[Gelöst] 2 Fritz Boxen hintereinander mit Internettelefonie

Tackle

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

habe da ein Problem, bekomme das einfach nicht zum laufen!

Habe 2 Fritz Boxen

--> 7240 stellt die Internetverbindung her.
--> 7390 die ist mit "Internetzugang über LAN 1" an der 7240 konfiguriert! und DHCP an der 7240

Das Internet funktioniert jetzt ohne Probleme nur ich bekomme die Internettelefonie von 1&1 nicht zum laufen!
An der 7240 geht das anmelden der Rufnummern ohne Probleme!

Ports habe ich bereits an der 7240 Freigegeben: (bin mir nicht sicher ob das richtig ist)
VOIP UDP 6078-6097 Fritzbox7390 7078-7097
VIOP UDP 6060 Fritzbox7390 5060

Es muss doch gehen! sind doch SIP´s oder?

Vorher mit WPS ging das nur da gab es zu viele Abbrüche

Bitte um hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Du hast da imho 2 Möglichkeiten:

* Du richtest die Rufnummern ganz normal in der 7390 ein /Telefonie/Internettelefonie/Rufnummern einrichten und als Anbieter 1&1.
* Du leitest die Rufnummern/Gespräche mittels SIP-Server/Registrar an die 2. Box weiter (Siehe in meiner Signatur "Links").

Ich habe meine 7240 als IP-Client an einer 7320 und da geht der erste Weg ohne Probleme. Unter erweiterte Einstellungen solltest Du der Box aber sagen, dass sie die Verbindung offen halten soll. Die Portweiterleitungen brauchst Du dann nicht.

Danke für die schnelle Antwort!

die erste Möglichkeit klappt nicht, die melden sich nicht an die nummern! Die Option mit dem Offenhalten, habe ich aktiviert auf beiden!

Teste mal die 2 Variante

Hallo,
Was steht denn im Log der 7390, bzgl. der Telefonie?

finde deinen oben erwähnten link nicht!

13.05.11 17:07:10 Anmeldung der Internetrufnummer 49511***** war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 401

13.05.11 17:04:34 Internettelefonie mit 49176****** über 1und1.de war nicht erfolgreich. Ursache: Proxy Authentication Required (407)

da die 1te Box funktioniert, würde ich die 2 Variante nehmen, weil dort dockst du ja nur an der anderen Box an.
des weiteren brauchst du dann keinerlei Ports usw. berücksichtigen.

Wenn du einen Komplett-Anschluss hast (hier wird über Startcode eine 2te PVC eingerichtet für Telefonie), dann ist Variante 2 immer die bessere Wahl.

PS: eine Signatur wäre nicht schlecht - sh Link bei 3949354

Hallo,
Der Fehler bedeutet:
401 bedeutet, dass die eingegebenen Benutzerdaten falsch sind, also entweder die Rufnummer oder das Passwort.
Hast Du das Passwort mit der Hand eingegeben, oder Copy&Paste?

Btw: Hier werden die Fehler gut beschrieben: >>>klick<<<

habe Copy&Paste und mit Hand eingegeben ... war beides ohne Erfolg!

Die zweite Variante klappt jetzt!!!! VIELEN VIELEN DANK!

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,929
Mitglieder
378,654
Neuestes Mitglied
3cvx