20.01. 0212/0721 nicht erreichbar

Jetzt geht die Seite wieder. Telefonieren kann ich auch, sowohl ab- als auch eingehend.
 
Habe seit einer Woche von einer funktionierenden Kölner (0221) Nummer auf eine passende Aachener (0241) gewechselt. Seit dem bin ich nicht von außen zu erreichen, noch bekomme ich eine Antwort von Sipgate (keine Antwort auf Anfrage beim Support). :motz: *so ein Ärger* :motz:


Partikelchen
 
im westen nichts neues - 0241 ist nicht erreichbar
 
0221 - Tel geht nicht - ATA 486 blinkt

hi leute,

mein anschluss ist auch seit mehr als 24 stunden defekt....
ata 486 blinkt rot....habe threat an sipgate gemailt...liegt wohl
nicht an der hardware

alex
 
Hallo.
Ich habe mich vor einer Woche angemeldet. Auf der Homepage steht sinngemäß "...nach Anmeldung wird die Rufnummer innerhalb weniger Stunden erreichbar sein". Bis jetzt kommt "kein Anschluss unter dieser Nummer".

Ich meine wenn eine Firma wirbt mit: "JETZT 1.000 VORWAHLEN", "immer erreichbar", und das nach 7 Tagen immer noch nicht funktioniert, keine Erklärungen ob und wo ein Problem besteht, hinterlässt das nicht gerade ein Vertrauenserweckenden Eindruck!

mfg
Tom
 
wir können ja wetten abschließen wieviel wochen sipgate noch braucht um die einzelnen vorwahlbereiche freizuschalten ;) die zwei wochen haben sie ja gestern schon geknackt
 
Wie lange dauerts noch??

Bin bereits seit nem halben Jahr bei Sipgate...aber so nen Totalausfall gabs noch nie!
Schlimmer noch: ich habe keine Telekom-Anschluss mehr und bin somit auf "SIP" angewiesen

:beerdigu:
 
Hm, also ich bin einen Monat bei sipgate und hatte bisher keinen Ausfall, nur die Sprachqualität war mal schlecht. Aber im Moment bin ich zufrieden.
 
Dieser Thread befasst sich mit der Nichterreichbarkeit verschiedener neuer Vorwahlbereiche von Sipgate.

Ich bitte darum beim Thema zu bleiben

Es geht um die VW-Bereiche:
0212
0241
0335 erledigt
03301
03338 erledigt
03378
0721

edit Rocky512 mal dem neuen Stand angepasst
 
Hallo,

auch bei mir das gleiche Problem. Hab eine funktionierende 0211 Nummer in meinem einen Zuhause und seit 1 Woche eine nicht funktionierende 0241 Nummer in meinem 2 Wohnsitz.

Ärgerlich, da ich ebenfalls keinen Festnetzanschluss mehr habe. Achja und Sipgate reagiert auf Mails gar nicht mehr. So langsam gehen die für mich echt den Bach runter.
 
0 3 3 5 auch noch gestört ... :cry:
 
Der Vorwahlbereich 03364 hat bei mir noch nie vom T-Com Netz aus funktioniert (vor über zwei Wochen registriert). Der Bereich 0351 sowie Sipgateintern zur 03364 dagegen keine Probleme.
 
Im Support Center herrscht noch Leben!!! :dance:
Eine Antwort auf meine Anfrage kam eben per Email. Hier der Text:
__________________________________________________
Sehr geehrter XXXX,

zunächste möchte ich mich für die späte Antwort auf Ihre Anfrage entschuldigen. Aufgrund der hohen Nachfrage nach kostenlosen Nummern nach Einführung der 1000 Ortsnetze sind wir mit dem Support leider etwas hinten an. Sorry dafür! Zu Ihrer Anfrage:

Sie haben recht, es liegt an uns. Die Nummern sind leider nicht erreichbar, da ein Fehler im Netz der DTAG vorliegt. Wir schicken Ihnen sofort eine email, wenn das Problem behoben ist. Wir hoffen auf eine Lösung im Laufe dieser Woche. Sorry!

Mit freundlichen Grüßen ...
___________________________________________________________
 
@partikelchen

Na das sind doch mal gute Nachrichten! Hoffen wir mal, dass der liebe Herr/die liebe Dame keine "Beschwichtigungs-Taktik" fährt, sondern die Aussage "im Laufe dieser Woche" als Ernst anzusehen ist...

Viele Grüße, - ZouL -
 
partikelchen schrieb:
Sie haben recht, es liegt an uns. Die Nummern sind leider nicht erreichbar, da ein Fehler im Netz der DTAG vorliegt. Wir schicken Ihnen sofort eine email, wenn das Problem behoben ist. Wir hoffen auf eine Lösung im Laufe dieser Woche. Sorry!

Na ja, dass würde ja auch erklären, warum die Nummern der "per-Fax-wechsler" nicht freigeschaltet worden sind. Es macht ja schließlich keinen Sinn, die Telefonnummern der Kunden zu ändern, wenn man weiss, dass diese eh nicht zu erreichen sein werden.
Dass hätte man (wenn es denn so sein sollte) aber von Seiten Sipgates auch gerne so kommunizieren dürfen. Das die DTAG gerne mal Mist baut und auch nicht sonderlich daran interessiert ist, ihre Probleme zugunsten Sipagtes zu lösen, ist klar. Wenn dies bekannt gewesen wäre, hätte auch (fast) jeder Verständnis für die Verzögerungen gehabt.

So aber warte ich seit ca. 3 Wochen auf die Freischaltung meiner Nummer und bin, ich denke zurecht, nicht gerade begeistert.
 
- ZouL - schrieb:
@partikelchen

Na das sind doch mal gute Nachrichten! Hoffen wir mal, dass der liebe Herr/die liebe Dame keine "Beschwichtigungs-Taktik" fährt, sondern die Aussage "im Laufe dieser Woche" als Ernst anzusehen ist...

Viele Grüße, - ZouL -

Ich bin von Haus aus realistischer Optimist. Ich hoffe, dass ich ab morgen wieder erreichbar bin, und andererseits rechne ich damit erst in Telekomzeiten (wer weiß schon wie lang die sein können...)

-> Das schlimmste berechnen und das beste hoffen. Das hält einem am Leben!

Viele Grüße ... partikelchen ...
 
0241 ist weiterhin nicht erreichbar
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge