2. ausgehendes Gespräch geht über Festnetz anstatt über Inet

janomatic schrieb:
Ich wusste nicht, dass das verboten ist. Was soll ich denn machen, wenn die Telekom zu faul ist raus zu kommen?
Die haben wohl ab dem KVZ gemessen. Wie man T-Com überzeugt das die vor Ort messen mit einem Resale Anschluss weis ich leider nicht.
Es war noch 1 Kabel angeklemmt, das nicht zu unserem Anschluss gehörte. Keine Sorge, ich hab die Drähte alle schön mit Klebeband isoliert.
Ja, das macht man schon mal um einer Dose einen Anschluss zu zuordnen. Wird aber heut zu Tage meistens nicht mehr gemacht.
Das heisst ich müsste die beiden Drähte, die momentan angeschlossen sind mit dem Splitter verbinden (auch wenns verboten ist). ich vermute mal in Amt a,b? Spielt die Polung eine Rolle?
Jein, das ist eine Grauzone. Die Polung sollte egal sein, ist aber auch noch mal im Splitter gekennzeichnet was a/b ist.

Einen Screenshot kann ich leider nicht anbieten, aber das Spektrum sah dem meinigen ziemlich ähnlich (auf einige Frequenzen wurde auch nichts übertragen).
Dann hat T-Com euch falsch eingeschätzt oder es stört ein anderes DSL Signal oder irgendwas anderes auf der DSL Frequenz sehr stark in der Region.

Ich würde mal sagen, das ist kein Anschlussproblem sondern eine falsche Einschätzung. Könnte dein Nachbar auch DSL 6.000 bekommen nach T-Com DSL Check?

Laut Telekom ist maximal DSL 3000 verfügbar. Was heisst denn Grauzone? Kann da irgendwas kaputtgehen, wenn ich das Teil anschliesse?

Nein Du kannst nichts kaputtmachen wenn Du a und b vertausch damit hast Du nur die Gleichspannung verdreht. Die Geräte arbeiten trotzdem.
mfg Holger

Hier ist nochmal ein Screenshot vom aktuellen Spektrum. Ich meine es sei etwas besser.

Anhänge

• Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    68.8 KB · Aufrufe: 7
janomatic schrieb:
Was heisst denn Grauzone
Wie soll man das jetzt erklären, also es wird mehr oder weniger geduldet. Wenn du die erste TAE Dose verlegst wird das sicher keinen Stören. Weniger schön finden es die Techniker wenn man alles klemmt, also a/b direkt am Splitter geklemmt.

Jeder Techniker sieht das halt anders. Daher habe ich es Grauzone genannt. Das verlegen der Dose ist also meistens ok. Nur mal sollte wissen was man tut und wie man die verbleibende Dose z.B. in der Wohnung dann anklemmt u.s.w.

Edit: Das Spektrum ist jetzt schon besser! Aber mit 6000 wird das nichts so wie das aussieht. Wenn bei deinem Nachbarn nur 3000 geht wird es wohl bei dir auch nur gehen (so ist es meistens).

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,907
Mitglieder
378,616
Neuestes Mitglied
Der_fragende_Unwissende