2 Gespräche empfangen

Paisley

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe meinen ISDN - Anschluss in einen analogen Anschluss umgewandelt und nutze jetzt VoIP über 1und1 und nutze die AVM 7170. Ich muss beruflich dauernd erreichbar sein. Das klappt wunderbar, wenn ich ein Gespräch führe. Dann läuft das Gespräch über das DSL_Modem über das Internet und meine Festnetzleitung ist frei, und ich bin erreichbar. Wenn mich jedoch jemand über das Festnetz anruft, bekommt ein weiterer Anrufer ein Besetzton.
Meine Frage: Kann man den Anschluss so konfigurieren, dass bei besetzer Festnetzleitung ein weiterer Anruf direkt in der Vermittlungsstelle über die Internetnummer weitergeleitet wird. Kennt jemand sonst noch eine andere Lösung??

Schon der Basistarif der T-Com (CallPlus) beherrscht IMO Anklopfen. Also sollte auch bei belegter Analogleitung ein zweites Gespräch signalisiert werden.

Hast Du in Deiner Fritz!Box in den eigenschaften der Nebenstellen "Ruf abweisen bei besetzt (Busy on busy)" und "Anklopfschutz" nicht aktiviert?

Nein, ich habe noch einmal nachgesehen. Die Buttons habe ich nicht aktiviert.

Anklopfen beim T-Net muß man dort erst aktivieren.

Bin mir nicht sichher ob mit *43# oder #43#
Von der FBox muß man dann *10#*# + obigen Code wählen.

Ein Aktueller T-Com-Tarif mit CLIP (Rufnummernanzeige) sowie eine aktuelle FW ist Vorraussetzung, das die FB das Anklopfen auch erkennt.

Wichtig ist, neueste Firmware drauf zu haben.
Anklopfen funktioniert auch mit älterer, aber man kann es nicht durch die Fritz!Box durch steuern.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,926
Mitglieder
378,653
Neuestes Mitglied
ReddyBookClubsPoint