3. Brief von 1&1 die FritzBox auf Werkseinstellungen zurücksetzen - was nun noch?

Tja, mehr als 1&1 eine Nachricht zukommen zu lassen kann ich wohl nicht unternehmen.
 
Sieht bei mir ebenfalls so aus, den 1. Brieg habe ich schon Anfang Oktober erhalten und der rosa Riese bucht bei mir noch weiterhin seine Monatsbeträge ab und über eine Kündigung des originären Telefonanschlusses wurde ich auch noch nicht informiert. Vermutlich gehen die Briefe automatisiert raus, wenn der Anschluss nach 3 Monaten immer noch nicht raus ist und überlässt die Kommunikation dem Kunden. Aber selbst 1und1 hat mir noch keinen Termin genannt, also abwarten. Ansonsten geht als mal wieder ein Schreiben an die Beschwerdestelle raus. Aktuell sollte es mit der Erstattung sicher auch im Interesse des Providers liegen den Anschluß schnellstmöglich umzustellen, also abwarten.

Schön zu wissen wäre, ob bei jemanden nach den diversen Briefen aktuell bereits der Anschluß erfolgreich umgestellt wurde?

Vielen Dank und viele Grüße, talker01
 
hallo,

das die briefe automatisch rausgehen vermute ich auch, ist ja heutzutage normal.

mich würde auch interessieren, ob bei jemanden nach den diversen briefen aktuell bereits der anschluß erfolgreich umgestellt wurde.

woran das alles liegt ist mir auch relativ egal, sollange 1&1 die grundgebühren ersetzt.

könnte vielleicht jemand was dazu sagen, ob es ausreicht die beiden haken bei

- Automatische Einrichtung durch den Dienstanbieter zulassen
- Automatische Updates zulassen

gesetzt zu haben??

ich habe keine lust bei jedem brief, die box erneut zurückzusetzen.
 
Hallo,

ich hab den Brief im März 2008 bekommen. Bei mir war damals aber auch definitiv TR069 aus aufgrund von Freetz (das beißt sich zuweilen). Nach dem Brief hab ich die Box wie beschrieben zurückgesetzt, per Startcode eingerichtet und TR069 aktiviert gelassen. 2 Wochen später kam der Brief mit dem Schalttermin für Mai. Umschaltung verlief problemlos.
 
Hi, habe endlich eine Antwort von 1&1 erhalten.

-------------------------ANFANG----------
Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Antwort.

Den genannten Brief haben Sie erneut erhalten, da die Umstellung auf den Komplettanschluss aktuell durchgeführt wird.
Der entsprechende Schaltungstermin hierzu wird in den kommenden Tagen feststehen.

Der Versand des Briefs erfolgt automatisch, daher kann es in Einzelfällen dazu kommen, dass Sie diesen mehrfach erhalten.
Wir bitten dies zu entschuldigen.

Bei Fragen helfen wir Ihnen gerne weiter.
Wir wünschen Ihnen ein schönes Wochenende.

Freundliche Grüße

XXX
Kundenservice
-------------------------ENDE----------

Na dann will ich mal geduldig abwarten. ;-)

Gruß Kandaules
 
So, habe mittlerweile die Kündigungsbestätigung der Telekom erhalten. Ein paar Tage später trudelte auch der Umschalttermin von 1&1 ein. Am 24.02. soll mein Anschluss umgestellt werden. An diesem Tag soll ich doch bitte die FritzBox im eingeschalteten Zustand belassen.

Bereits jetzt kann ich im Ereignisprotokoll meiner FirtzBox mehrere folgender Meldung entnehmen:

-----
05.02.09 03:50:52 Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Verbindung zum Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen.
----

Wieso schlägt die Autokonfiguration fehl? Habe die Konfiguration durch den Dienstanbieter doch aktiviert.

Gruß Kandaules
 
Habe auch vor längerer Zeit einen Brief von 1&1 bekommen,daß ich meine Box auf Werkseinstellung zurücksetzen soll ect.Einen Termin zur Umstellung auf Komplett habe ich noch nicht erhalten.Am gestrigen Tag und auch heute erscheint in meinem Ereignisprotokoll die gleiche Meldung wie bei @Kandaules.Ich muß allerdings dazu sagen,daß ich nur die Konfiguration durch den Dienstanbieter aktiviert habe.
 
war bei mir auch so

nach ein paar tagen kam dann die meldung : anbieter hat erfolgreich einstellungen ( osä ) übertragen

geht halt nicht immer aufs erste mal
 
Diese Meldung kann - muß aber nichts mit dem Komplettanschluß zu tun haben - ich habe sie heute im Ereignisprotikoll und bin ohne anstehende Anschlußänderung auf T-Com Analog mit 4DSL von 1und1 angebunden.
 
ich hab komplett ohne t-com und habe diese meldungen immer wenn ich mit startcode einrichte

also immer nur , wenn box ausgetauscht wurde - zweimal im vergangenen 1/2 jahr
 
Hallo

Ich habe gestern beim 1&1-Support (DSL>Schaltung>Schaltung) angerufen und wollte wissen, was es mit dieser Meldung auf sich hat. Der 1&1-Supportler erklärte mir, daß die FB, wenn "Automatische Einrichtung durch den Dienstanbieter zulassen" und/oder "Automatische Updates zulassen" angehakt sind, nach der Zwangstrennung auf dem 1&1-Einrichtungs- und Update-Server nach Updates sucht. Findet sie nix neues, dann erscheint diese Meldung. Sie sollte nicht weiter zur Beunruhigung beitragen, das sei so normal...
 
@Bibie danke für die Info
 
Aber gerne doch! :D

Ich war nämlich auch über diese ominöse Meldung gestolpert und hatte gedacht, das das vllt. mit der zu erwartenden Schaltung auf Komplett zusammenhängen könnte. Wenn die Haken dort nicht gesetzt sind, sucht die FB auch nix, versicherte mir der 1&1-Supportler. :)
 
Also habe vorgestern den Brief bekommen mit der Umstellung auf komplett und dem Werksreset der Box durchführen.
Habe mich dann zuerst hier schlau gemacht was dies auf sich hat, also der Haken bei Konfiguration von Dienstanbieter war schon drin,vor dem Werksreset und bei Update nicht.
Habe mir dann gestern trotzdem die mühe gemacht mit dem Werksreset und mit Startcode wieder neu konfiguriert, 1 Stunde ging drauf.
Und sieht alles wieder gleich aus wie vorher immer noch der Haken bei Konfig.durch Dienstanbieter und kein Haken bei Automatisches Update durch Dienstanbieter, den habe ich jetzt manuell rein gemacht.
Habe heute morgen dann auch die komischen meldungen im Ereignismonitor
Verbindung zum Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen.
 
Bereits jetzt kann ich im Ereignisprotokoll meiner FirtzBox mehrere folgender Meldung entnehmen:

-----
05.02.09 03:50:52 Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Verbindung zum Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen.
----

Aufgrund von Wartungsarbeiten kann es derzeit in den frühen Morgenstunden zu diesen Meldungen kommen.
Unabhängig von irgendwelchen anstehenden Anschlussumstellungen.
 
Bekomme besagte Meldung jetzt auch!
Aber erst jetzt wo ich mal ohne das D im Login-String reingegangen bin.
Vorher kam das nie.
Nun hat 1&1 geschrieben das sie am 03.03 umstellen wollen.

Frage: kann ich bis dahin Die automatische Einrichtung (tr069) deaktivieren, und das "D" wieder davor setzen?

Ws passiert wenn ich danach mal wieder einen Werksreset mache, bzw. ein Recover? Sollte ich dann die Box lieber immer vorher auf 1und1 branden, und den Startcode eingeben? oder holt sich die Box die Einstellungen automatisch auch ohne den Startcode???
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.