3DSL vollkommen unbrauchbar

Und wohin gehst Du dann? Zur T-Com? Mit anderen Worten vom Regen in die Traufe...
(siehe z.B. Tcom und ihre Schandtaten)
 
MichaelBA99 schrieb:
Immer diese Ausreden, "Da ist die T-Com schuld",

Wenn ich mir ein Auto kaufe, und da ist die Einspritzpumpe kaputt, dann sagt der Händler auch nicht, "Da kann ich nichts dafür, weil dich haben wir von einem Lieferanten...."
Das Beispiel hinkt. Schließlich kauft das Autohaus das Auto erst um es dann als ihr Eigentum weiterzuverkaufen. 1&1 mietet die Leitung nur an. Wenn du ein Auto least bist ja auch nicht du als Besitzer eingetragen.

MichaelBA99 schrieb:
Ich empfehle 1und1 auch nicht mehr. Hab es einen Bekannten empfohlen, der den I-Net-Anschluss beruflich für einen Onlineshop benötigt. Naja er hat den Anschluss seit November-Dezember und kommt bisher auf 14 Offlinetage. (1 mal 12 Tage am Stück und letzte Woche nochmals 2)
Nach vergeblichen Versuchen dies an die Störungsstelle weiter zu leiten....
Hier wäre ich mal neugierig: woran lag es?

Gruß MichaelBA99[/QUOTE]
 
Nein. Hierhin:
http://www.televersa-online.de/de/dsl_privat/index.php?navid=12

Ist bei uns ab Februar verfügbar, leider habe ich aber noch bis September 2008 bei 1und1 einen Vertrag.

Zu T-Com:
Als ich meine Störung hatte, habe ich mit einem anderen in meiner Straße gesprochen, der auch ADSL2 wie ich hatte (jedoch von der T-Com), und bei dem Funktionierte alles tadellos.
Ich will ja der T-Com nichts vorwerfen, aber für mich drängt sich der Gedanke auf, dass die Störungen bei Reseller nicht immer zufällig sind, und auch bei Resellern dauert die Störungsbehebung länger (meine subjektive Einschätzung!!!)

Gruß MichaelBA99
 
AndreR schrieb:
Das Beispiel hinkt. Schließlich kauft das Autohaus das Auto erst um es dann als ihr Eigentum weiterzuverkaufen. 1&1 mietet die Leitung nur an. Wenn du ein Auto least bist ja auch nicht du als Besitzer eingetragen.


Hier wäre ich mal neugierig: woran lag es?

Gruß MichaelBA99
[/QUOTE]

Es lag an einem Defekt in der Vermittlungsstelle, also die T-Com.
Aber: es hatte Seitens von 1und1 schon 5 Tage gedauert, bis die Störung bei der T-Com vorlag, und weitere Tage bis dieses Problem endlich behoben wurde.
Ich sage da nur: Schlechte Verträge mit der T-Com abgeschlossen.
Wenn eine Automobilzulieferer einen Just-In-Time-Vertrag mit einem Automobilhersteller hat, und er erfüllt seine Vertragspflichten nicht, dann wirds richtig teuer. Aber offensichtlich lassen hier die Reseller alles mit sich machen.
 
Teufel vs. Beelzebub

AndreR schrieb:
Und jetzt frage ich mich: warum hast du 3DSL bestellt?

Das ist ganz einfach. Ich traue 1&1 zwar nicht wirklich viel zu, aber ich habe ja mehrere Anschlüsse. Von daher kann ich sozusagen über Nacht eine funktionierende Verbindung aufschalten lassen, wenn 1&1 es mal gar nicht gebacken bekommt. Diese Möglichkeit des schnellen Backups haben die meisten anderen Leute nicht.

Außerdem ist's was anderes, ob ich für mich persönlich das Risiko von Laufereien hinnehme oder für Andere.

Ausschlaggebend war aber seinerzeit der Mangel an Alternativen: Mein Local Carrier hatte damals alle massiven Preissenkungen langfristig verpennt und das rosa T sowieso. Außerdem ist das rosa T, insbesondere T-Online, aus einer schier unendlichen Zahl von Gründen schon seit Jahren für mich gestorben. Und Arcor direkt geht selbst heute noch nicht.

Also damals 6MBit bei 1&1. Damit war ich, da ich das unbrauchbare und überteuerte Inclusiv-Webhosting sowieso nicht gebraucht habe, ganz zufrieden. Mit dem später aufgeschalteten Fastpath lief es sogar richtig gut. Nur der Upstream hätte etwas höher sein können.

Deswegen jetzt das Experiment mit 3DSL. Mein Local Carrier wäre bei 6Mbit mittlerweile zwar wesentlich günstiger gewesen, aber bei 16 MBit hätte es gewisse Volumenrisiken :) und auch keinen Pauschaltarif gegeben. Außerdem keine neue Fritzbox. Das mit dem Tarif wird in zwei Jahren natürlich anders sein, und dann bin ich bei 1&1 weg, selbst wenn zufällig kein Theater mehr auftreten sollte.

Was ich mir bei dem nunmehr eingesetzten Telefonica-Billiggegurke aber kaum vorstellen kann. Mal sehen, wann da die ersten Maxdome-Kunden genervt abziehen. Bei mir funktioniert das Zeug ja Gott sei Dank nicht, weil es immer einen Mediaplayer mindestens in V9 haben will, was meine V10 überhaupt nicht versteht. ;-)

Nichts weiter als zwischen T-eufel und Beelzebub entschieden habende Grüße,

Stephan
 
Hallo an Alle:

Ich muss leider denjenigen, die hier so tapfer 1&1 3DSL verteidigen einen kleinen Dämpfer verpassen:

Ich habe fast ausnahmslos genau die selben Erfahrungen gemacht wie [noparse]www.yzx.de[/noparse]. Bis auf die Tatsache, dass ich leider niemanden bei der T-Com kenne und das ich leider keinen Backup-Anschluss habe ist wirklich alles identisch, inklusive der Nicht-Reaktion des Supports von 1und1 und der wirklich schlechten Kommunikationspolitik des Resellers aus Montabaur.

Zur Zeit lebe ich auch mehr schlecht als recht mit dem Problem des wirklich bescheidenen Speeds meines 3 DSL´s (funktionierte Anfangs (Oktober-Anfang Dezember wunderbar mit 16000er Speed), manchmal erreiche ich nur ISDN Speed, manchmal aber auch 12000er DSL-Speed, darüber ist allerdings nichts möglich, obwohl Sync mit voller Geschwindigkeit (also über 16000) besteht. Dieses Phänomen ist sowohl bei dem Telefonica als auch beim T-Com Backbone, lediglich ein besserer Ping liegt beim Backbone der T-Com an, weswegen ich zur Zeit diesen auch nutze.

Sogar die Tatsache mit dem Wechsel von 6MBit DSL zu 3DSL ist die selbe bei mir gewesen. Wie gesagt Anfangs lief das auch ohne Probleme.

Und bevor wieder Fragen kommen: Ich ahbe wirklich alles gemacht wie [noparse]www.yzx.de[/noparse], auch den Thread mit den Verbindungsschwierigkeiten mir sehr zu herzen genommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@brodtwaage:
Dann liegt es wohl am Netzknoten, auch da kann was kaputt sein, das hatte ich neulich auch mit DSL 2000, da ging nichts mehr wenige B/s und wenn es hoch kam mal 1 kB/s.

Der DSL Anschluss von mir war in Ordnung, aber die Leitung war mehr als Langsam. Du kommst nicht zufällig aus der Region um Duisburg?

Eventuell sind das einfach nur Umbauaktionen, wenn das Problem mit zwei Providern auftritt (wie hier) so kann es nur am Netzknoten oder am DSL Anschluss liegen. Der Anschluss bei dir ist aber stabil oder?
 
Nein der Anschluss um den es sich dreht ist in Göttingen (kann man irgendwie ausspähen was und wo die T-Com gerade baut, damit man vielleicht auf dem Wege mal rausfinden kann ob es an Umbauarbeiten liegt?) Der DSL Anschluss ist in soweit stabil, dass ich zwar ne beschissene (tschuldigung) Signal/Rauschtoleranz etwa 5/9 - 6/11 je nachdem wie er gerade lust hat, habe, aber es lief wie gesagt anfänglich damit stabil und momentan auch stabil, also ohne ewigen neusync, da bin ich schon drüber hin.
Die Signaldämpfung ist TOP mit nur knapp mehr als 10 db. Meine "Inhouse" Verkabelung ist OK!
Wie bkomme ich Infos ob der Netzknoten einen weg hat?
 
brodtwaage schrieb:
Wie bkomme ich Infos ob der Netzknoten einen weg hat?
Überhaupt nicht, man könnte es nur merken wenn einige andere die selben Probleme haben und man auch mit anderen Zugangsdaten an verschiedenen Anschlüßen Probleme hat.
 
Ich hatte ähnliche Probleme mit 3 DSL, bei mir war die Telefonleitung mehrmals erheblich gestört. Ich hatte sofort von meinem 14 tägigen Kündigungsrecht bei Onlineabschlüssen gebrauch gemacht. Ich hatte keine Lust auf solche Spielchen. Man wollte meinen Vertrag nicht so ohne Probleme rückabwickeln. Ich benötige aber eine stabile Telefonleitung und habe auf die stonierung des Vertrages bestanden.
Nach langem hin und her hat 1&1 endlich zugestimmt, nachdem ich rechtliche Schritte angedeutet habe.

Also standhaft bleiben.
Solange 1&1 so viele Schwierigkeiten mit der Qualität hat und so ein Theater bei der Stonierung (im fristgerechten Zeitraum) macht ist das Unternehmen leider nicht weitzuempfehlen.

Gruß
Pitterman
 
Wieder so einer der sich das billigste Angebot grabschen musste, dazu noch VoIP um denn feststellen das es nicht das ist was er wollte. Geiz ist halt nicht immer geil!
 
Wenn 1&1 seine Zusagen einhalten würde wäre alles kein Problem
 
In der AGB, die auch die Rechtsgrundlage bildet. Wenn man diese genau studiert hat man als Kunde auch Rechte!!
 
Und wo ist da die Zusage, speziell für die Telefonie?
Wenn Du die akzeptierten Besonderen Bedingungen zur Telefonie gelesen hättest, dann wäre Dir das auch aufgefallen, statt zu vermuten.

1.4
1&1 DSL-Telefonie wird von 1&1 im Rahmen des zur Zeit technisch und betrieblich Möglichen angeboten. Es können zeitweilige Einschränkungen aufgrund von Einflüssen außerhalb des Einflussbereiches von 1&1 bestehen. 1&1 übernimmt daher keine Garantie für Einschränkungen und Unterbrechungen der Leistung, deren Ursache außerhalb des Verantwortungsbereiches von 1&1 liegen.

Also, welche Zusage meinst Du nun?
 
Ich weiß zwar nicht genau was Sie von mir wollen, aber ich wollte lediglich einen reibungslosen Telefonanschluß zu einem günstigen Tarif. Daran ist glaube ich nicht verwerfliches, oder? Den konnte mir 1&1 nicht liefern und somit bin ich von dem Vertrag zurückgetreten. Solche Unternehmen merke ich mir und empfehler sie "wärmstens weiter".
 
Warum wird eigentlich 1und1 immer in Schutz genommen?

Wenn sich jemand ein Auto kauft, und das Auto hat nach 5tkm einen Achsenbruch, dann schimpft doch auch jeder auf den Hersteller (auch mit Recht)! Es mag zwar richtig sein, dass der Automobilhersteller die Achse von einem Zulieferer bekommen hat, aber trotz dem ist der Name des Herstellers drauf.
Genau so bei 1und1!
Wenn die nicht fähig sind ihre Verträge mit ihren Zulieferern (hier T-Com) ordentlich abzuschließen, so kann das nicht auf dem Rücken des Verbrauchers ausgetragen werden!

Ich kann nur jedem empfehlen: Finger weg von 1und1!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hatte schon so einige Probleme mit 1und1, und es wundert mich nicht, dass ich (so wie ich hier im Forum lese) nicht alleine bin!!!
Es ist mir egal, ob die T-com schuld ist oder nicht, mein Vertrag ist mit 1und1!!!!
Mein nächster Vertrag wird mit http://www.televersa-online.de/de/dsl_privat/index.php?navid=12, und somit bin ich weg von T-Com und 1und1!!!
Aber was ich überhaupst nich haben kann, ist wenn jemand seine Monopolstellung gegenüber wehrlosen Verbrauchern ausnützt!

Ich weiß, dass jetzt bestimmt wieder Antworten kommen wie:
AGB's lesen, 1und1 hat nicht die Schuld, Geiz ist Geil, das hat man davon...
Wenn ich mir ein Auto kaufe will ich auch, dass dieses fährt, egal ob 5000 oder 50.000¤!

Gruß MichaelBA99
 
Pitterman schrieb:
Ich weiß zwar nicht genau was Sie von mir wollen, aber ich wollte lediglich einen reibungslosen Telefonanschluß zu einem günstigen Tarif. Daran ist glaube ich nicht verwerfliches, oder? Den konnte mir 1&1 nicht liefern und somit bin ich von dem Vertrag zurückgetreten. Solche Unternehmen merke ich mir und empfehler sie "wärmstens weiter".
Lass dich von rosx1 nicht provozieren, sondern schau dir mal die letzten Beiträge von ihm an. Er kann einfach nicht anders, umsonst ist nicht der eine oder andere Beitrag von ihm gelöscht worden. Mich wundert, dass er noch nicht geflogen ist. Produktiv war er leider noch nicht..

Gruß MichaelBA99
 
Nette Unterstellungen, aber man sieht halt nur das was man sehen will oder? Das ich provokant bin ist nun wirklich nichts neues, aber wer nicht lesen kann ist selber schuld und sollte nicht immer die Fehler bei den anderen suchen.
 
Ich habe den Fehler nicht bei anderen gesucht, sonder lediglich meine Konsequenzen daraus gezogen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.