Hallo,
ich habe ein Problem und AVM kann oder will mir leider nicht helfen. Habe schon Support Daten erzeugt und nach AVM gesendet (mehrfach), aber von AVM erfolgt leider darauf keinerlei Reaktion.
Ich nutze 2 Stück Fritzbox 7270v3. Eine Box dient als Hauptbox, die andere arbeitet als Repeater für WLAN und DECT.
Nun ist es so, das ich alle paar Tage, manchmal sogar mehrmals täglich die Repeaterbox vom Strom trennen muss, da hierüber kein Internetzugang über WLAN mehr möglich ist.
Meine Hauptbox dient als DHCP Server. Verbindet man sich nun per WLAN mit der Repeaterbox, so bekommt man plötzlich eine 169.254.xxx.xxx Adresse zugewiesen. Der DHCP Server arbeitet jedoch im Bereich 192.168.0.10 - 192.168.0.100
Ein Internetzugang ist somit über die Repeaterbox nicht mehr möglich. Einzige Abhilfe: Box vom Strom trennen und wieder anschliessen. Danach geht wieder alles, manchmal für Stunden, manchmal für mehrere Tage.
Die WLAN LED an der Repeaterbox leuchtet permanent, die Verbindung zwischen den Boxen ist auch wirklich gut!
Als ich wieder diese Probleme mit der Repeaterbox hatte, habe ich mich mal per WLAN mit der Hauptbox verbunden. Auch auf der Weboberfläche sieht alles super aus, die Verbindung zu der Repeaterbox ist doch als sehr gut (216 - 270 Mbit) dargestellt.
Was ich schon probiert habe:
- Mehrfach Support-Daten an AVM gesendet (keine Reaktion hierauf)
- Alle möglichen Firmwares durchprobiert (von 05.50 bis zur aktuellen 05.59 Labor)
- Verschlüsselung von WPA und WPA2 auf nur WPA2 umgestellt
- Netzwerkschlüssel in "abcdef" geändert (keine Sonderzeichen oder dergleichen
- Repeater mehrfach neu angemeldet und eingerichtet
- Standort der Repeaterbox verändert
- Kanal des WLANs mehrfach umgestellt, von Autoerkennung auf alle möglichen anderen Kanäle
- Hauptbox mit Repeaterbox getauscht --> exakt dieselbe Problematik
Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr weiter. Sehr verärgert bin ich darüber eine Stange Geld in 2 Boxen invertiert zu haben, welches einfach nur wie ein Sack Muscheln läuft.
Hat hier jemand eine Idee, was ich noch versuchen kann oder woran es liegt ?
ich habe ein Problem und AVM kann oder will mir leider nicht helfen. Habe schon Support Daten erzeugt und nach AVM gesendet (mehrfach), aber von AVM erfolgt leider darauf keinerlei Reaktion.
Ich nutze 2 Stück Fritzbox 7270v3. Eine Box dient als Hauptbox, die andere arbeitet als Repeater für WLAN und DECT.
Nun ist es so, das ich alle paar Tage, manchmal sogar mehrmals täglich die Repeaterbox vom Strom trennen muss, da hierüber kein Internetzugang über WLAN mehr möglich ist.
Meine Hauptbox dient als DHCP Server. Verbindet man sich nun per WLAN mit der Repeaterbox, so bekommt man plötzlich eine 169.254.xxx.xxx Adresse zugewiesen. Der DHCP Server arbeitet jedoch im Bereich 192.168.0.10 - 192.168.0.100
Ein Internetzugang ist somit über die Repeaterbox nicht mehr möglich. Einzige Abhilfe: Box vom Strom trennen und wieder anschliessen. Danach geht wieder alles, manchmal für Stunden, manchmal für mehrere Tage.
Die WLAN LED an der Repeaterbox leuchtet permanent, die Verbindung zwischen den Boxen ist auch wirklich gut!
Als ich wieder diese Probleme mit der Repeaterbox hatte, habe ich mich mal per WLAN mit der Hauptbox verbunden. Auch auf der Weboberfläche sieht alles super aus, die Verbindung zu der Repeaterbox ist doch als sehr gut (216 - 270 Mbit) dargestellt.
Was ich schon probiert habe:
- Mehrfach Support-Daten an AVM gesendet (keine Reaktion hierauf)
- Alle möglichen Firmwares durchprobiert (von 05.50 bis zur aktuellen 05.59 Labor)
- Verschlüsselung von WPA und WPA2 auf nur WPA2 umgestellt
- Netzwerkschlüssel in "abcdef" geändert (keine Sonderzeichen oder dergleichen
- Repeater mehrfach neu angemeldet und eingerichtet
- Standort der Repeaterbox verändert
- Kanal des WLANs mehrfach umgestellt, von Autoerkennung auf alle möglichen anderen Kanäle
- Hauptbox mit Repeaterbox getauscht --> exakt dieselbe Problematik
Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr weiter. Sehr verärgert bin ich darüber eine Stange Geld in 2 Boxen invertiert zu haben, welches einfach nur wie ein Sack Muscheln läuft.
Hat hier jemand eine Idee, was ich noch versuchen kann oder woran es liegt ?