2 Router miteinander verbinden

Lastarea

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,ich möchte mir einen 2 Router als Repeater installieren,und zwar ein Fritz Box Wlan Modem mit einen Siemens Wlan Router von Alice.Da die beiden Geräte zu weit auseinander stehen,geht dieses nur über Wlan.Wie gehe ich da vor.:confused:
Die Fritz Box ist Kabelgebunden und ich möchte den Siemens Wlan Router als Repeater
benutzen.Die Router würden ca. 60 Meter auseinander stehen (Garten/Wohnung).

Wenn Ich meinen Laptop starte und auf Netzwerk gehe ,(der Siemens Router ist angeschlossen) und finde Ich den Siemens Router,kann ihn aber nicht ins Netzwerk einfügen um über der Fritz Box zu Surfen.:gruebel:
Was mache ich falls.:confused:

Für eure Antworten bin Ich sehr dankbar.
mit Dank im voraus Michael :newbie:

welche Endgeräte (Modelle) hast du genau? (+evtl. Firmware-Stand)

Handbuch und AVM-Clips (WDS) hast du dir angeschaut?
(IP-Adressen der beiden Box angepaßt?)

Hallo informerex
Das erste Gerät wo ich drauf surfe ist das Fritz Box Fon Wlan 7112.Da wie beschrieben mein zweiter Standort zu weit für ein Kabel entfernt liegt,wollte ich das Siemens SL2-141-I als zweite Station im Garten nutzen.
Leider habe Ich keine Ahnung wie man das machen muss.?Da ich ein ziemlicher Laie auf diesen Gebiet bin,wäre ich für hilfe sehr dankbar.
grüß Michael

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.