[Frage] 2 6591 mit verschiedenen Werten am gleichen Anschluss

Arrandy

Mitglied
Mitglied seit
6 Nov 2018
Beiträge
318
Punkte für Reaktionen
27
Punkte
28
Hallo
Sagt mal wie hoch ist bei euch der docsis 3.1 Power Level bei einer 6591 ( Siehe Bild).
Ich habe am gleichen Anschluss 2 verschiedene 6591 getestet. Eine hat den Wert auf dem Foto von 7,6. Die andere 5,8. Schon stark die Abweichung oder? Vor allem wie kann das sein? Ist das so ein billiger China Ramsch mit so großen Fertigungstoleranzen?

Vorallem stellt sich die Frage ist die mit 5,8 oder die mit 7,6 eher im optimalen Bereich?
 

Anhänge

  • ED60E6B5-2009-4474-B540-FA3DF1341EC5.png
    ED60E6B5-2009-4474-B540-FA3DF1341EC5.png
    579.9 KB · Aufrufe: 24
Ich habe an meinem Abschluss 3,8 dBmV anliegen.
 
Seltsam ist ja das jede Box andere Werte bringt am GLEICHEN Anschluss
 
Ja. Es geht ja auch um zwei verschiedene Boxen. Die Frage ist warum zwei nagelneue 6591 (natürlich freie Geräte) verschiedene Werte am gleichen Anschluss haben. Und ob das von der Toleranz her normal sein kann oder eins der Geräte eventuell einen defekt hat
 
Dann schließe sie beide nochmal an. Vielleicht hat dann ja eine den Wert von 7,6 dBmV in Kanal 1. In dem Screenshot wird z.B. 7,5 dBmV für Kanal 1 angezeigt.
 
Bei mir ist die Box mit 20 Kanälen in Empfangsrichtung angebunden.
Nach dem Hausanschlußverstärker ist ein Dreifachverteiler angeschlossen und jetzt an einem Ausgang des Verteilers direkt die Box. Pro Kanal sind etwa 18,5dBmV bei niederen Frequenzen bis 15dBmV bei höheren Frequenzen möglich.
 
Das ist auch noch abhängig von der Leitungsdämpfung und damit von der Länge und Qualität des Kabels zwischen Verteiler und Box.
Eine Multimedia-Anschlussdose ist bei dir nicht vorhanden?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.