.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

2 interne Faxgeräte

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von forumCluberer, 16 Sep. 2008.

  1. forumCluberer

    forumCluberer Neuer User

    Registriert seit:
    10 Aug. 2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo

    Ich habe die neuste Firmware für die 7170 draufgespielt und das interne Faxgerät installiert.

    Funktioniert soweit alles super.

    Ist es auch möglich für eine zweite Nummer ein internes Faxgerät zu installieren? Ich möchte als zwei Faxnummern haben, die ich dann intern an unterschiedliche Email-Adressen senden(pushen) kann.

    Ach ja. Wenn ich mit Fritz!Fax ein Fax an das interne Fax sende kommt es oft, vor daß nur das halbe Fax(pdf) ankommt. Woran kann das liegen? Beim 5'ten Versuch hat es geklappt.

    forumCluberer
     
  2. Hans Juergen

    Hans Juergen Guest

    Nein, nicht möglich. Du kannst aber die Faxweiche benutzen (bei Faxerkennung einstellen). Aber nicht empfehlenswert... Besorg dir lieber ne preiswerte Faxempfangsnummer und leite dorthin um.
     
  3. Keen

    Keen Interdisziplinär

    Registriert seit:
    5 Aug. 2004
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Oberspreewald Lausitz
    Kann man eigentlich mit diesen "internen Fax" auch Faxe verschicken? Ich dachte da an einscannen und dann faxen.
     
  4. chked

    chked IPPF-Promi

    Registriert seit:
    20 Nov. 2006
    Beiträge:
    4,187
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    38
    Die Optik der 7170 ist zum Scannen zu schlecht, da braucht man eine 7270.
    Nein, jetzt ernsthaft: Zum Faxversenden gibt es eine Software namens Fritzfax, die als Druckertreiber arbeitet - unabhänging vom Faxempfang der Box.
     
  5. Keen

    Keen Interdisziplinär

    Registriert seit:
    5 Aug. 2004
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Oberspreewald Lausitz
    Mit Fritzfax habe ich Probleme, ich hoffte das es jetzt auch ohne diese Software funktioniert.
     
  6. chked

    chked IPPF-Promi

    Registriert seit:
    20 Nov. 2006
    Beiträge:
    4,187
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    38
    Was verwendest du nun für eine Software zum senden? Das "interne" Fax der Box arbeitet unabhängig von Fritzfax, damit kannst du aber keine Faxe verschicken, nur empfangen.
     
  7. Keen

    Keen Interdisziplinär

    Registriert seit:
    5 Aug. 2004
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Oberspreewald Lausitz
    Zur Zeit nutze ich keine Software zum Faxe versenden, Fritzfax lässt sich bei mir nicht installieren, keine Ahnung warum. Kannst du mir eine Sotware empfehlen?
     
  8. informerex

    informerex IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    20 Apr. 2005
    Beiträge:
    16,998
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    48
  9. Novize

    Novize Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 Aug. 2004
    Beiträge:
    20,656
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Jepp!
    Ort:
    NRW
    und auch dieser Thread ist schon 3 Monate alt... ;)