2 Analoge Telefonanschlüsse an FB?

Danke Resool,für deine Hilfe!!!
Aber da ist mir was doch nicht klar...Ich bitte dich herzlich um ein Paar Aufklärungen.Letzendlich lande ich mit Stollmann Adapter,aber Konfi mit FBF möchte ich auch(wenn sogar ein Mall) zum Laufen bringen.Ich bitte um die Hilfe!

1.Doppelnetzwerkbuchsen.....-meinst damit Netzwerkanschlüsse von Box?
2.Du schreibst um DSL und Splitter....-ich habe doch kein DSL....,was soll ich dann mit Splitter überhaupt?1.Box-direkt am Modem,2.Box direkt am TAE Telekomdose.Diese 2 soll ich,imho,über S0 Anschlüssen mit Kabel verbinden.

Du schreibst aber folgendes
Zweite Fritz!Box die mit dem Kabelmodem verbunden ist:

eine Seite eines Netzwerkkabel in die internen SO Bus Buchse Stecken und die andere Seite in die R2 Buchse der Netzwerkdose.

Ich bitte herzlich um die Aufklärung.Vielen vielen Dank!!!
 
Ich bitte herzlich um die Hilfe!!!

Vielen Dank!!!
 
hallo Silver 111

habe irrtümlicherweise angenommen du hast neben dem Kabelanschluß auch einen DSL Anschluß. Auf jeden fall benötigst du für die Lösung mit zwei FB ein Spezialkabel oder zwei Doppelnetzwerkdosen (die natürlich auch verdrahtet werden müssen).
Diese Variante habe ich bisher auf der Webseite nicht beschrieben, sondern nur ein Schaubild für 2 analoge Leitungen vom Kabelmodem mit zwei Fritz!boxen nutzen, beziehungweise eine analoge Leitung vom Kabelmodem mit einem analogen GSM Gateway zu nutzen.

Gruß Resool
 
Danke,aber....dann doch nichts mit der Kabelanleitung.....Einige schreiben hier über "selbst gebautes" Kabel,aber nicht,wie mann baut.Es ist schade.Ich wollte es wirklich ausprobiert zu haben.

Auf jeden Fall,vielen Dank an allen!!!!
 
Die notwendigen Belegungen für das anzufertigende Kabel findet man hier im Forum und im Wiki. Zum Anfertigen benötigt man allerdings eine Crimpzange und ein wenig bastlerisches Geschick.

Gruß Telefonmännchen
 
hallo silver 111

Mit 2 Fritz!Boxen

die benötigten Informationen findest du schon auf meiner Seite, nur eben kein entsprechendes Schaubild. Den Bau einer alternativen Verdrahtung mit zwei Doppelnetzwerkdosen habe ich dir bereits geschrieben. Hier wird keine Crimpzange und auch nur wenig Geschick gefordert (also auch für Resool`s wie mich geeignet)

resool.com/help/help6.html
Die Stecker mit den Verbindungen und der Kontaktnummerierung sind das original Y-Kabel von AVM.
Nur die Netzwerkdosen muß du verdrahten. Leider sind die Klemmkontakter der Dosen abhängig vom Hersteller unterschiedlich angeordnet.

Wie aus dem untersten Schaubild gut zu entnehmen ist:
Kontaktbrücke zwischem den beiden Buchsen (R1 u. R2) der auf dem Abbild rechten Doppelnetzwerkdose.
3 -- 3
4 -- 4
5 -- 5
6 -- 6

eine weiterer Kontaktbrücke zwischen der rechten Doppelnetzwerkdose (Klemmkontakte von R1) und der linken Doppelnetzwerkdose (Klemmkontakte von L2 ).
1 -- 1
8 -- 8
Die Adern lassen sich mit einer Pinzette in die Klemmkontakte ziehen (das Kabel vorne und hinten herunterziehen)

1. Fritz!Box Verbindung mit analogem Amtsanschluß an der Telefonanschlußdose (ohne Internet)

y-Kabel:
grauen Stecker der nicht getrennte Seite in die DSL / Tel Buchse
(Eingang DSL/Tel) der Fritz!Box stecken.
schwarzer Stecker der geteilten Seite in die Buchse R1 (Bezeichnung soll nur der Orientierung dienen).

grauer Stecker (DSL Splitter) der geteilten Seite wird nicht benötigt.

Patchkabel (beliebiges Netzwerkkabel, kein Crossover)
in Buchse L2 stecken und auf das andere Ende den RJ45 / TAE Adapter aufstecken. Diesen dann in die TAE Buchse der Telefonanschußdose stecken.

Achtung !! bisher ist R2 noch frei

2. Fritz!Box Verbindung mit der analogen Telefonbuchse des Kabelmodems

Y-Kabel:
grauen Stecker der nicht getrennte Seite in die DSL / Tel Buchse
(Eingang DSL/Tel) der Fritz!Box stecken.
schwarzer Stecker der geteilten Seite mit den entsprechenden Adapter in die Telefon-Buchse (analoges Endgerät) des Kabelmodems stecken.

grauer Stecker (DSL Splitter) der geteilten Seite wird nicht benötigt.

Verbindung zwischen 1. Fritz!Box und 2. Fritz!Box

RJ 45 Stecker eines Patchkabel in die S0 Buchse der 2. Fritz!Box stecken
den anderen RJ45 Stecker dieses Patchkabels in die R1 Buchse der Doppelnetzwerkdose stecken.

UND HABE FERTIG.

Achtung:

die Klemmkontakte von Netzwerkdosen sind von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich angeordnet. Es ist ratsam zwei Netzwerkdosen des gleichen Herstellers und Types zu verwenden.

Gruß Resool
 
Sorry, was soll der Aufwand? Wer sich nicht genau auskennt sollte nicht derartig basteln sondern eine "richtige" Lösung nehmen... Ich hatte schon in #22 geschrieben: Lass das mit dem Kabel, nimm den Stollmannadapter (billigst in der Bucht...). Du sparst eine FB...
 
to Resool.Es ist echt super,was du da machst.Du hast mir so ausfürliche Antwort gegeben.Aber,zu Doppelnetzwerkdose,ist es etwa so was

http://www.xtivate.de/de/products/netzwerkkabel-dosen-etc/dosen-patchpanel-cat5e/netzwerkdose-2x-rj45-aufputz-cat5e ????
Und ich brauche dann 2 Stück von denen?
Wirklich,vielen Dank!!!

to Telefonmännchen.Auch vielen Dank.Aber es ist echt schwirieg diese Anleitung zu finden.Nach einer Stunde Suchen habe ich leider nicht geschafft.Mehr Zeit,leider,kann ich dieser Sache nicht widmen.Es ist schade,dass man nicht immer Zeit für Dinge,die Spass machen,hat.

to Hans Juergen.Danke für Tip mit Adapter.Aufwand für Kabelbauen sehe ich im Moment nur,als Suchen nach entsprechender Anleitung.Selbst Arbeit,darf nicht schwierig sein(Spassbonus inklusive).Wenn ich es schaffe mit 2 FBF und es problemlos läuft,dann bleibe ich auch dabei.Auch nicht letzter Grund dafür,der Preis für Adapter-in Bucht kriegt mann nicht unter EUR 50,-gebraucht.Zu diesem Preis kann man auch FBF anschaffen,der sich sehr vielseitiger einsetzen lassen kann.

Vielen Dank an alle für Hilfe!!!!!!
 
Oder hier,z.B.aktuellste

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=290493515509

plus,minus 3-4 Euro,dürfen,glaube ich,nicht viel ändern.Und die sind gebraucht und ohne jegliche Garantie.Für ca 40 Eur(wenn sogar) kann man auch FBF kaufen.Und die brauche ich nicht-weil ich 3 St.von denen habe.Deswegen (auch,aber nicht nur)will ich mit Kabel probieren.
 
Bitte,HILFE!!!Erst heute bin ich dabei es alles einzurichten.2 Doppelnetzwerkdosen habe ich verdratet(nach der Anleitung).Nächster Schritt wäre ISDN und Festnetzanschluss im FBF 7270 festzulegen.Es geht aber leider nicht......Nachdem ich Festnetznummer eingegeben habe,bekomme ich bei ISDN Nummer Eingabe Meldung-Ihre Festnetznummer wird zurückgesetzt.Wie kriege ich diese beide für Wahlregel zur Verfügung?

Ich möchte sie alle herzlich um die Hilfe!Ich brauche sehr 2 analogen Anschlüssen an einem FBF.

Vielen vielen Dank!
 
Ganz einfach: Abbrechen. :)


P.S. Der Hinweis lautet. "Um die Einstellungen für Ihren ISDN-Anschluss zu übernehmen, wird die eingestellte Rufnummer für Ihren Analog-Anschluss zurückgesetzt."
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will hier nicht als Lehrmeister auftreten, aber 7270 und andere Box verk. u. 6360

Kabel-Fritzbox-fon kaufen, wäre das nicht die perfekte Lösung?
Solche Box steht oft um die 100-150 Euro in der Bay oder auch ungef. EUR200 im stationären Handel, mit Garantie
(im Online-Handel nur gesetzl. "Gewährleistung", also ggf. Ärger, das vergisst der moderne Schnäppchenjäger, genau wie die "Versandkosten", "Tax").

Also mit Kabelbetreiber verhandeln oder kaufen, wäre meine Idee, man spart das Frickeln und die 3 Boxen brauchen viel mehr Strom. zumal die Kabelnetzbetriber ja auch SIP nutzen, also mehrfache Umwandelung des Telefonsignals Digital (Amt) - (Kabelnetzbetreiber) SIP, SIP (im Kabelmodem) - Analog (im als Analog-Isdn-Adapter genutzen Fritz- Digital (in der "Haupt"-Fritz) - Analog...
Da möchte ich die Sprachqualität nicht erleben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will hier nicht als Lehrmeister auftreten ...
Wenn du es schon tust, wo gibt es die Fritzbox 6360 im stationären Handel, mit Garantie?
Und im Online-Handel gibt es keine Garantie :confused:
Ich fürchte, deine Idee ist ein Hirngespinst, da du nicht zu wissen scheinst, wie ein Kabel-Internet-Anschluss funktioniert.
 
Kabel-Fritzbox-fon kaufen, wäre das nicht die perfekte Lösung?

Ich habe diese Box angeschaut.Wenn ich es richtig verstehe,dann wäre noch eine zusätzliche analoge Leitung auch über ISDN S0 Buchse einzuspeisen?Dann wäre ich bei gleichem Problem und zwar-Umwandlung.6360 hat doch keinen analog Eingang.Korrigieren sie mich,bitte,wenn ich da falsch liege.Vielen Dank!!!
 
Hirngespinst ist die online Schnäppchenjagd

Wenn du es schon tust, wo gibt es die Fritzbox 6360 im stationären Handel, mit Garantie?
Und im Online-Handel gibt es keine Garantie :confused:
Ich fürchte, deine Idee ist ein Hirngespinst, da du nicht zu wissen scheinst, wie ein Kabel-Internet-Anschluss funktioniert.

Nun, bei einem sehr großen deutschen Kaufhaus lag die Box vorgestern neben einer 7270 im Regal, mein IT-Lieferant vor Ort hat sie im Portfolio und man bekommt Garantie. Online wär die Box sicher 2!!!!! Euro billiger plus 8 Euro "Versand", da spart der internetafffine Schäppchenjäger also 2!!!Euro. (sorry offtopic)
Der Online-Händler gibt aber keine Garantie, nur die gesetzliche Gewährleistung. Confused?? Gute Einzelhändler zahlen Tariflohn an ihre Mitarbeiter, tauschen im Garantiefall (kein Einschicken, warten auf das Ersatzgerät...), OnlineHändler zahlen ihren Mitarbeitern dagegen meist nur so viel, dass "HartzIV" zugezahlt wird. Bedenke das beim "Confused" sein. Danke für etwas mehr Gedanken machen und nicht so unbedacht und aggresiv zu antworten.
Und der Autor hat ja noch eine 7270, die er bestimmt gut verkaufen kann, also diese Kabelfritzbox
- ja sie funktioniert ohne das Kabelmodem (Euro-Docsis), sie hat eines integriert -
kaufen kann, falls er sie nicht mit seinem Anbieter verhandeln kann (topic).
 
Die 2 analogen kommenja aus dem Kabelmodem, sind deshalb ja nicht extra in die Box

einzuspeisen, sondern werden in der FrtzKabelbox selbst "erzeugt", da Kabel-Telefonie ja nichts als SIP Telefonie ist.
Die Kabelbox des Autors ist ja quasi eine schlechter im Funktionsumfang und "kastrierte" Modemrouterbox mit Kabelmodem. Die Fritzbox ist das selbe mit mehr (viel mehr) Funktionalität, und sie ersetzt dann das alte Kabelmodem, sie steckt direkt mit dem Koax.Kabel am Kabelanschluß, als nur 1 Gerät.
 
07000fernweh;Die 2 analogen kommenja aus dem Kabelmodem schrieb:
Die 2 analogen kommen nicht aus der Box,sondern eine kommt aus der Box(Kabel Telefonie),was im Fall 6360 wäre, und andere aus TELEKOM Anschlussdose,um CBC Anbieter nutzen zu können.Diese 2,in einer Box einzuspeisen-ist Thema dieses Threads!!!!Es ist klar,dass von Kabelbetreiber 2 oder sogar mehr analogen Leitungen kommen können.Es nutzt aber nichts,weil es zwangweise Telefonaten zur Preisliste von Kabelanbieter gefüht werden müssen-was aber nicht gewünscht wird.
Bei 6360 sehe ich keinen Eingang für EXTERNE Telefonleitung,leider.
 
Zuletzt bearbeitet:
(sorry offtopic)
Der Online-Händler gibt aber keine Garantie, nur die gesetzliche Gewährleistung. Confused??
Allerdings. Ich hätte gedacht, AVM gibt 5 Jahre Garantie, auch wenn man die Box online gekauft hat mit Lieferschein oder Rechnung. Aber nun bin ich ja eines Besseren belehrt ...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.