2 fritzboxen verkabeln

tonda1t

Neuer User
Mitglied seit
29 Jul 2007
Beiträge
175
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
Wenn ich z.b. 2x 7270 habe kann die verkabeln und beide als dect basis nutzen?
 
und wie verkabeln? muss es v3 sein? sind die als eine dect basis?
 
Deine Frage hat Feuer-Fritz umfassend beantwortet. Wenn du mehr wissen möchtest, musst du schon verraten, was du überhaupt erreichen willst und welchen Telefonanschluss du hast.
 
ich habe isdn. ich weiss, dass Fritz als dect repeater funktioniert. Aber ich meine, das Kabel ist Kabel. Ich möchte 2 Fritz haben, die sehen als eine Dect basis.
 
Ich weiß, Fritz als DECT-Repeater funktioniert nur mit 7270v3 und Firmware-Version 74.05.xx, sonst nicht. Egal, ob mit oder ohne Kabel.
 
DECT-Repeater ist nur über Funk möglich, wenn du die Boxen mit einem Kabel verbindest, hast du 2 getrennte DECT-Basen...
 
DECT-Repeater ist auch über Funk möglich, wenn du die Boxen mit einem Kabel verbindest, z.B. einem LAN-Kabel. ;)
 
ok, die Frage ist recht ungenau gestellt... Klar, selbst als 2. ISDN-Anlage oder SIP-Telefonbetrieb könnte sie im DECT-Bereich als Repeater arbeiten...
Entscheidend ist die Konfiguration...
 
Ich habe gedacht nur ein mit Festnetz verbinden, und der Zweite mit kabel verbinden und als repeater fur dect und wlan nutzen
 
Wenn du die zweite Fritzbox per Kabel verbindest und die Voraussetzungen zutreffen, kannst du sie, wie oben schon mehrfach geschrieben, als DECT-Repeater, aber nicht als WLAN-Repeater einsetzen. Für das WLAN musst du einen zweiten Accesspoint einrichten.
 
Reicht mir ein Fritz 7270 v3 und ein v2? Wass muss ich einstellen und wie werden verbinden? Und als auch AP, nicht wlan - repeater kann er nicht funktionieren?
 
Ja und nein, wenn beide per Kabel verbunden sind, können sie als getrennte AP, aber nicht als WLAN-Repeater funktionieren.
 
Wie werden verkabeln fur dect, per lan? Wass muss ich einstellen?
 
Wie schon geschrieben, für DECT muss man gar nichts verkabeln. Einfach in der Fritzbox 7270 V3 die Expertenansicht und dann den DECT-Repeatermodus aktivieren.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.