2. Telefon soll Besetzt melden wenn 1. Telefon benutzt wird

derklausi

Neuer User
Mitglied seit
17 Dez 2006
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo.

Für folgendes Problem erst einmal die bisherige Situation.

Bei der Verwendung des 1&1 Anrufbeantworters (1&1 MessageBox des 1&1 Control-Center) ist es blöd, dass erst nach 40 Sekunden der Anrufbeantworter aktiviert wird. Sooo lange lässt es aber kaum jemand klingeln und der Anrufbeantworter bleibt somit leer. Ich könnte diese Meldungen aber schon brauchen.
Ich habe die Dauer um die Hälfte verkürzt, in dem ich eine zweite Telefonnummer eingerichtet habe, das eingehende Telefonat auf die standardmäßig erste Telefonnummer auf die nun zweite neue Telefonnummer weiterleite, und dort der Anrufbeantworter auf SOFORT (Ruf-Annahme MessageBox) aktiviert ist.

Jetzt mein Problem.
Telefoniere ich nun, und ich werde während dessen von einer weiteren Person angerufen, dann höre ich durch Piepen im Hörer zwar selbst, das jemand versucht mich zu erreichen. Für den Anrufer ist aber kein Besetzt-Zeichen zu hören, sondern das Klingelzeichen mit der anschließenden Weiterleitung auf die MessageBox.

Ich möchte gern, dass dieser Anrufer ein Besetzt-Zeichen hört. Noch besser wäre, das dieser Anruf an eine weitere neue Telefonnummer weitergeleitet wird, der mit einem zweiten DECT-Telefon angenommen werden kann. Sollte ich das Gespräch nicht annehmen soll an die MessageBox wie oben beschrieben weitergeleitet werden.

Mit dem Gedanken habe ich bei der standardmäßig ersten Telefonnummer die Auswahl "Bei Besetzt weiterleiten" die eingerichtete Telefonnummer für das zweite DECT-Telefon angegeben. Funktionieren tut es aber nicht, weil die 1. Telefonnummer beim eingehenden Telefonat ja gar nicht als Besetzt angesehen wird. Der Anrufer hört ja -wie oben beschrieben- das Klingelzeichen und wird dann an die MessageBox weitergeleitet während dessen ich telefoniere.

Ich hoffe mich verständlich erklärt zu haben.
Was is zu tun. Gibt`s da eine Lösung. Vor 44 Jahren beim Flug zum Mond (Apollo 13) gab es ja auch eine. Gut, das damalige Problem war im direkten Vergleich eine deutlich geringere Herausforderung...
 
Warum wir nicht der AB der Fritzbox genommen?
 
Du mußt folgendes Komfort- und Leistungsmerkmal einschalten:

[_] Ruf abweisen bei besetzt (Busy on Busy)
Ankommende Rufe werden abgelehnt, wenn die angerufene Rufnummer am Telefoniegerät eingerichtet ist und über das Telefoniegerät bereits ein Gespräch geführt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.