist, das das "Arcor-Problem" weiter Bestand hat.
 
Bekannte 2 Strassen weiter haben keine Probleme. Liegt wohl wirklich an den doofen Arcor-Anschlüssen.
Wie siehts eigentlich mit Entschädigung oder so aus, auf was können wir (die Betroffenen) hoffen? Das Problem besteht bei mir seit knapp 28 Stunden...
 
Also ich hänge auch an einem Arcor-Anschluss und ich kann mit meinem 1und1-Handy auch nicht meine Rufnummer zu Hause erreichen... "Netz überlastet" :mad: seit 2 Tagen!! Andere Handys (D1 und E+) kommen auch nicht durch!!!

Meine Vorwahl: 09174
 
Hallo tm13,

ja, ich haenge mit meinem Komplett bei Arcor ...
und warte.

Gruss
Johannes
 
Hallo,

Vorwahl 0621, 1und1 komplett über Telefonica:

Meine 1und1 Nummern sind aus o2 und D2-Netz zuverlässig erreichbar.
Dieselben Nummern sind aus dem T-Festnetz nicht oder nur selten erreichbar (wenn nicht erreichbar Dauerbesetzt, wenn Verbindung hört der Anrufer keine Signalisierung)

Anrufe ins T-Festnetz werden in 4 von 5 Fällen nach 1 Sekunde wieder getrennt.
 
Ich hatte meinen Anschluss -Vorwahl 0451 - noch nie über Arcor oder irgendwen andren; war immer schon bei 1&1, habe Ende Okt. 2009 auf Komplettanschluss umgestellt und seither massiv genau die Probleme die hier oben als "Arcorursprungs-Spezialmacke" geschildert werden.

Und heut geht bei mir immer noch nix, zumindest nicht stabil.

Die Passwort-Trickserei ist nur sehr kurzfristig hilfreich, heute morgen zuletzt probiert, gefreut, aber zu früh - ist seit Nachmittag alles wieder so tot wie ehedem...

Heul! :(
Gruß
Ingrid
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.