[Frage] 3G/UMTS Fallbackeinstellungen funktionieren nicht

schnurzelat

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe eine FritzBox 7362 SL mit OS 6.04.

Neulich war mein DSL aufgefallen. Die FritzBox zeigte an, das keine Verbindung zum DSLAM besteht. Daraufhin habe ich einen 3G Stick (Huawei E161) eingesteckt und die Option "Mobilfunk automatisch aktivieren, wenn die DSL Verbindung unterbrochen wird" ausgewählt. Jedoch passiert nichts. Der Stick wurde erkannt, aber keine Verbindung aufgebaut.

Ich habe dann die Verbindung erzwungen, durch die Option "Mobilfunk aktivieren".

Sobald ich aber wieder die Option "Mobilfunk automatisch aktivieren, wenn die DSL Verbindung unterbrochen wird" eingestellt habe, wurde die Verbindung sofort wieder getrennt, obwohl das DSL immer noch unterbrochen war.

Habe nur ich das Problem? Gibt es eine Lösung?

Danke und Gruß schnurzelat

Ich würde mal tippen, die Einstellung muss bei aktivem DSL erfolgen.

6.03 ist natürlich korrekt. Ich werde den Tip von andiling heute Nachmittag mal ausprobieren.

@1/2 OT: Kennt jemand einen Trick, wie man sein Heimnetz erreichen kann, wenn die 3G Verbindung aktiv ist? Port forwarding funktioniert ja nicht. Ich dachte zur Not an Teamviewer oder einen vserver mit reverse ssh. Oder hat jemand eine bessere Idee?

Es ist natürlich die Frage, was Du erreichen willst und wie aufwändig es sein soll.

Für Deinen Desktop ist Teamviewer eine Möglichkeit, im Falle eines vservers kannst die Fritzbox einen Tunnel dorthin aufbauen worüber Du Dich dann direkt ins VPN der Fritzbox einwählen kannst (als ganz grob skizzierte Lösung).

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,876
Mitglieder
378,542
Neuestes Mitglied
viktor1181