27.04.07 -dus.net total ausfall

Ein toller Support, den ich aber wegen funktionierender Technik gar nicht benötige, wäre erstmal super.
 
Warten wir doch erstmal die Auswirkungen der Veränderungen ab, evtl. wird es wieder so werden wie früher.
Und dann kommen die Störungen bei den anderen Providern, auf die sonst auch immer geschimpft wurde und hier auch Seiten füllen im Forum.
Genau dann werden wir Dus.net-Kunden lachen können, weil wir dann wieder auf einen steigenden Pfad sind.
Euer Ebi ;)
 
Eines ist mal sicher. Wenn der ISDN-Anschluss meines Onkels nach der Portierung genau so unzuverlässig erreichbar ist wie meine Dus.net-Rufnummer, dann hat nicht nur Dus.net sondern auch ich ein grosses Problem....

So langsam sollte die Technik doch so ausgereift sein, dass ähnliche Stabilitätsverhältnisse erreicht werden wie beim Festnetz. Davon scheint man aber noch weit entfernt zu sein.

Gruss, micro
 
Leider ist die Technik im gesamten VOIP-Bereich noch nicht so weit, da sie von viel mehr Faktoren abhängig ist als das Festnetz.
In einigen Ländern ist man schon weiter mit der Entwicklung, da wird aber diese Technik auch gefördert und nicht noch behindert.
Euer Ebi
 
micro schrieb:
So langsam sollte die Technik doch so ausgereift sein, dass ähnliche Stabilitätsverhältnisse erreicht werden wie beim Festnetz. Davon scheint man aber noch weit entfernt zu sein.
Das Problem ist die Skalierbarkeit.
 
Kann es sein, dass seit der Neuerung die Lautstärke viel zu hoch eingestellt ist?
Ich hatte heute schon mehrere Anrufe (von Arcorkunden), bei denen ich ein furchtbares extrem lautes Echo hatte.
 
Ich habe heute mit einem O2-Homezone Anschluss telefoniert, und da hörte ich auch meine eigene Stimme und zwar sehr laut und verzerrt. Das war vorher auch nicht bei Anrufen zum selben Anschluss. Ich hoffe wirklich inständig, dass Dus.net das alles in den Griff bekommt, und zwar SCHNELL.
 
micro schrieb:
Ich habe heute mit einem O2-Homezone Anschluss telefoniert, und da hörte ich auch meine eigene Stimme und zwar sehr laut und verzerrt. Das war vorher auch nicht bei Anrufen zum selben Anschluss. Ich hoffe wirklich inständig, dass Dus.net das alles in den Griff bekommt, und zwar SCHNELL.
Das hatte ich in den letzten drei Wochen regelmäßig. Allerdings habe ich nur mich gehört. Die Gegenseite hat davon nichts mitbekommen.
 
Hallo,

ich habe eben von 05331 nach 0351 telefoniert. von SIP auf Festnetz, Superqualität, kein Echo, keine Verzögerungen, keine Aussetzer.

Bitte bitte liebe Dus.Net Mitarbeiter. Alles so lassen wie es ist. Keine Veränderungen mehr bitte, never touch a running system!

Zu laut oder zu leise war es auch nicht.

Also, bitte alles so lassen!

Danke.
 
mporemski schrieb:
Bei der Gelegenheit - kennt einer von euch einen *zuverlässigen* DSL Provider, der eine feste IP + Flatrate zum gleichen/ähnlichen Preis anbietet wie dus.net?

Ich weiß nicht, was das bei dus.net kostet, aber für eine Zuverlässige Anbindung würde ich mir mal T-DSL business anschauen.
 
florianr schrieb:
Ich weiß nicht, was das bei dus.net kostet, aber für eine Zuverlässige Anbindung würde ich mir mal T-DSL business anschauen.

Hallo,

nun dus.net ist hier in diesem Bereich recht günstig ... 9,90¤ für ne Flatrate mit fester IP ist Klasse! - Doch ich hab das Problem, dass wenn die DSL Verbindung mal wieder schlapp macht, wirklich alles down ist.

Viele Grüße
Michael
 
Die Flat kostet bei T-Com ja auch nicht die Welt (6 Euro glaube ich) aber der T-DSL Business Zugang ist halt etwas teurer als T-DSL.

T-DSL Business 6000: 35,59
+ Flat: 5,84
 
Oder man nimmt auch dort einfach ein Call&Surf Business-Paket und hat auch gleich ne Festnetzflat mit drin - für die geschäftliche Nutzung zugelassen.
 
@docfred
Aber dazu gibt es keine feste IP.
 
Dann erzähl doch bitte mal, wo/wie man die bei C&S buchen kann, kann ich bei mir jedenfalls nicht finden.

Aber darüber hinaus ist der Service für DSL Business erheblich besser als für T-Online (und damit auch für C&S). Kostenlose Hotline, 12h Entstörung, Ankündigung von Wartungsarbeiten, Hotline auch für alle technik bezogenen Fragen usw. Kostenloser Rückruf von der Technik innerhalb einer Stunde usw.
 
Ich spreche von Call&Surf Comfort für Geschäftskunden :rolleyes:

Dort findest du die IP dann im Kundencenter.

docfred schrieb:
Oder man nimmt auch dort einfach ein Call&Surf Business-Paket und hat auch gleich ne Festnetzflat mit drin - für die geschäftliche Nutzung zugelassen.
 
Tippfehler schrieb:
Kann es sein, dass seit der Neuerung die Lautstärke viel zu hoch eingestellt ist?
Ich hatte heute schon mehrere Anrufe (von Arcorkunden), bei denen ich ein furchtbares extrem lautes Echo hatte.

Hallo,

hatte am Sonntag morgen genau dieses Problem, seit Sonntag abend sind die Echos weg, dafür höre ich den angerufenen nicht mehr. Auch heute morgen war kein Telefonat möglich.

Gruss Gregor
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,267
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.