4DSL Hardware Probleme

medic2006

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

In meinem Haus habe ich mehrere Telefonanschlüsse ( wobei das aber nur eine Telefonleitung ist) wo folgende Hardware angesteckt ist:

Telefonanschluss 1 Fax/Telefon
Telefonanschluss 2 D-Link W-Lan Router DSL-360 T, DI-624T ADSL Modem, Fritzbox ( hängt am Router ) an der Fritzbox hängt noch ein Telefon

Frage 1: Warum klingelt an anschluss 2 wenn ich mit dem Fax/Telefon raustelefoniere ?

Frage 2: Muss ich die Telefone an der Fritzbox anstecken um die Telefonflat nutzen zu können ?

Frage 3: ich habe nur einen Downsteam von ungefär 6000 k könnte das sein das mein ADSL Modem oder der Router keine höhere Dadenmänge zu lassen weil sie eventuell schon zu alt sind ?

Hallo,

Die Antwort auf Frage 1 und 3 lautet: Weil deine Verkabelung falsch ist. Alles deutet darauf hin, dass der Splitter nicht das erste Gerät im Haus ist und das noch dazu beide Telefondosen parallel geschaltet sind - 2 Todsünden bei DSL Anschlüssen.
Schnapp dir eine DSL Installationsanleitung und räume erst mal gründlich auf. Dann sehen wir weiter.

Frage 2: Ja.

Viele Grüße

Frank

Hi danke dass du hier für jedermann und mitten in der Nacht Support leistest ^^ bin noch Student und und wüsste nicht wie ich das anders anstecken kann in der Gebrauchsanweisung von 1und1 sind ja auch nicht 2 Telefonsteckdosen nebeneinander abgebildet also habe ich das so gemacht wie ich es früher auch schon hatte mit der Telekom Flat aber ich hasse die Telekom. Ich kann das Dlink zeugs leider nicht rausschmeißen weil ich den Dhcp brauche für netzwerk ...

Also ich habe jetzt mal schnell ein Bild gemacht und dazu ne Grafik wo man alles erkennen kann :) . Das ist jetzt nur der Telefonanschluss 2

Anhänge

• DSL.jpg
    DSL.jpg
    299.5 KB · Aufrufe: 29
medic2006 schrieb:
In meinem Haus habe ich mehrere Telefonanschlüsse ( wobei das aber nur eine Telefonleitung ist)
Hast Du nun zwei Anschlüsse? Oder nur einen und einfach zwei TAE Dosen an die gleiche Leitung geklemmt (so sieht es jedenfalls auf der Abbildung aus.

Frage 1: Warum klingelt an anschluss 2 wenn ich mit dem Fax/Telefon raustelefoniere ?
Wann klingelt da was?

Frage 2: Muss ich die Telefone an der Fritzbox anstecken um die Telefonflat nutzen zu können ?
s.h. megas Antwort: JA!

Frage 3: ich habe nur einen Downsteam von ungefär 6000 k könnte das sein das mein ADSL Modem oder der Router keine höhere Dadenmänge zu lassen weil sie eventuell schon zu alt sind ?

Das denke ich nicht, ich verstehe nur nicht, wofür Du den DSL Router und Modem noch brauchst, dhcp kann die FBF ja auch.

Also mach mal folgendes und schau dann mal ob Deine Probleme beseitigt sind.

1. Verkabelung analysieren und herausfinden, welche TAE Dose als erstes an der Telefonleitung angeschlossen ist.
2. Die andere Dose klemmst Du ab.
3. An die 1. Dose schließt Du den Splitter an.
4. An den Splitter genau nach der AVM Anleitung die FBF anschließen.
(Verbindung sowohl an DSL, als auch Telefon)
5. ALLE anderen Geräte direkt an die FBF anschließen und diese nach Anleitung konfigurieren.

Dann schiebe ich mal: Nämlich diesen Thread von der 1&1-Störungsstelle nach Fritz/Telefonie. Weil eine Systemweite 1&1-Störung kann ich hier beim besten Willen nicht erkennen ;)

Zur Frage 3:
Das DLINK-Teil kann wohl nicht mehr, als 6000kBit, die Fritz schon. Also gehe hin, und schmeiss das ganze D-Link-Zeug erst einmal raus und nutze die Fritz, wie in der ANleitung bebildert ist, wie florianr auch schon schrieb...

florianr schrieb:
s.h. megas Antwort: JA!
Wieso werden hier meine Antworten kommentiert, die ich noch garnicht geschrieben hab, nicht schreibe und auch nicht schreiben werde??

Aber das D-Link Geraffel muss weg.
Fritz!Box kommt mit DSL und mit Telefon an den Splitter.
Fax kommt auch an den Splitter.
Telefon kommt an die Fritz!Box.
Fritz!Box macht die DSL-Verbindung und DHCP macht die auch (wenn das aus ist, muss das wieder an).

Wie das mit dem Fax geht, steht hier:
http://wiki.ip-phone-forum.de/telefonie:fax
Benutzt wird die passive Weiche.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,240
Mitglieder
377,507
Neuestes Mitglied
Horst@alphago